After HON

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
ANZEIGE
Der ideale HON fliegt First.

Oder eben C. Der ideale HON fliegt eigentlich C. Der klassische Kadermann, der viel auf der Langstrecke in C unterwegs ist. Er schätzt den HON und bringt gleichzeitig genügend Revenue (in der Regel über seinen Arbeitgeber) um die Kosten wieder zu decken. Klassische Win-Win-Situation.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.039
545
im Paralleluniversum
Aber das gilt ja doch bislang nur für die Qualifizierung, oder? Konsequent zu Ende gedacht würde die Aussage von Dr. Huber ja bedeuten, dass HONs auf Eco-Ticket keinen HON-Service bekommen. Das ist aber hoffentlich noch anders. Oder?

Noch ja.
Ob das so bleibt? Ich habe das schon oft genug geschrieben, dass ich hier weitere Einsparungen befürchte.
Reduzierung der HON Benefits auf SEN Level für Eco Flüge wäre mittelfristig eine Konsequenz, die hoffentlich nicht eintritt.

Aber das geht langsam OT... Sorry.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Noch ja.
Ob das so bleibt? Ich habe das schon oft genug geschrieben, dass ich hier weitere Einsparungen befürchte.
Reduzierung der HON Benefits auf SEN Level für Eco Flüge wäre mittelfristig eine Konsequenz, die hoffentlich nicht eintritt.

Aber das geht langsam OT... Sorry.

Dann sollen sie den Status einfach gleich ganz abschaffen. Das wäre dann wenigstens eine klare Linie.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Na das wollen wir doch mal nicht hoffen. Aber glaubst Du dran, dass da in nächster Zeit nicht noch weiter abgespeckt wird?

Ich denke nicht, dass LH diesen Status irgendwann mal wieder abschafft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Perks nach und nach immer mehr zusammen gestrichten werden, bis das einzige Benefit ein "edleres Kartendesign" zur besseren Kenntlichmachung der Sterne ist.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Ich denke nicht, dass LH diesen Status irgendwann mal wieder abschafft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Perks nach und nach immer mehr zusammen gestrichten werden, bis das einzige Benefit ein "edleres Kartendesign" zur besseren Kenntlichmachung der Sterne ist.

Die Kartenfarbe wurde schon geändert. Die neuen Karten sind in einem matteren Grau.
Die bisherige Karte in eher glänzendem Schwarz.
Läuft also schon!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.536
9.815
BRU

Und/oder die Hürde so weit raufgesetzt, dass die Anzahl der HONs deutlich reduziert wird und wirklich nur mehr Langstrecken F-Flieger übrigbleiben - Bei gleichzeitiger Beschränkung der HON-Services auf F-Flüge....

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es waren/sind einfach zu viele HON und die Kosten sind aus den Rudern gelaufen. LH mußte da sicher reagieren. Man hat sicher auch überschätzt wie viele es nur mit ECO zum HON schaffen. Da waren in Summe die Kosten vom HON Service ähnlich hoch als die Kosten der Flüge für den Passagier.

Hab ab oftmals ganze Familien im FCT gesehen die Dan ECO Kurzstrecke geflogen sind. In solchen Fällen stehen die Kosten in keiner Relation.

So so schlecht finde ich die jetzigen Regeln nicht, ein Entfall vom HON Service bei ECO flügen wäre zu überdenken um den Service für die gedachte Zielgruppe erhalten zu können. ECO Flüge in Y sollten ausgenommen sein und auch zum sammeln berechtigen. Diese Tickets bringen genug um den Service zu rechtfertigen. Wie man mit Buchungen in P umgeht sollte man sich anschauen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Der Druck des Wettbewerbs auf die LH besteht in einer Reihe von Punkten. Beim top tier-Status aber m. E. nicht.

Ist man in Business oder First unterwegs, dann ist schon der SEN teilweise mehr wert als der eine oder andere Platinum woanders.

• Like
Reaktionen: ANK660

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Der Druck des Wettbewerbs auf die LH besteht in einer Reihe von Punkten. Beim top tier-Status aber m. E. nicht.

Ist man in Business oder First unterwegs, dann ist schon der SEN teilweise mehr wert als der eine oder andere Platinum woanders.

Findest Du? Ich empfinde es genau anders herum: Je höher die gebuchte Serviceklasse ist, desto unwichtiger wird der Status und umgekehrt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Findest Du? Ich empfinde es genau anders herum: Je höher die gebuchte Serviceklasse ist, desto unwichtiger wird der Status und umgekehrt.

Das finde ich auch.

Ich meinte, dass sich der Wettbewerb mit seinen top tiers leider nicht viel Mühe gibt und sich die Verschlechterung beim HON auf den Vergleich zum HON früher beziehen muss und nicht im Vergleich zu den top tiers des heutigen Wettbewerbs.

Das ist z. B. bei den Preisen und beim Bordprodukt anders. Da gibt es eine Reihe von Wettbewerbern, die das gleich gut oder besser können.

Letztlich ist ja immer auch der Wettbewerb ein wichtiger Orientierungspunkt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich denke, dass sie damit primär die Kurzstrecken-HONs (die mehrmals wöchentlich mit Eco-Tickets FCT-/FCL-Service in Anspruch nahmen) loswerden wollten.

Das kann ich teilweise sogar nachvollziehen, fände aber trotzdem eine konsequente Umstellung auf Revenue als entscheidenden Faktor die sauberste Lösung, evtl. zusätzlich kein HON-Service mehr bei billigem Inlands-Eco-Ticket. Verlehung des HON-Status für mindestens 60/70/80/100k Euro Ticketausgaben. Einer der günstigsten Wege den HON zu erreichen ist wahrscheinlich 10xF nach Hawaii für insgesamt ca. 50.000 Euro in Buchungsklasse A (etwas weniger ab CPH und etwas mehr ex-D); darauf einen gewissen Aufschlag und fertig.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Einer der günstigsten Wege den HON zu erreichen ist wahrscheinlich 10xF nach Hawaii für insgesamt ca. 50.000 Euro in Buchungsklasse A (etwas weniger ab CPH und etwas mehr ex-D); darauf einen gewissen Aufschlag und fertig.
Die 50k kommen eventuell hin, aber nicht die zehn Trips nach HNL: auf dem letzten Stück gibts keine HON-Meilen :)
SCNR

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ja und nein. Man darf - insbesondere bei der Fliegerei - nicht vergessen, dass die Besucher praktisch jedes Tageszeitgefühl mitbringen können. Nur weil für mich gefühlt Nachmittag ist muss das für den Gast einen Tisch weiter nicht so sein.
Diese Einsparung des Buffetessens sehe ich differenziert.

- Gibt es das Buffet nicht und ich habe einfach Lust auf etwas Herzhaftes, dann reicht bei mir in der Regel die Zeit nicht, bis ein Essen zubereitet wurde. Da ist Buffet einfach schneller.
- Andererseits ist das Buffet seit gefühlt 30 Jahren mehr oder weniger identisch. Inzwischen weiß ich, wie der Hund sich fühlen muss, der 10 Jahre lang das gleiche Trockenfutter bekommt.
- Wenn das Essen da teilweise schon antrocknet, weil es kaum einer da ist (insbesondere nachmittags), dann stellt sich schon die Frage nach dem ökologischen Faktor.

Kaffee und Kuchen gibt und gab es sowieso immer parallel zum Rest des Buffets.

In meinen Augen wäre es hier besser, eine Karte für schnell zubereitetes Essen zu machen.
Dann wäre die Buffetdiskussion wahrscheinlich deutlich entschärft worden.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag beispielsweise die üblichen Frühstücksangebote (auch in Hotels) nicht, v.a. nicht, wenn sie einen süßen Schwrpunkt haben. Noch weniger schätze ich das, wenn ich noch in einer anderen Zeitzone "fühle". Dann will ich eben um 7 Uhr ein Steak mit Salat oder eine Tum Yum Gung. Bin selten so früh im FCT oder in FCLs, aber die Berichte hier sind widersprüchlich, ob man um diese Zeit herzhafte Gerichte bestellen kann oder nicht.

Schnelle Zubereitung einer Auswahl von Gerichten fände ich auch besser als die Beibehaltung eines Buffets (außer vielleicht 2-3 gut "buffetfähige" Gerichte). Erst im Frühjahr 2015 habe ich eine lautstarke Diskussion zwischen Koch und Management in der FCL in MUC mitbekommen, in der es darum ging, dass der Koch beklagt hat, dass er einen sehr hohen Prozentsatz (über die Hälfte) des im Buffet angebotenen Essen wegwerfen muss...

• Like
Reaktionen: nhobalu

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Das kann ich teilweise sogar nachvollziehen, fände aber trotzdem eine konsequente Umstellung auf Revenue als entscheidenden Faktor die sauberste Lösung, evtl. zusätzlich kein HON-Service mehr bei billigem Inlands-Eco-Ticket. Verlehung des HON-Status für mindestens 60/70/80/100k Euro Ticketausgaben.

Dass das praktisch keine Anbeiter so praktiziert, hat seinen Grund. So würde der Spiel- und Sammelinstinkt nicht mehr angesprochen. Solange man beim Sammeln und Einlösen optimieren kann, ist Leben und Emotion in der Bude.

Man könnte ja auch beim Lotto jedem Spieler direkt knapp 50% seines Einsatzes wieder auszahlen. Wäre sehr gerecht und sauber, aber dann spielt keiner mehr.

Abgesehen davon, zahlt der Umsatz das Unternehmen, während die Meilen vom Pax abgeflogen werden.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.039
545
im Paralleluniversum
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag beispielsweise die üblichen Frühstücksangebote (auch in Hotels) nicht, v.a. nicht, wenn sie einen süßen Schwrpunkt haben. Noch weniger schätze ich das, wenn ich noch in einer anderen Zeitzone "fühle". Dann will ich eben um 7 Uhr ein Steak mit Salat oder eine Tum Yum Gung. Bin selten so früh im FCT oder in FCLs, aber die Berichte hier sind widersprüchlich, ob man um diese Zeit herzhafte Gerichte bestellen kann oder nicht.

Ich kann Dir ganz sicher sagen: Man kann! ;)

Aber mal ganz ehrlich: Wir sind inzwischen doch ziemlich OT, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.