After HON

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
ANZEIGE
Den gabs ja auch anfangs: Als HON erhielt man 50 % Executive Bonus, was aber recht rasch abgeschafft wurde, da es zur kuriosen Situation führte, dass es leichter gewesen wäre, den Status zu behalten als zu erreichen.

Warum ist das denn kurion? Beim FTL ist das ja auch so!

• Like
Reaktionen: Anne

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Wenn man z.B. beruflich sehr viel fliegen muss und die Flüge immer der Arbeitgeber bezahlt, dann hat man evtl. kein Interesse oder bei kurzfristiger Reisetätigkeit auch gar keine Möglichkeit die Meilen für dienstliche Flüge einzusetzen und/oder sich von Award Verfügbarketen abhängig zu machen.
Ist meine eigene Firma, aber ansonsten :yes:

Diese Leute, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wollen dann in der Freiteit gar nicht schon wieder fliegen und bestellen sich was aus dem Worldshop zu den bekannt miesen Konditionen.
:yes:

Nicht jeder Vielflieger fliegt auch gern und findet Lounges toll. Wir dürfen hier nicht o.W. von uns VFTlern ausgehen.
:yes:

Obwohl, solche Leute soll es auch im VFT geben. ;)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Meilen-Millionäre kenne ich auch, die ihre Meilen - weil dienstlicht erflogen - privat (noch) nicht abfliegen dürfen und dienstlich nicht abfliegen wollen.

Das hat jedoch wenig mit HON und mehr mit Reisevorgaben zu tun. Die meisten davon, die ich kenne, sind SEN und FTL.

Dass sich HONs nicht über einen höheren statusbezogenen Bonus freuen würden, weil sie schon so viele Meilen haben, halte ich für eine Fehleisnchätzung.
ich will meine dienstlich erfolgenen Meilen garantiert nicht privat verfliegen.
sich in privaten freien Minuten auch noch in diese fliegenden Sardinenbüchsen zwängen ... nein, danke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ich will meine dienstlich erfolgenen Meilen garantiert nicht privat verfliegen.
sich in privaten freien Minuten auch noch in diese fliegenden Sardinenbüchsen zwängen ... nein, danke

Interessant. Ich dagegen genieße die Flüge mit +1 in O zu netten Zielen in USA/Asien, um ein paar Tagen abzuschalten, obwohl ich rund zwei Mal im Monat aus beruflichen Gründen alleine nach USA/Asien fliege. Als nächstes im Mai mit +1 zunächst FRA-SIN und dann SIN-USM. Für mich vollkommen anders als meine beruflichen Reisen

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wenn ich ein paar Tage abschalten will, nehme ich die Skier und/oder Schlittschuhe, den Dachgepäckträger und was man sonst noch so braucht, und ab gehts ...
aber mit Sicherheit wird mich da keine Röhre der Welt mit Flügeln dran je sehen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
wenn ich ein paar Tage abschalten will, nehme ich die Skier und/oder Schlittschuhe, den Dachgepäckträger und was man sonst noch so braucht, und ab gehts ...
aber mit Sicherheit wird mich da keine Röhre der Welt mit Flügeln dran je sehen.

Wer's mag. Ein Flug mit +1 in C oder F zu einem schönen Zielort kann doch auch ein Genuss sein und und schon sehr anders als alleine in Y zu einem Termin hetzen... :cool:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wer's mag. Ein Flug mit +1 in C oder F zu einem schönen Zielort kann doch auch ein Genuss sein und und schon sehr anders als alleine in Y zu einem Termin hetzen... :cool:
hetzen?
nö, schon lange nicht mehr.
nächste Woche Do und Fr habe ich Termine in LoS
Heißt kommenden Montag Nacht erstmal ganz entspannt losfliegen und sehen was Di und Mi so geht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Entweder mag +1 das (Flug)reisen überhaupt nicht, oder das ist "etwas" egoistisch von dir.

Ich sehe das so wie einige Vorposter. Mit neiner +1 zu einem netten Urlaubsort zu fliegen ist komplett was Anderes als ein Dienstflug - und mache ich auch noch sehr gerne, selbst wenns mir das dienstliche Fliegen manchmal zum Hals raushängt.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Ich fliege vielleicht nicht wegen des Fliegens oder wegen der Lounges, verbringe meinen Urlaub aber doch lieber woanders als in Brüssel und näherer Umgebung….

Und ob das Autofahren zur Hauptreisezeit wirklich so viel stressfreier und angenehmer ist als ein Flug sei mal dahingestellt. Da sitze ich eigentlich noch lieber im Flugzeug als mit dem Auto im Stau zu stehen :D.

• Like
Reaktionen: peter42

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Also ich verbringe meinen Urlaub am liebsten in der Airport Lounge. Da ist es doch am schönsten ;)

A

Anonym-36803

Guest
Hat das nich jemand vor ein paar Jahren mit ein Fullflex Business-Class Ticket gemacht und wurde dann von Lufthansa verklagt?

OW MUC-ZRH in C, 36x in die Businesslounge ohne zu fliegen. Ticket immer wieder umgebucht, und schließlich storniert. LH hat den Kunden auf 2000€ verklagt: Zu oft in der Lounge: AG stoppt Lufthansa-Schmarotzer

Das war aber noch Grundschule verglichen mit dem hier: 300mal in Xi'an in die Lounge mit China Eastern ticket, das immer wieder umgebucht wurde: Chinese man re-books plane ticket 300 times to get free meals at VIP lounge

• Like
Reaktionen: covalin

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Mach ich auch so: First Class-Ticket buchen, täglich in die FCL, Fressen und Saufen, immer fein auf den nächsten Tag umbuchen und am Ende des Urlaubs stornieren. (y)

Soweit würde ich persönlich nicht gehen... aber ich habe schonmal einen billigen Tarif gebucht (LAX-SFO für 40 USD, ohne fliegen zu wollen) und habe dann in LAX einen kleinen Lounge Run gemacht :D

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
OW MUC-ZRH in C, 36x in die Businesslounge ohne zu fliegen. Ticket immer wieder umgebucht, und schließlich storniert. LH hat den Kunden auf 2000€ verklagt: Zu oft in der Lounge: AG stoppt Lufthansa-Schmarotzer
[/url]

Jetzt wissen wir: Richter fliegen nie! Wer ernsthaft den Aufenthalt in der LH-Businesslounge mit 55 EUR ansetzt, kann sich nur mit Demenz oder Unwissenheit rausreden. Da ich Demenz bei einem Richter im Amt nicht unterstellen will, bleibt nur Letzteres.

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wissen wir: Richter fliegen nie! Wer ernsthaft den Aufenthalt in der LH-Businesslounge mit 55 EUR ansetzt, kann sich nur mit Demenz oder Unwissenheit rausreden. Da ich Demenz bei einem Richter im Amt nicht unterstellen will, bleibt nur Letzteres.

Zumal LH selbst den Zutritt doch für 25€ verkauft. Da muss dann aber auch die Verteidigung geschlafen haben...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
ANZEIGE
300x250
Der Beklagte ist selbst schuld wenn er sich nicht gegen die Streitwertbemessung zur Wehr gesetzt hat. Da muss man nicht den Richter sondern den beklagtischen Anwalt belangen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.