AIDA: Schlechter Kundenservice/Verschiebung der AIDAPrima

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Würdest Du mir das bitte näher erläutern?
Sind Rentner sonst ein unangenehmes Publikum?

Sind halt nicht meine Altersklasse und haben eben auch andere Vorlieben.

Sollte heissen, dass der große Rentneranteil sich nicht negativ ausgewirkt hat - habe da schon deutlich anderes erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.158
7.744
irdisch
Rentner gibt es von Gentleman bis Prosecco-Ballermann und Tatterich. Zu kopfstark im hektischen Geschäftsverkehr auftretend können sie manchmal störend wirken. Besonders, wenn sie mitten im Berufsverkehr schimpfen, wie unerträglich voll es doch sei.:D Herrlich finde ich auch immer die lautstarke Mißbilligung, wenn alle wieder "nur in ihr Handy starren", statt ein Buch zu lesen oder hartgekochte Eier auszupacken.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.831
941
45
Ruhrgebiet
Suche am Wochenende Bilder vom Poolbereich heraus.

ca. 33% 18-29 Jahre
ca. 33% 30 -49 Jahre
Ca. 33% über 50

(Ergebnis von drei Fahrten 2014/2015 Adria/Griechenland/Italien/Monaco/Malta

Das hat dann aber sehr (!) wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, bitte dafür einen eignen Thread eröffnen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.486
2.324
Corona-Land
Würdest Du mir das bitte näher erläutern?
Sind Rentner sonst ein unangenehmes Publikum?

Nach acht Fahrten mit MS1 (Mein Schiff 1) Norwegen/Schottland ist der einzige negative Punkt: Die Passagiere.
- Im Bademantel Essen gehen
- Den ganzen Tag die Fensterplätze in (Buffet-) Restaurant besetzen
- ................
(nur Italiener sind schlimmer)

Seit dem bevorzugen wir Schiffe mit amerikanischem Publikum
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Nach acht Fahrten mit MS1 (Mein Schiff 1) Norwegen/Schottland ist der einzige negative Punkt: Die Passagiere.
- Im Bademantel Essen gehen
- Den ganzen Tag die Fensterplätze in (Buffet-) Restaurant besetzen
- ................
(nur Italiener sind schlimmer)

Seit dem bevorzugen wir Schiffe mit amerikanischem Publikum


Kleidungsmäßig war es auf der MS5 eigentlich OK, da habe ich auf Amisschiffen schon deutlich schlimmeres gesehen (kurze Hose plus Flip Flops zum Abendessen).

Im Bademantel war keiner beim Essen, auf nicht morgens am Buffet.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
761
876
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen gemacht. Wir sind dieses Jahr nach diversen Malen NCL, RCCL Disney und Princess Cruises das erste Mal mit AIDA 14 Tage durch Südostasien geschippert. Essen, Kleidung und "Erziehung" der Mitreisenden empfanden wir und unsere dort kennengelernten Freunde als Katastrophal. Aus diesem Grund meide ich Buffetrestaurants eigentlich immer, aber AIDA bietet ja nunmal nichts anderes.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen gemacht. Wir sind dieses Jahr nach diversen Malen NCL, RCCL Disney und Princess Cruises das erste Mal mit AIDA 14 Tage durch Südostasien geschippert. Essen, Kleidung und "Erziehung" der Mitreisenden empfanden wir und unsere dort kennengelernten Freunde als Katastrophal. Aus diesem Grund meide ich Buffetrestaurants eigentlich immer, aber AIDA bietet ja nunmal nichts anderes.

Das ist schlicht falsch! Auf den AIDA Schiffen gibt es auch Menü- und a la Carte Restaurants. Diese sind jedoch nur gegen einen geringen Aufpreis nutzbar, aber definitiv ihr Geld wert!
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
761
876
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Das ist nicht falsch. Weder das Rossini noch das Buffalo Steakhaus bieten für den Aufpreis das, was Du bei guten Reedereien im inkludierten 3 Gänge Menü oder ähnlichem bekommst. Wir haben beide mehrfach ausprobiert und waren enttauscht
 
  • Like
Reaktionen: peter42

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Aus diesem Grund meide ich Buffetrestaurants eigentlich immer, aber AIDA bietet ja nunmal nichts anderes.

Das ist schlicht falsch! Auf den AIDA Schiffen gibt es auch Menü- und a la Carte Restaurants. Diese sind jedoch nur gegen einen geringen Aufpreis nutzbar, aber definitiv ihr Geld wert!

Das ist nicht falsch. Weder das Rossini noch das Buffalo Steakhaus bieten für den Aufpreis das, was Du bei guten Reedereien im inkludierten 3 Gänge Menü oder ähnlichem bekommst. Wir haben beide mehrfach ausprobiert und waren enttauscht

Sind das Rossini und das Buffalo Steakhaus jetzt auch Buffettrestaurants? Oder einfach nur Restaurants die ihr Geld nicht Wert sind - ab dann ist die Aussage von Schwimmbutz ja nicht falsch.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
761
876
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Mir schon, andere scheinen das aber toll zu finden ordentlich Geld dazuzubezahlen nur um Service und genießbares Essen zu bekommen. Allerdings scheint man mit der Prima und Perla jetzt einen Wechsel des Servicegedanken voranzutreiben.