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Mir schon, andere scheinen das aber toll zu finden ordentlich Geld dazuzubezahlen nur um Service und genießbares Essen zu bekommen. Allerdings scheint man mit der Prima und Perla jetzt einen Wechsel des Servicegedanken voranzutreiben.
Was man allerdings so liest, scheinen die wenigen Angestellten in den 2 Bedienrestaurants French Kiss und Casa Nova auf der Prima ziemlich schlecht geschult zu sein. Der Service ist schlecht und die Angestellten können weder Deutsch (gut, dass kann ich angesichts der Herkunft der Angestellten noch verstehen), noch soll die Kommunikation in Englisch funktionieren.
Bei MeinSchiff soll ja jeweils ein Deutschlehrer mitfahren, der spezielle Deutsch-Kurse für die Angestellten anbietet.
Ich gehe in 3 Tagen auf die AIDAPrima und bin schon ziemlich gespannt auf das Schiff. Die AIDAPrima soll auch schon zahlreiche (starke) Abnutzungserscheinungen in vielen Bereichen haben - da haben die Japaner richtig gute Arbeit geleistet.