AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
ANZEIGE
@flyer09: Danke !
Aber so ganz seriös ist das nicht ! Ihre UNVERBINDLICHE Anmerkung !!!
Also könnten die streng genommen alles, was ich da reinschreibe, ignorieren.

Ich habe aber trotzdem mal etwas probiert.
Was mich nun noch mehr stört, ist dass mein eingetragener Text in jenes Feld NIRGENDWO in der Buchungsbestätigung wiedergegeben wird.
Das ist nun hochgradig Mist, denn - mal völlig abgesehen von Gutscheinen - möchte man doch an der Rezeption nachweisen können, welche Wünsche man beim Buchen ausgesprochen hat !

Ja, das ist aber usus bei AIDU. Das klappt aber wunderbar... keine Angst. Morgen (heute über Tag) wird deine Buchung bearbeitet, dann bekommst du vom "Urlaubsgeld-Team" eine eMail, dass du denen deine Bankverbindung mitteilen sollst. Kann zwar auch 2-7 Tage dauern, aber die eMail kommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiberius

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Oh man hier ist aber noch ne Menge los :D Während ich gerade gegrübelt habe, mich umgeschaut habe und meinen Post editiert habe, dachte ich es wäre niemand mehr aktiv! Aber noch ne Menge los :D
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
eine eMail, dass du denen deine Bankverbindung mitteilen sollst.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Hat sich da nicht inzwischen (seit Deiner Erfahrung) einiges geändert ? Die Bankverbindung musste ich doch schon bei der Buchung eintragen !
Kann man eigentlich bei denen wirklich NICHT mit Kreditkarten zahlen ? Beim Deal-Kaufen ging es doch auch ???
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Was mich nun noch mehr stört, ist dass mein eingetragener Text in jenes Feld NIRGENDWO in der Buchungsbestätigung wiedergegeben wird.
Das ist nun hochgradig Mist, denn - mal völlig abgesehen von Gutscheinen - möchte man doch an der Rezeption nachweisen können, welche Wünsche man beim Buchen ausgesprochen hat !

Ja, das stört mich auch extrem. Die verkaufen tausende von Gutscheinen, bekommen es aber nicht hin ein Gutscheinfeld in die Buchungsmaske einzubauen. Nicht nur das der Code nicht in der Bestätigung steht, man erfährt auch gar nicht ob der Code überhaupt noch gültig ist. Vielleicht hat man sich ja vertippt oder nutzt einen versehntlich doppelt.

Genau so nervt es, dass man vor Abschluss der Buchung keine Übersicht mehr bekommt um alle Daten nochmal abzugleichen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Kann man eigentlich bei denen wirklich NICHT mit Kreditkarten zahlen ? Beim Deal-Kaufen ging es doch auch ???

Also, hier ist einiges undurchsichtig !
Wir haben jetzt nochmal einige mögliche Reiseziele durchgespielt und sind dabei auf Fälle gestossen, bei denen sehr wohl die Bezahlung mit Kreditkarte möglich ist. 2 Optionen: Überweisung oder Kreditkarte. Dafür fällt hier die Option Bankeinzug weg !
Wird das von einem Zufallsgenerator ausgewählt ? Oder ist das von Tagestiefsttemperatur und Windrichtung abhängig ?
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
X-Bier wirbt nun auch schon dafür - wäre also möglich, dass die 50€-Gutscheine noch vor 95h ausverkauft sind. Aber wer sie will hat noch genug Zeit zuzugreifen.

[...]
Wir haben jetzt nochmal einige mögliche Reiseziele durchgespielt und sind dabei auf Fälle gestossen, bei denen sehr wohl die Bezahlung mit Kreditkarte möglich ist.[...]
Wird das von einem Zufallsgenerator ausgewählt ? Oder ist das von Tagestiefsttemperatur und Windrichtung abhängig ?

Ist echt seltsam - da gebe ich dir recht.
Ich hatte mal den exakt selben Urlaub nebeneinander - einmal auf einem Laptop, der über UMTS im Internet war und nebendran auf einem anderen Laptop, der über cable im Internet war. Bei einem gab es nur Bankeinzug oder Überweisung und bei dem anderen nur Kreditkarte oder Überweisung.
War mir recht, aber seltsam fand ich es trotzdem.
Zumal eine Ermittlung anhand von Alter/Geschlecht/Wohnort auch nicht stattgefunden haben kann, da die komplette Eingabemaske auf einmal erscheint (und anscheinend sich auch nichts durch Skripts ändert).

Für eine deterministische Ermittlung blieben immer noch IP/Provider, Cookies, Surfverhalten, Nachfrage o.ä.. Tagestemperatur und Windrichtung wird wohl auch übereingestimmt haben ;)

Über verschiedene Angebote hinweg hängt es natürlich auch massiv vom Reiseveranstalter ab - kann sogar vorkommen, dass es eine Kreditkartengebühr gibt.

[...] (und 10 Euro Qipu für die Hotelbuchung) :)
[...]

Bist du dir sicher bzgl. der 10€ bei Qipu?
Bei Qipu gibt es keine Kategorie 'Eigenanreise' - ob das als 'Reisebaustein' zählt ist nicht sicher.
Dagegen spricht, dass bei tamola 'Eigenanreise' und 'Reisebausteine' getrennt aufführt, wobei dies natürlich lediglich Indiz und nicht Beweis ist. Tamola selbst bietet 9€ für beides.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bist du dir sicher bzgl. der 10€ bei Qipu?
Ich war zwar nicht angesprochen ... ;)

Ich hatte ja wie oben beschrieben über "Urlaubsreise --> Eigene Anreise" gebucht und hatte mich auch schon seelisch darauf eingerichtet, daß es dafür kein Cashback gibt (über "Hotel" wollte ich nicht buchen, da dafür der Gutschein ja nicht vorgesehen war). Aber obwohl "Eigene Anreise" bei qipu nicht ausdrücklich genannt wird, wurden mir für meine 58-Euro-Buchung 10 Euro Cashback vorgemerkt.

Zur Bezahlung:
Wie Iberworld schon sagte, das hängt vom Reiseveranstalter ab. AIDU verteilt die Buchungen ja an zig verschiedene mal mehr mal weniger bekannte Reiseveranstalter weiter, je nach dem von wem das Angebot halt stammt. Ich hatte die Wahl zwischen Rechnung (Anzahlung jetzt, Rest 4 Wochen vor der Reise) und Kreditkarte mit 15 Euro Gebühr ...
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Wie ist das eigentlich:
bei Pauschalreisen/-Hotels erhält man ja immer so einen tollen "Papiervoucher", oder?

Brauche ich diesen den unbedingt? Oder macht das Hotel dann Schwierigkeiten beim Check-In?

Werde nach der Buchung fliegen, die Post (so sie denn kommt und es nicht per E-Mail geht) nicht mehr entgegennehmen können, da ich schon unterwegs bin (zu buchendes Hotel befindet sich - ebenso wie ich ab dem 28.12. - in Asien).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Wie ist das eigentlich:
bei Pauschalreisen/-Hotels erhält man ja immer so einen tollen "Papiervoucher", oder?

Brauche ich diesen den unbedingt? Oder macht das Hotel dann Schwierigkeiten beim Check-In?

Ja, Papiervoucher. Der ist in 90% immer notwendig!
Am besten du rufst kurz AIDU an und bittest um Mitteilung per PDF des Vouchers. AIDU klingelt dann kurz beim Veranstalter durch und schicken dir die Unterlagen per Mail!
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.322
2.516
Neuss
www.drboese.de
wieso kann man den deal eigentlich immer noch kaufen? der ist doch besser als alles, was wir bislang gesehen haben...

Naja, der FIRST-Reisebüro-Gutschein war noch ein wenig besser, da man damit effektiv 79 EUR sparen konnte, aber so ist das schon ganz ordentlich! Auch erwarte ich nicht so viel Ärger ("Pro Buchung"), wie bei dieser FIRST-Geschichte.

Hab mir gerade auch noch ein paar Gutscheine gesichert.
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
das ist wirklich ein hervorragender gutschein. ich wundere mich weiter, warum nicht mehr leute zuschlagen. werde mir gleich auch noch ein paar sichern... übrigens, habe schon zwei, drei mal eigenanreise gebucht (hotel via veranstalter), und ich habe die buchungsbestätigung per email bekommen, das war alles, was ich beim hotel brauchte. bei pauschalreisen scheint das was anderes zu sein...
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Ich war zwar nicht angesprochen ... ;)

Ich hatte ja wie oben beschrieben über "Urlaubsreise --> Eigene Anreise" gebucht und hatte mich auch schon seelisch darauf eingerichtet, daß es dafür kein Cashback gibt (über "Hotel" wollte ich nicht buchen, da dafür der Gutschein ja nicht vorgesehen war). Aber obwohl "Eigene Anreise" bei qipu nicht ausdrücklich genannt wird, wurden mir für meine 58-Euro-Buchung 10 Euro Cashback vorgemerkt.

Danke dafür - das löst die Angelegenheit ja für alle. Neben dem 1€ mehr ist mir Qipu eh viel lieber als tamola, die ja offensichtliche Eigenwerbung in Foren verteilen und deren 'zahlen 100% aus' mir sehr zweifelhaft erscheint, da es immer 1-2€ weniger ist als bei Qipu. Dass Qipu bei allen Affiliate-Netzwerken bessere Konditionen erhält zweifle ich schon stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Danke dafür - das löst die Angelegenheit ja für alle. Neben dem 1€ mehr ist mir Qipu eh viel lieber als tamola, die ja offensichtliche Eigenwerbung in Foren verteilen und deren 'zahlen 100% aus' mir sehr zweifelhaft erscheint, da es immer 1-2€ weniger ist als bei Qipu. Dass Qipu bei allen Affiliate-Netzwerken bessere Konditionen erhält zweifle ich schon stark an.

hat jemand mit aidu klären können, ob man mit der einlösung des gutscheins tatsächlich bis 25.12. warten muss?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auf ALLEN unseren Gutscheinen steht :

Gültigkeit :
8.12.2011 - 31.10.2012

Also !?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wer als erstes 6MNX-WG58-7SV9-TTQA eingibt sollte nochmal 6€ sparen. Bitte schreiben wenn der Code benutzt wurde, damit es andere nicht vergeblich auch noch versuchen.
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
sage nur, was die bei der hotline meinten.... ich warte lieber bis zum 25.12.... ist denn schon jemand aufgefordert worden, seine bankdaten zu uebermitteln nach nutzung des gutscheins?
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
glaube nicht, dass es letztendlich noch cashback gibt

ich glaube nicht, dass man für die buchung bei aidu auch noch cashback bekommt (10 euro eigene anreise) - ich habe in den letzten drei monaten mehrmals den 111 euro gutschein eingesetzt und zusätzlich auch noch cashback angefordert - die 111 euro wurden überwiesen und das cashback wurde zwar bestätigt - aber es wurde und wird letztendlich nicht ausgezahlt! - das wird bei diesem deal so ähnlich sein - aber leute, nicht allzu gierig sein, wir müssen die wirtschaft schon noch ein wenig am laufen lassen - wenn alle menschen nur noch (fast) umsonst reisen, dann gibt es bald keine reisen mehr!
;)