AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Die attraktiven Deals - bis 100 EUR - Gutscheinwert sind ausverkauft!
Bislang hatten sie die verfügbaren und verkauften Deals in 2 Klassen unterteilt:

Die 50€ für 20€ hatten einen eigenen Zähler und eigenes Kontigent
Alle anderen bis 2000€ hatten einen zweiten, davon separaten gemeinsamen Zähler und separates Kontigent (deshalb war der 2000€ Gutshein auch so oft 'verkauft').

Möglich wäre es, dass die jetzt die 50€-100€ alle in ein Kontigent geschmissen haben.
Oder sie haben's einfach vorzeitig beendet.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Über ein Danke des Nutzers hätte ich mich schon gefreut :rolleyes:

Das sehe ich auch so. Aber so ist leider der Alltag im Netz der unendlichen Weiten, wo man keine Aufnahmeprüfung bestehen muss, und so jedereiner mal eben schnell abzocken kann.

--------------

Zum Thema Zähler-Anzeige sagte ich ja schon:
Die Zahlen, die AIDU anzeigt, will ich mal rotzfrech als Publikumsverarsche bezeichnen.
Klickt Euch mal durch die verschieden Preisklassen durch !
Mir kann keiner weissmachen, dass überall (sowohl 100 für 70 als auch 350 für 300 etc.) ziemlich genau 50% verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
hat schon jemand einen gutschein eingesetzt und wurde aufgefordert, die kontodaten fuer die rueckverguetung zu uebermitteln?
Nun, da einsetzen hier wörtlich zu verstehen ist, nämlich einsetzen ins Kommentarfeld:
Ja und Nein !

Nach vier vollen Tagen wäre aber schon eine Reaktion zu erwarten .....

Dem Kommentar über mir kann ich nur abermals entgegnen:
Gültigkeit:
8.12.2011 - 31.10.2012

Das habe ich schwarz auf weiss (oder blau auf grau, wenn ich Farbdrucker benutze) !!!
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Nun, da einsetzen hier wörtlich zu verstehen ist, nämlich einsetzen ins Kommentarfeld:
Ja und Nein !

Nach vier vollen Tagen wäre aber schon eine Reaktion zu erwarten .....

Dem Kommentar über mir kann ich nur abermals entgegnen:
Gültigkeit:
8.12.2011 - 31.10.2012

Das habe ich schwarz auf weiss (oder blau auf grau, wenn ich Farbdrucker benutze) !!!

gut, dass ich noch nicht gebucht habe. ich wuerde gerne jetzt buchen, weil der preis fuer mein hotel bis zum 25.12. natuerlich steigen kann, habe aber angst, dass sie die gutscheine mit buchungen vor dem 25.12. nicht ehren werden.... danach sieht es ja bei dir ein wenig aus...
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Nun, da einsetzen hier wörtlich zu verstehen ist, nämlich einsetzen ins Kommentarfeld:
Ja und Nein !

Nach vier vollen Tagen wäre aber schon eine Reaktion zu erwarten .....
Vielleicht hast du Lastschrift gewählt oder sie haben deine Kontodaten schon? In dem Fall kommt keine gesonderte Frage.
Ansonsten halt mal anrufen - nicht ausgeschlossen, dass du dich mit denen streiten musst, aber das war ja vorher klar, dass das so kommen könnte.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
weil der preis fuer mein hotel bis zum 25.12. natuerlich steigen kann

Welcher Veranstalter? Preise bei Urlaubstours sind variabel... aber z.b Neckermann, FTI, Dertour, Meiers Weltreisen etc kann nicht teuer werden. Da besteht nur die Gefahr, dass das verfügbare Kontigent irgendwann voll ist (= ausgebucht).
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Welcher Veranstalter? Preise bei Urlaubstours sind variabel... aber z.b Neckermann, FTI, Dertour, Meiers Weltreisen etc kann nicht teuer werden. Da besteht nur die Gefahr, dass das verfügbare Kontigent irgendwann voll ist (= ausgebucht).

interessant, ist das wirklich so? die betreiben kein yield-management? das wusste ich nicht, und laesst mich nun etwas gelassener in die nacht gehen....
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Genau so isses, wie flyer09 sagt !
Wenn man nicht gerade ein Monstrum mit weit über hundert Zimmer im Blick hat, sondern ein eher "normales" mit 20 bis 40 Zimmern, dann ist diese Gefahr sehr real. Bei meinen anvisierten sind seit Anfang Dezember schon einige Daten völlig verschwunden. Da nützt auch Nachsehen bei anderen Portalen nix mehr !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Es gibt wieder 80 Euro GS für 50 Euro:

Also, viel Qualitätskontrolle findet bei denen nicht statt. Da geht ja einiges drunter und drüber,
nicht nur 8.12 <> 25.12.

Ich zitiere mal aus dem, was ich unter dem neuen Link hier oben lesen musste:
Ihr 75 Euro-Gutschein kostet Sie nur 50 Euro und ist bis einschließlich 31.10.2012 gültig

Na, merkt Ihr was ?

Oder aus dem vorzeitig abgemurksten 50 für 20 Text:
Ihr 50 Euro-Gutschein kostet Sie nur 30 Euro und ist bis einschließlich 31.10.2012 gültig

Na, ist denn schon Sylvester-Party und alle im Vollrausch ?


-------------

Update:
Die sind wohl gerade voll am rotieren !

Es gibt wieder 50er Gutscheine. Allerdings haben wir in Deutschland z.Zt. anscheinend 50% Inflation ! Wusste nicht, dass die Finanzkrise derartig drastische Auswirkungen hat !
http://www.ab-in-den-urlaub-deals.d...utschein-fuer-pauschalreisen-30-statt-50-eur/
 
Zuletzt bearbeitet:

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
klar, die haben die preise fuer den 50 euro gutschein angehoben - von 20 euro auf 30 euro, was in der tat eine preissteigerung von 50 prozent ist....das macht den gutschein um einiges weniger attraktiv....
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
klar, die haben die preise fuer den 50 euro gutschein angehoben - von 20 euro auf 30 euro, was in der tat eine preissteigerung von 50 prozent ist....das macht den gutschein um einiges weniger attraktiv....
War klar, dass das Angebot sicher nicht besser wird - wer Interesse hatte und nicht gleich zugeschlagen hat, ist selbst Schuld.

Ich hab mir nur eine einstellige Anzahl besorgt, will gar nicht wissen wie viel aber insgesamt von Nutzern des Vielfliegertreffs gekauft wurden. 100?200? an denen machen sie bestimmen keinen Gewinn ;)

Die Korrektur des Preises soll wohl Geier fernhalten oder zumindest den Erwartungswert des Verdienstes von tiefrot auf hellrot bis schwarz steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Dem Kommentar über mir kann ich nur abermals entgegnen:
Gültigkeit:
8.12.2011 - 31.10.2012

Das habe ich schwarz auf weiss (oder blau auf grau, wenn ich Farbdrucker benutze) !!!

Bei Facebook hat AIDU jemandem auf genau die Frage geantwortet, dass der 25.12. zählt. Da es kein Gutscheincode-Feld gibt mit Anzeige "gültig ja/nein", kann man also noch keine positive Bestätigung erhalten haben. Sicherlich gibt es einige, die per Kundenservice/Rechtsweg auf den 8.12. pochen, jedoch werden die noch keine positive Antwort und/oder Bitte um Überweisungsdaten bekommen haben.

Nicht falsch verstehen - ich würde mich über ab 8.12. ebenso freuen. :)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei Facebook hat AIDU jemandem auf genau die Frage geantwortet,

Danke für die Info.
Dann fragt man sich allerdings, ob man bei AIDU wissentlich die Kunden über den Tisch ziehen will/wollte oder einfach zu doof und zu dämlich ist, mit Zahlen und einem Datum zu arbeiten (und das als Reiseveranstalter !!!).

20% auf alles ausser Tiernahrung, gültig vom 32. bis 35. Febzember.
Dieser Rabatt ist gültig für alle vorhandenen Artikel in unserer Kosmetikabteilung.
etc.

Normalerweise kein Diskussionsbedarf.

Für was genau ist also jetzt der von Herausgeber als ab 8.12.2011 gültig erklärte Gutschein gültig in der Zeit vom 8.12. bis 25.12.?
 
  • Like
Reaktionen: chatloxx

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Dadurch, dass sie einfach nur die Konditionen, zu denen du den Gutschein auf ihrer Seite gekauft hast, durchsetzen wollen sehe ich nichts verwerfliches daran. Der Gutschein ist ja nicht schlechter nach deinem Kauf geworden, sondern einfach 'nicht besser geworden'.
Das ist einfach ein Irrtum bei der pdf - ob AIDU eine Teilschuld hat weil sie es trotz mehrerer Mitteilungen nicht korrigiert haben, muss schon ein Richter entscheiden.
Und ohne diese Entscheidung darfst du - wenn du weißt(!), dass der 25.12 das richtige Datum ist(!) - auch den Gutschein nicht versuchen davor zu verwenden (mit Intention auf Auszahlung), weil du damit absichtlich einen Irrtum deines Vertragspartners ausnutzen willst.

Wenn du natürlich nicht weißt, welches das richtige Datum ist und einfach dem Gutschein vertraut hast, ist das wiederrum ein Irrtum, bei dem AIDU keineswegs alle Schuld von sich weisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das ist einfach ein Irrtum bei der pdf - ob AIDU eine Teilschuld hat weil sie es trotz mehrerer Mitteilungen nicht korrigiert haben, muss schon ein Richter entscheiden.
Wer hat denn sonst "Schuld", wenn nicht der Hersteller/Erzeuger/Vertreiber/Anbieter ?
Frau Merkel ? Der FC Bayern ? Was issen jetzt los ?

Dadurch, dass sie einfach nur die Konditionen, zu denen du den Gutschein auf ihrer Seite gekauft hast, durchsetzen wollen sehe ich nichts verwerfliches daran. Der Gutschein ist ja nicht schlechter nach deinem Kauf geworden, sondern einfach 'nicht besser geworden'.

Wenn du natürlich nicht weißt, welches das richtige Datum ist und einfach dem Gutschein vertraut hast, ist das wiederrum ein Irrtum, bei dem AIDU keineswegs alle Schuld von sich weisen kann.
Natürlich weiss ich, welches das richtige Datum ist. Den Gutschein kann ich nur für Reisen ab dem 25.12. einsetzen. Buchen kann ich ab dem 8.12., weil der Gutschein ab da gültig ist.

Das möchte ich sehen, dass derartig klare Aussagen des Anbieters im Nachhinein derartig wirr verdreht werden können, wie hier von einigen vermutet oder sogar als selbstverständlich angenommen.
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Wer hat denn sonst "Schuld", wenn nicht der Hersteller/Erzeuger/Vertreiber/Anbieter ?
Frau Merkel ? Der FC Bayern ? Was issen jetzt los ?
Dann sagen es wir so - ob das Versäumnis es schnellstmögilchst zu korrigieren und die Empfänger zu benachrichtigen sie daran hindert sich auf §§ 119 ff. BGB zu berufen müsste ein Richter entscheiden.

Wenn sie sich bei einem Fall auf einen Irrtum berufen, so müssen sie nur durch ihren Fehler tatsächlich entstandenen Schaden übernehmen (also z.B. wenn es bei der Konkurrenz bei der du ansonsten gebucht hättest teurer geworden ist).

Natürlich weiss ich, welches das richtige Datum ist. Den Gutschein kann ich nur für Reisen ab dem 25.12. einsetzen. Buchen kann ich ab dem 8.12., weil der Gutschein ab da gültig ist.
Aha. Laut dir ist das ganze also klar?
Folgendes steht in den Gutscheinkonditionen:
AIDU meinte:
• Gutschein ist einlösbar bis 31.10.2012 (letzter Buchungstag).
• Gutschein ist einlösbar ab dem 25.12.2011.
Wieso du es als selbstverständlich ansiehst, dass man ab dem 8.12 buchen darf verstehe ich keineswegs. Denn wenn 'einlösbar ab' sich anschienend auf den Buchungstag bezieht, sollte auch nach obiger Definition auch erst ab 25.12 damit gebucht werden dürfen.
Ich sehe durchaus eine Unklarheit hier.


Aber ganz ehrlich, ich hab eigentlich keine Lust auf die Diskussion hier - hatte eh nicht vor einen vor 25.12 einzulösen also halt ich mich ab jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet: