ANZEIGE
Ja, in 12 Tagen.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht
Ja, in 12 Tagen.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht
Kannst Du den Airbaltic Flug nicht einfach bei LH buchen?aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen?
aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen?
Meine, Vorsicht ist gut. Ich habe kein Glück mit den Balten. Erst waren die Ambermeilen weg, und nun wahrscheinlich die Grünen. Wären die mal bei SAS geblieben.Die Aasgeier kreisen schon über AirBaltic und die Lage spitzt sich von Woche zu Woche immer mehr zu.
Hier zB ein Artikel von heute Vormittag, der die aktuelle recht gut darlegt: https://www.aerotelegraph.com/airli...ttische-fluggesellschaft-in-finanznot/rylc9w5
Ich bin am überlegen, für Dezember Air Baltic zu buchen, weil das Angebot für die Weihnachtsreisezeit wirklich unschlagbar ist (aka deutlich unter der Konkurrenz a la KLM, SAS, LH und co.). Sollte man eine Buchung in so ferner Zukunft angesichts der aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen? Ich will mich im Fall einer Insolvenz ungern mit einem Chargeback-Verfahren rumschlagen müssen.
Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht oder hat Erfahrungen mit einem Chargeback aus einer Airline-Insolvenzmasse?
In meiner Buchung bei LX für September ist mein verbliebenes Leg "ops by BT" jetzt auf originär LX gewechselt.
LX wechselt bei Wetlease auch so oft wie andere die Unterwäsche… bis zu deinem Flug kann auch 2L auftauchen oder BT wieder reinrutschen.
Lief 2x problemlos bei mir (FlyBe '22 / Air Berlin) - allerdings (!) würde ich die 90 Tage (ggf. bei anderen KK andere Fristen) nicht überschreiten zwischen Zahlung und nicht erfolgter Beförderung.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht oder hat Erfahrungen mit einem Chargeback aus einer Airline-Insolvenzmasse?
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe vor ein paar Jahren absichtlich einen (100€ teureren) AirBaltic Flug genommen, weil ich endlich A220 fliegen wollte. Danach fand swiss, sie fliegen nun selber. Schlussendlich wars ein alter A321ist eigentlich auch immer das geflogen, was gebucht wurde