AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Dort habe ich allerdings nichts gefunden.
Hat sich jetzt aber erledigt, ich bin zu Hause und hier habe ich die Adresse vorliegen.

T

Temposünder

Guest
Eben 15 Min. warten müssen, ging auch schon mal schneller...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
e-Mail vom Freitag wurde heute morgen beantwortet.
Wartezeit am Plat-Telefon heute mittag 2 min.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
vor ca Wochen entweder 15 minuten oder sofort. Leider wird man wegen der großen Anzahl der Statuskunden immer öfter an das ausgelagerte Callcenter in Essen durchgestellt, auch tagsüber als Statuskunde.
Die Kollegen dort sind teilweise nicht wirklich kompetent und manchmal sogar einfach nur patzig.
Das ging sogar soweit, dass ein gewünschter Business-Awardflug in Eco ausgestellt wurde , hinterher behauptete man dort, das wäre wissentlich und mit meiner Zustimmung erfolgt.
Also Vorsicht !

Wenn man in Berlin landet, wird man hingegen wirklich immer erstklassig bedient !

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
vor ca Wochen entweder 15 minuten oder sofort. Leider wird man wegen der großen Anzahl der Statuskunden immer öfter an das ausgelagerte Callcenter in Essen durchgestellt, auch tagsüber als Statuskunde.
Die Kollegen dort sind teilweise nicht wirklich kompetent und manchmal sogar einfach nur patzig.
Das ging sogar soweit, dass ein gewünschter Business-Awardflug in Eco ausgestellt wurde , hinterher behauptete man dort, das wäre wissentlich und mit meiner Zustimmung erfolgt.
Also Vorsicht !

Wenn man in Berlin landet, wird man hingegen wirklich immer erstklassig bedient !

Woran erkennt man wo man gelandet ist?

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
In der Eingangsbestätigung der Mail an den Goldservice steht jetzt auch

Aufgrund eines hohen Emailaufkommens beträgt die aktuelle Bearbeitungszeit mindestens 5 Tage, wir empfehlen Ihnen daher unter www.topbonus.de unsere Services zu nutzen

Laut Hotline haben sie wohl noch sehr damit zu kämpfen, dass seit der Systemumstellung immer wieder u.a. die Option meine Buchung verschwindet und daher Leute für Sitzplatzreservieringen, Änderungen, Menüs etc. anrufen müssen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.586
1.873
TXL
Wartezeit bei Platinum-Emails

Und auch der Platinum-Service hat so seine Problemchen:

Sehr geehrte/r topbonus Teilnehmer/In,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns zu schreiben.

Aufgrund eines hohen Emailaufkommens beträgt die aktuelle Bearbeitungszeit mindestens 5 Tage, wir empfehlen Ihnen daher unter www.topbonus.de unsere Services zu nutzen:

- Neubuchung von topbonus Prämienflügen mit airberlin und NIKI
- Nachträgliche Meilengutschriften
- Kauf und Verlängerung Ihrer topbonus Service Card
- Neuversand des topbonus Online-Passwortes an die im Profil angegebene E-Mail Adresse
- Änderung der Kontaktdaten im topbonus Profil
- Einsehen der Kontostandinformationen
- Buchung von Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierungen, Sport- und Zusatzgepäck, Gourmet- Menü an Bord und Tiertransporte im Frachtraum oder der Kabine
- Mehr Statusmeilen mit der airberlin Visa Card sammeln: www.airberlin.com/kreditkarte

Gern stehen wir Ihnen für dringende topbonus Anfragen auch telefonisch von 08:00 bis 22:00 Uhr täglich zur Verfügung. Nutzen Sie dazu die Service Rufnummer auf der Rückseite Ihrer topbonus Statuskarte.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr topbonus Team

topbonus Ltd. Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43, 13627 Berlin
Handelsregistereintragung / Registration: AG Charlottenburg HRB: 146220 B
Sitz der topbonus Ltd. / Registered Office:
3rd Floor, 1 Ashley Road, Altrincham, Chesire; United Kingdom, WA14 2DT
Eingetragen in/ Registered for England and Wales
Companies House, No. 8273499
Managing Director: Anton Lill

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
So habe auch die Erfahrung gemacht, dass man auch anhand der Warteschleife merkt, wo man landet. Beim Berliner Center kommt sofort die Ansage, dass man seine Topbonus Nummer und sein Telefonpasswort bereithalten soll. Dann geht auch sofort jemand dran < 1 Minute. Ansonsten wartet man deutlich länger und dann kann man auch gleich auflegen.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich kann auch bestätigen, dass die Wartezeiten völlig unerträglich sind. Habe letzten Donnerstag nach 40 Minuten aufgelegt. Mehrere andere Versuche sind ebenfalls nach 30 min oder so gescheitert. Da alle interessanten Meilentickets nur über die Hotline buchbar sind, wird Topbonus damit de facto unbrauchbar und es findet de facto die größte Meilenentwertung der Vilefliegergeschichte statt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Warte mittlerweile seit einer Woche auf Mailantwort des Platservices
Aber gut, es waren ja schon 5 Tage als Minimum angekündigt :rolleyes:

Aber auch wenn ich keine Antwort bekommen habe, so wurde mein Anliegen fehlender Meilen
zwischenzeitlich bearbeitet, denn die Meilen sind nun da

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Befragungen zur Kundenzufriedenheit machen sie ja dauernd. Ich denke wohl, dass sich die meisten über die langen Wartezeiten beschweren, aber ändern tut sich faktisch nichts.

Dieses Problem wäre m.E. zügig und nicht so kompliziert zu lösen:

1. Webseite schneller machen
2. Log-In auf Webseite vereinfachen, z.B. musste man sich in letzter Zeit bei awards Buchungen bzw. Suchen 2x einloggen
3. Captcha wieder rausmachen, solange es nicht funktioniert
4. Sitzplatzreservierungen über Webseite anbieten
5. Wochenendaktion der Mitarbeiter um den Emailstau abzuarbeiten
6. Anstelle die Kunden in die Warteschleife zu hängen, Ruckruf anbieten
7. usw, usw

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Eben Gold-Hotline angerufen. Keine Wartezeit. Nach den ganzen Ansagen wurde auch gleich abgehoben. (y)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Platzreservierungen per Mail angefragt am Freitag abend,heute mittag bestätigt bekommen, also nach 0,5 Arbeitstagen
(y)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Platzreservierungen per Mail angefragt am Freitag abend,heute mittag bestätigt bekommen, also nach 0,5 Arbeitstagen
(y)

Heute kurze Email an den Platinum-Service geschrieben und die folgende autorespond-reply-Mail bekommen:

" Sehr geehrte/r topbonus Teilnehmer/In,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns zu schreiben.

Aufgrund eines hohen Emailaufkommens beträgt die aktuelle Bearbeitungszeit mindestens 5 Tage, wir empfehlen Ihnen daher unter www.topbonus.de unsere Services zu nutzen:

- Neubuchung von topbonus Prämienflügen mit airberlin und NIKI
- Nachträgliche Meilengutschriften
- Kauf und Verlängerung Ihrer topbonus Service Card
- Neuversand des topbonus Online-Passwortes an die im Profil angegebene E-Mail Adresse
- Änderung der Kontaktdaten im topbonus Profil
- Einsehen der Kontostandinformationen
- Buchung von Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierungen, Sport- und Zusatzgepäck, Gourmet- Menü an Bord und Tiertransporte im Frachtraum oder der Kabine
- Mehr Statusmeilen mit der airberlin Visa Card sammeln: www.airberlin.com/kreditkarte

Gern stehen wir Ihnen für dringende topbonus Anfragen auch telefonisch von 08:00 bis 22:00 Uhr täglich zur Verfügung. Nutzen Sie dazu die Service Rufnummer auf der Rückseite Ihrer topbonus Statuskarte.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr topbonus Team

topbonus Ltd. Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43, 13627 Berlin
Handelsregistereintragung / Registration: AG Charlottenburg HRB: 146220 B
Sitz der topbonus Ltd. / Registered Office:
3rd Floor, 1 Ashley Road, Altrincham, Chesire; United Kingdom, WA14 2DT
Eingetragen in/ Registered for England and Wales
Companies House, No. 8273499
Managing Director: Anton Lill"

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, die kommt automatisch immer, wenn du an die Platin-Mail schreibst. Bearbeitungszeit ist dennoch mitunter deutlich schneller, wie von mir beschrieben.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Ist es normal, dass in der Warteschleife ein Song mit Störsignal läuft und alle zwei Minuten eine viel zu laute, schreckliche Werbung für die C läuft?

• Like
Reaktionen: mastermind90