AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
ANZEIGE
Meine Erfahrung von gestern 3 Anrufe ca. 19 Uhr - (Platinum Hotline) : Zeit bis ein Agent ans Telefon geht, sehr zügig. Freundlichkeit, Service und Verständlichkeit -> FURCHTBAR !!!! Extremer Osteuropäischer Akzent und schlechte Verständigung auf deutsch. :-(
WO IST MEINE TOLLE PLATINUM HOTLINE GEBLIEBEN??????? :cry:

Details zu meinen Anrufen:
http://www.vielfliegertreff.de/airb...b-von-72-stunden-erfahrungen.html#post1784927

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Heute Gold Hotline.
Sofort abgehoben. Freundliche aber kurz angebundene Mitarbeiterin mit akzentfreiem Deutsch.
Buchung von zwei Prämienflügen innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen.

Letzte Woche Goldhotline auch sofort abgehoben. Aber die Frau habe ich nicht verstanden.
Ganz schlimmer Akzent.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann lass ich mich mal überraschen, hab nächste Woche ein paar Upgrades und Awards zu buchen

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sobald das deutsch sich wie rumänisch oder weissrussisch anhört
am besten direkt auflegen und nochmal probieren

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
nja das kann ich nicht ganz bestätigen.. Hatte bei mehreren Anrufen bei der Gold-Hotline auch Gesprächspartner mit vermeintlichem Akzent, jene konnten mir aber problemlos weiterhelfen (waren aber auch "einfache Sachen" wie Sitzplatzreservierungen bei mehreren zusammenhängenden Buchungen).
Ein Gespräch blieb mir in Erinnerung (ging um falsche Meilengutschriften) weil die Dame mich sogar 2x auf dem Handy zurückgerufen hat - wegen Rückfragen und wegen Vollzugsmeldung. Also es gibt auch Lichtblicke...

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Wenn das so weitergeht, werde ich direkt sagen, dass ich mit einem Mitarbeiter in Essen verbunden werden will.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Es geht aufwärts mit dem Kundenservice.
Gestern um 15:00 dem Gold-Team eine E-Mail geschrieben. Heute um 9:30 gab es eine Antwort. Um 11:30 habe ich dann eine Nachfrage gehabt, die sich ergeben hat. Kurz nach 12:00 kam auch schon die Antwort. So kann es bleiben (y)

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Es geht aufwärts mit dem Kundenservice.
Gestern um 15:00 dem Gold-Team eine E-Mail geschrieben. Heute um 9:30 gab es eine Antwort. Um 11:30 habe ich dann eine Nachfrage gehabt, die sich ergeben hat. Kurz nach 12:00 kam auch schon die Antwort. So kann es bleiben (y)
Also ist die neue Gold Hotline die Platinum Hotline (y)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.200
469
MUC
YMMV. Vor neun Tagen dem Gold-Team eine E-Mail geschrieben (wegen abgebuchter Gebühren für eine gratis Sitzplatzreservierung). Noch immer keine Antwort. Und kein Geld. (n)

• Like
Reaktionen: brokerchen

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Wenn man bei der Auswahl in der Hotline zu Anfang auf die 1 drückt, um mit dem topbonus Service Team verbunden zu werden, bekommt man die gleiche Leistung wie früher, allerdings sollen die sich nur um Prämiensachen und dergleichen kümmern. Habe dort trotzdem Sitzplätze ohne weiteres reservieren können.

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Gut zu wissen, den "Trick" mit der 1. Ich habe heute morgen nicht die 1 gedrückt und bin höchstwahrscheinlich bei der normalen Hotline gelandet. Die Sitzplatzreservierung ging dort ohne Probleme. Auf eine Beantwortung meiner Mail vom Montag seitens dem Platinum-Team warte ich immer noch. Immerhin kam heute die Eingangsbestätigung.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Also ich kann nicht sagen, dass es mit der Hotline aufwärts geht. Diese Woche 2 Mal den Platinservice angerufen und nach einmal 10 Minuten und einmal knapp 15 Minuten Wartezeit die geballte Inkompetenz erlebt. Die Damen sprachen jeweils nur gebrochen Deutsch und konnten einmal die Buchung nicht ändern (Flyflex) und beim anderen Mal die XL Sitzplätze nicht kostenfrei reservieren. Soviel zur "Qualität" des neuen Callcenters.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also auch der Trick mit der 1 klappt nicht mehr so einfach. Gestern bei Topbonus gelandet wg. Sitzpkatzreservierung und schroff abgewiesen worden, weil man dort nur noch Award-Tix anfassen dürfe.
Aber per Mail an den Platin-Service klappt's erstaunlich schnell bei einfachen Themen wie Platzresverierungen. Nur kommen sie nicht mit den Bestätigungen nach.

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Die Damen sprachen jeweils nur gebrochen Deutsch und konnten einmal die Buchung nicht ändern (Flyflex) und beim anderen Mal die XL Sitzplätze nicht kostenfrei reservieren. Soviel zur "Qualität" des neuen Callcenters.

Bin jetzt auch schon öfters in Rumänien gelandet, das Nichtwissen über die Vorgehensweisen ist dort schon angsteinflößend.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Was ist nur aus der Platinhotline geworden, die waren frühen kompetent und lösungsorientiert und jetzt sitzen da irgendwelche osteuropäische Hausfrauen, die kaum noch verständlich sind aber dafür absolut ahnungslos in inkompetent.

Ich hatte am Montag angerufen, weil ich auf Anfrage noch einen Prämienplatz auf PMI-TXL haben wollte. Zuerst erzählte Tatjana immer, dass es keine Plätze mehr gibt und Sie nichts machen kann. Nachdem ich Ihr erklärt habe, dass es die Möglichkeit gibt auf Anfrage eventuell noch einen Prämienplatz zu erhalten und Sie gefühlte 10min Rückfrage gehalten hat, war wie Sie gewillt eine Anfrage zu stellen. Mir wurde zugesichert sich innerhalb von 48 Stunden zurückzumelden, aber bis heute, 4 Tage später, habe ich weder eine positive noch ein negative Antwort erhalten.
Das ist schon ziemlich erbärmlich was AB da bietet.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Ich habe mich auch heute schriftlich beim Platinumservice beschwert, mal sehen was für einen Textbaustein ich als Antwort erhalte.

N

no_way_codeshares

Guest
Was ist nur aus der Platinhotline geworden, die waren frühen kompetent und lösungsorientiert und jetzt sitzen da irgendwelche osteuropäische Hausfrauen, die kaum noch verständlich sind aber dafür absolut ahnungslos in inkompetent.

Ich hatte am Montag angerufen, weil ich auf Anfrage noch einen Prämienplatz auf PMI-TXL haben wollte. Zuerst erzählte Tatjana immer, dass es keine Plätze mehr gibt und Sie nichts machen kann. Nachdem ich Ihr erklärt habe, dass es die Möglichkeit gibt auf Anfrage eventuell noch einen Prämienplatz zu erhalten und Sie gefühlte 10min Rückfrage gehalten hat, war wie Sie gewillt eine Anfrage zu stellen. Mir wurde zugesichert sich innerhalb von 48 Stunden zurückzumelden, aber bis heute, 4 Tage später, habe ich weder eine positive noch ein negative Antwort erhalten.
Das ist schon ziemlich erbärmlich was AB da bietet.

Du triffst es: die waren jahrelang mustergültig und nun eine absolute Katastrophe. Ich ringe seit Monaten um Gutschriften und muss mich täglich mit neuen, falschen Informationen und Regelinterpretationen herumschlagen, dann kommen wieder Zusagen, die aber nicht umgesetzt werden und dann werden die Zusagen wieder kassiert mit den gleichen, verkehrten Argumenten wie zuvor. Ich habe schon gebeten sie sollen es Herrn Lill zur Prüfung vorlegen.

• Like
Reaktionen: bk512 und intohimo

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
"Sehr geehrter Air Berlin-Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben können, schicken Sie uns bitte Ihre Anfrage auf polnisch oder rumänisch.
Vielen Dank."

Nein, bestimmt nicht. Der Sinn der Textbausteine liegt doch darin, dass niemand das Kundenanliegen lesen muss. Irgendein Stichwort löst irgendeinen Textbaustein aus. Und wenn der Kunde etwas will, was zu kompliziert ist, kommt von der No-Reply Adresse dieses Blabla, dass Dein Anliegen sehr ernst genommen wird, man im konkreten Fall aber gar nichts für Dich tun kann und wird, und man sich freut, Dich bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1

Am Freitag auch den beschriebenen Vorgang: "Wenn TB/Award-relevant, bitte 1 drücken". Da ich einfach nur einen Flug umbuchen wollte, drückte ich die 1 nicht und landetet entsprechend im normalen AB-Service. Tatsächlich begrüßte auch mich eine Dame mit Akzent, die Umbuchung klappte allerdings reibungslos.
In dem konkreten Fall also alles okay.
Trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht. De facto hat man als Statuskunde also keine eigene Hotline / bevorzugte Behandlung mehr, wenn es nicht um Award-Tix geht.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Bin gerade etwas geschockt. Nach nur 4 Std Antwort und fast vollständig zur Zufriedenheit bearbeitet. Sollte es beim Goldservice per Mail besser werden?