AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche per Mail eine Sitzplanänderung gewünscht - Antwortzeit < 24 Stunden ! Das finde ich top (y)
Wartezeit in der Hotline = 0

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Habe zwar am letzten Mittwoch etwa 20 Minuten in der Goldene- Warteschlange gewartet, dafür dann aber eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin an der Leitung gehabt. Prämienflugbuchung STR - LAX - STR für Mai 2016 durchgeführt in C. Für den Hinflug waren auch zunächst keine Awardplätze mehr in C verfügbar, nach Rücksprache wurden dann noch zwei Plätze freigegeben. Die lange Wartezeit zuvor war zwar nervig, das Ergebnis aber gut.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Leider eine negative Erfahrung mit dem Gold Service per E-Mail gemacht. Musste leider wegen angefügter Dateien hierauf zurückgreifen. Wartezeit 3 Tage. Ansprache unpersönlich: "Sehr geehrter Herr, vielen Dank...". Rechtschreibfehler. Kein wirkliches Eingehen auf mein Anliegen.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Leider eine negative Erfahrung mit dem Gold Service per E-Mail gemacht. Musste leider wegen angefügter Dateien hierauf zurückgreifen. Wartezeit 3 Tage. Ansprache unpersönlich: "Sehr geehrter Herr, vielen Dank...". Rechtschreibfehler. Kein wirkliches Eingehen auf mein Anliegen.

Um was für ein Anliegen handelte es sich?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Letztens 2x Upgrades auf MUC-VRA gebucht. Wartezeit an der Hotline gefühlte 5 Minuten, sehr kompetenter Herr am Telefon, 5 weitere Minuten später war die neue Buchungsbestätigung bereits da.

Kann mich nicht beklagen...

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hatte heut auch mal angerufen da man ja an die Platzreservierung nicht mehr rankommt. Nach den obligatorischen Texten gleich jemand kompetentes dran gehabt. 2 Min. später Email erhalten.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.409
652
Hatte heut auch mal angerufen da man ja an die Platzreservierung nicht mehr rankommt. Nach den obligatorischen Texten gleich jemand kompetentes dran gehabt. 2 Min. später Email erhalten.

Hotline geht eigentlich wieder. Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass die Hotline wohl überlastet war, man möge für einen schnelleren Service den englischen Agenten wählen. Da ging's dann auch prompt und flott weiter.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Donnerstag 18:00, Wartezeit ca. zwei Minuten, alle machbaren Anliegen schnell und freundlich bearbeitet

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ach ja, es auf der Pt-Hotline. Vielleicht nehmen die Platins so etwas auch mit routinierter Gelassenheit hin... ;) :p

dann lies mal die entsprechenden Threads:(
Ich kann es mir lebhaft vorstellen, für alle hörbar: "Frollein, holen se mich vor! Ich stehe hier in Düsseldorf in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle und bin silber-Vip!"

• Like
A

Anonym38428

Guest
dann lies mal die entsprechenden Threads:(
Ich kann es mir lebhaft vorstellen, für alle hörbar: "Frollein, holen se mich vor! Ich stehe hier in Düsseldorf in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle und bin silber-Vip!"

Nein, das heisst: "Lassen Sie mich durch, ich habe Pre-Board!" :D

Immerhin haben alle (bis auf einen :D) herzhaft gelacht.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Dann sag mir mal warum jeder durch die FastLane darf.

Ich habe mittlerweile aufgehört mich ständig darüber aufzuregen, meine Frau leider noch nicht.
Und im Grunde fand es ja auch schon vor dieser rechtlichen Klärung statt, aber offenbar hat irgendein Benachteiligter Recht bekommen damit, dass die Sicherheitskontrolle eine hoheitliche, staatliche Aufgabe ist vor der alle Menschen gleich zu behandeln sind, ganz gleich was Airport, Airlines oder Business-Fluggast für die Fastlane mehr gezahlt haben. Ein Jurist kann das sicher besser ausdrücken als ich.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, es ist schon traurig das man in Deutschland nicht nach belieben benachteiligen darf (keine Ironie)

In anderen Ländern klappt das viel besser (y)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...aber offenbar hat irgendein Benachteiligter Recht bekommen damit, dass die Sicherheitskontrolle eine hoheitliche, staatliche Aufgabe ist vor der alle Menschen gleich zu behandeln sind....

Sicher eine philosophische Frage, ob es eine Benachteiligung ist, normal schnell abgefertigt zu werden und damit nur eine Bevorteilung ist, schneller abgefertigt zu werden.

Aber nebenbei, die meisten SiKos sind doch mittlerweile outsourced an Service Provider. Und Flughäfen sind auch privat. Soviel zu hoheitlicher Aufgabe.

Bei der Passkontrolle würde ich das Argument noch verstehen, aber die Siko???

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Sicher eine philosophische Frage, ob es eine Benachteiligung ist, normal schnell abgefertigt zu werden und damit nur eine Bevorteilung ist, schneller abgefertigt zu werden.

Aber nebenbei, die meisten SiKos sind doch mittlerweile outsourced an Service Provider. Und Flughäfen sind auch privat. Soviel zu hoheitlicher Aufgabe.

Bei der Passkontrolle würde ich das Argument noch verstehen, aber die Siko???

Ich bin ja völlig Deiner Meinung und habe das Urteil hierzu nicht getroffen.
Aber an wen diese Aufgaben nachher delegiert werden, ist dem Bürger, Steuerzahler und Wähler natürlich erst einmal egal.
Aber möglicherweise habe ich es falsch verstanden und es gilt nur für die Passkontrollen (wo haben wir da noch Fastlanes?).

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich bin ja völlig Deiner Meinung und habe das Urteil hierzu nicht getroffen.
Aber an wen diese Aufgaben nachher delegiert werden, ist dem Bürger, Steuerzahler und Wähler natürlich erst einmal egal.
Aber möglicherweise habe ich es falsch verstanden und es gilt nur für die Passkontrollen (wo haben wir da noch Fastlanes?).

Mein Verständnis war immer, dass eine hoheitliche Aufgabe von Beamten erbracht werden muss und eben nicht outsourced. Was hoheitlich ist, hat sich über die Zeit gewandelt. Früher war bspw. die Flugsicherung eine hoheitliche AUfgabe, nun ist es privatisiert. Aber wenn etwas eindeutig privatisiert ist, kann man auch m.E. nicht Gleichbehandlung auf Grundlage der Argumentation einklagen, es sei hoheitlich.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Donnerstag 17:37 - Wartezeit an der Pt-Hotline ca. 40 Sekunden, freundlicher Mitarbeiter, Sportgepäck/Fahrrad zugebucht, die gesamte Gesprächsdauer war unter drei Minuten. Ich bin wie immer zufrieden mit der Hotline.

A

Anonym38428

Guest
Donnerstag 17:37 - Wartezeit an der Pt-Hotline ca. 40 Sekunden, freundlicher Mitarbeiter, Sportgepäck/Fahrrad zugebucht, die gesamte Gesprächsdauer war unter drei Minuten. Ich bin wie immer zufrieden mit der Hotline.

Donnerstag 17:30 - Wartezeite an der Pt-Hotline unbestimmt. Habe nach 6 Minuten aufgelegt.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Donnerstag, ca. 22:00, nach der wg. "längerer Wartezeiten" angebotenen Umstellung auf englischsprachige Mitarbeiter minimale Wartezeit, Fragen korrekt beantwortet.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Soeben, Freitag 13 Uhr, Platinum Hotline, keine Ansage bzgl. längerer Wartezeit, 11 Minuten gewartet. Inakzeptabel in meinen Augen.