AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Anhang anzeigen 105752
Bildquelle: Ryanair
Glückwunsch, heute werden die Korken knallen.
Mission accomplished.
Winkelmann hat bereits den nächsten Millionenauftrag bei IndiGo in Aussicht.
Viele Air Berlin-Mitarbeiter werden sich bei der Agentur für Arbeit wieder finden. Alles Gute auf dem weiteren Weg!
Hoffe das ganze wird noch ein Nachspiel haben.
Lustig, wie du immer gegen deinen eigenen Arbeitgeber keulst ...

Laut FAZ übernimmt die LH "81" Flugzeuge. Lt. Flottenliste somit alle verbliebenen Jets. Inklusive der 5 330-300er.

Überrascht mich ein wenig.
was wäre denn dann für easy überhaupt noch über?

kelimu

Neues Mitglied
11.10.2017
4
0
hallo nochmal!

sehr spannend, vor allem für leute wie mich. hab wie schon mal geschrieben ein ticket vom 25.1017 bis 29.10.17 (muc-faro-muc).
das ticket hat eine AB flugnummer, durchgeführt von Niki.
falls das mit dem 28.10.2017 stimmt, würd ich noch runter kommen, aber nicht mehr retour.
ich erreich einfach niemeanden, weder bei Niki noch bei AB.
hat jemand einen ähnlichen fall und weiss schon mehr?

möchte nicht lästig sein, aber es liegt mir doch etwas im magen das ganze.

lg

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
A

Anonym38428

Guest
hallo nochmal!

sehr spannend, vor allem für leute wie mich. hab wie schon mal geschrieben ein ticket vom 25.1017 bis 29.10.17 (muc-faro-muc).
das ticket hat eine AB flugnummer, durchgeführt von Niki.
falls das mit dem 28.10.2017 stimmt, würd ich noch runter kommen, aber nicht mehr retour.
ich erreich einfach niemeanden, weder bei Niki noch bei AB.
hat jemand einen ähnlichen fall und weiss schon mehr?

möchte nicht lästig sein, aber es liegt mir doch etwas im magen das ganze.

lg

Die Hansa wird den Betrieb von Walter und Niki bis zum Vollzug der Übernahme weiter finanzieren ...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
716
Stimmt: bei AB kriege ich auch niemanden an's Telefon (x- mal probiert) ! Ich habe noch eine innerdeutsche Buchung im November, die nach wie vor in den Buchungen mit "bestätigt" erscheint. Die ist dann wohl für den Schredder- auf der FAQ Seite von AB steht, daß Umbuchungen nicht erfolgen. Oder gibt es da irgendetwas Neues bzw. Hoffnung?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
noch eine innerdeutsche Buchung im November, die nach wie vor in den Buchungen mit "bestätigt" erscheint. ...... Oder gibt es da irgendetwas Neues bzw. Hoffnung?
Wenn du "innerdeutsche Buchung" etwas näher definieren könntest, wäre hier vvlt. auch wer in der Lage, dir eine Indikation zu geben.

Grob: Soll´s jetzt MUC-TXL oder so sein, sähe es wohl eher schlecht für aus. Wäre es eine Strecke, die op by LGW ist, sieht das schon ganz anders aus.

voyager_2000

Aktives Mitglied
14.03.2016
101
0
Bei Anfechtungen ist ja der Hauptbetroffene erstmal der Insolvenzverwalter (verdient er doch an der Masse), warum sollte dieser also Anfechtungen unterlassen? Weil er ohnehin an der Sache schon gut verdient?

Eine Anfechtung (zivilrechtlich) durch benachteiligte Gläubiger hätte die Rückabwicklung bestimmter Geschäfte zur Folge, falls erfolgreich vor Gericht.

Der Scheich könnte in der Haftung sein wegen seiner Patronarserklärung. Durchsetzbar?

Betrug, Untreue, Insolvenzstraftaten (strafrechtlich) betreffen insbesondere Herrn Winkelmann und sind ein separates Thema.

Schließlich gibt es noch das Kartellrecht.
Insgesamt viel Arbeit für die Juristen.

mooserm

Neues Mitglied
02.06.2014
16
0
MUC
Ich habe eben mit Etihad telefoniert bzgl. Anerkennung eines 745 Tickets, das aber nur auf operated by Etihad geflogen werden würde, DUS-AUH-SGN am 27. Oktober hin, zurück am 17. Nov. Es wird wohl jede Buchung einzeln geprüft und innerhalb von drei Tagen soll nun eine Rückinformation dazu kommen.

Habe einen ähnlichen Fall MUC/ AUH auch mit 745 und op by EY oct/nov.

Ich konnte plötzlich Sitzplätze über die IPhone Web-Oberfläche ändern...

Scheinbar wird da im Hintergrund wirklich etwas verändert.

Bin mal gespannt...

• Like
Reaktionen: christian1006

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Genau. Oder die beste Aussage von ihm, dass EW der LH auf einigen Strecken Konkurrenz machen soll... [emoji79]

Durchaus vorstellbar. Aus meiner eigenen Berufserfahrung: es wurd ein externer Dienstleister beauftragt, obwohl die Expertise im Unternehmen vorhanden und lange institutionalsiert ist. Dann wird der internen Abteilung gesagt, entweder werden sie billiger als der externe Dienatleister oder sie werden aufgelöst.

• Like
Reaktionen: qwertpoiuz

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
716
Wenn du "innerdeutsche Buchung" etwas näher definieren könntest, wäre hier vvlt. auch wer in der Lage, dir eine Indikation zu geben.

Grob: Soll´s jetzt MUC-TXL oder so sein, sähe es wohl eher schlecht für aus. Wäre es eine Strecke, die op by LGW ist, sieht das schon ganz anders aus.

ES ist eine Buchung DUS-MUC-DUS.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Nicht unbedingt...würde schon bessere Chancen auf non-AB-Flugnummern sehen als auf AB (trotz 745-)... ...AB Code verschwindet ja, die anderen (EY, CX...) nicht... ...oder habe ich was missverstanden und verschwindet 745?

Das ist eine spannende Frage, die bisher niemand beantworten konnte. Neues von IATA gibt es nicht.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die Hansa wird den Betrieb von Walter und Niki bis zum Vollzug der Übernahme weiter finanzieren ...
Also kann ich zuversichtlich sein, dass mein Flug DUS-NUE-DUS am 3.11. - 5.11. stattfinden wird? Mit der Verbindung habe ich gar keine Erfahrung, vor allem aber nicht mit LGW. Nur, dass die selber keine Flüge verkaufen ist mir bekannt. Je eher ich weiß, dass der Flug gestrichen wird, desto eher kann ich mich auch um Ersatz kümmern.

goebelmeier

Neues Mitglied
17.08.2017
1
0
Ob es mit dem Verkauf etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber mein HG Flug von Hamburg nach Gran Canaria im Dezember wurde eben von 06:00 auf 07:00 gelegt. Solange der Flug überhaupt geht, ist das für mich aber erst einmal in Ordnung.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Habe mir am Montag den Spaß gemacht, 25 Stück zu kaufen.
Aktuell +113% heute. Sieht schon lustig aus im Depot :D
Ist schon irre. Allein bei tradegate sind ca 16. Mio Stück gehandelt worden. Plus die weiteren Börsenplätze ebenfalls im Millionen-Stück Bereich. Und das bei nur 117 Millionen überhaupt vorhandenen Aktie.

Da müsste theoretisch heute noch eine adhoc-Meldung kommen, wer die alle gekauft hat (falls nicht alles solche Kleinanleger wie alex3r4 waren).

• Like
Reaktionen: Femminello

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ob es mit dem Verkauf etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber mein HG Flug von Hamburg nach Gran Canaria im Dezember wurde eben von 06:00 auf 07:00 gelegt. Solange der Flug überhaupt geht, ist das für mich aber erst einmal in Ordnung.

Wie schon geschrieben hier, wird der Flugplan von HG durcheinander gewirbelt.