ANZEIGE
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nterschreibt-Kaufvertrag-fuer-Air-Berlin.html
Heute um 12:00 soll der Sack zugemacht werden.
Heute um 12:00 soll der Sack zugemacht werden.
Mit 745- geht das? Wie von Insolvenz betroffen?5) Fremd-Flugnummer auf Fremd-Metall.
Eigentlich eine faire Lösung.Die Leute sind genug gestraft und sollen zurück auch noch mit LH fliegen und noch mal zahlen..........
Wenn schon doppelt zahlen dann im Leben nicht bei LH/EW!
Und dafür gab es 150mio Kredit aus Steuergeld, schämt euch!
Schaut mal nach GB wenn schon "Rettungsflüge" dann richtig!
Nach USA waren die Tickets doch bei allen Playern auf den üblichen Routen auf gleichem Billigniveau.Da ist es eigentlich sinnvoll, wenn diese dann einen Aufpreis zumindest in etwa der Höhe bezahlen müssen, wie sie auch sonst bei Buchung bei einer "richtigen" Airline (LH, AF, BA etc.) damals hätten bezahlen müssen.
Mit 745- geht das? Wie von Insolvenz betroffen?
Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr, aber hier liegst Du voll daneben.
Zum x-ten Mal in diesem Forum: Das war ein ganz regulärer Massekredit durch die AB, den AB von der KfW erhalten hat. Diesen hätte AB sonst auch woanders bekommen - die "Regierung" hat mit ihrer Ermunterung der KfW den Erhalt eines Massekredites lediglich beschleunig.
Massekredite sind vorranging rückzahlbar und für Kreditgeber damit ein recht sicheres und vor allem lohnendes Geschäft.
Insolvenzrecht ist nicht Dein Fachgebiet, oder?
Mit 745- geht das? Wie von Insolvenz betroffen?
... das hängt letztlich dann wohl von den genauen Summen ab, die da noch übrig bleiben. Da der Hauptbetroffene ja vermutlich "nur" der Scheich ist, könnte das theoretisch auch auf ein Ende ohne die Bemühung der Gerichte hinauslaufen. Dennoch sollte sich der Herr Winkelmann vielleicht trotzdem schon mal rein vorsorglich das aktuelle Buch von Herrn Middelhoff kaufen....und man beginnt, die Fuer Insolvenzanfechtungen und Insolvenzstraftaten sowie Betrug relevanten Zeiträume aufzuarbeiten.
Nicht unbedingt...würde schon bessere Chancen auf non-AB-Flugnummern sehen als auf AB (trotz 745-)... ...AB Code verschwindet ja, die anderen (EY, CX...) nicht... ...oder habe ich was missverstanden und verschwindet 745?Meine Prämienflüge auf EY und CX haben auch EY- und CX-Flugnummern (kein AB Codeshare) und 745-er Tickets. Wird aber das gleiche sein wie "AB Flugnummer auf Fremd (BA, EY, QR, etc)-Metall"
„Jetzt wollen wir insgesamt 1,5 Milliarden Euro in das Wachstum der Eurowings investieren und damit 3000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen“, so Spohr weiter. Das sei eine halbe Million Euro pro Arbeitsplatz: „Seitdem diese Zahlen im Markt bekannt sind, sind diejenigen, die uns vorwerfen, dass es im Bieterverfahren keinen vernünftigen Wettbewerb gegeben habe, recht ruhig geworden. Denn nach allem, was bekannt ist, wollte keiner der anderen Mitbieter auch nur ansatzweise in dieser Dimension investieren.“
Dieser Post zeigt das Sie von Preisbildung im Wettbewerb nicht so wirklich Ahnung haben. EX-Berlin waren es of die sogenannten "richtigen Airlines", allen voran KL/AF die zu Dumpingpreisen TATL Flüge angeboten haben. Mit dem Ziel AB aus dem Geschäft zu drängen... Mitgefühl zu erwarten das Leute auf so dämliche Sprüche wie "There is no better way to fly" reinfallen und deutlich mehr für häufig schlechteren Service zahlen wird hier nicht so auf fruchtbaren Boden fallen. Warum sollte ich für eine längere Umsteigeverbindung über Frankfurt auch noch mehr zahlen als für einen Non-Stop Flug?Eigentlich eine faire Lösung.
99% der betroffenen AB Passagiere haben vermutlich die Super-Ramschpreise aus dem Winterschlussverkauf bei AB für ihre Tickets bezahlt.
Da ist es eigentlich sinnvoll, wenn diese dann einen Aufpreis zumindest in etwa der Höhe bezahlen müssen, wie sie auch sonst bei Buchung bei einer "richtigen" Airline (LH, AF, BA etc.) damals hätten bezahlen müssen. Ansonsten wäre das eigentlich eine Brüskierung der regulären LH-Kunden, welche von Anfang an schon mehr bezahlt haben. Teilweise in weiser Voraussicht, weil die Pleite von AB spätestens seit einem Jahr sicher absehbar war.
Nun müssen die Zocker halt noch mal was drauflegen.
Dann kannst Du allerdings zu den gezahlten 150 Mio. locker nochmal dasselbe dazulegen. Derlei Subventionen gefallen mir als Steuerzahler nicht.
Mitgefühl zu erwarten das Leute auf so dämliche Sprüche wie "There is no better way to fly" reinfallen und deutlich mehr für häufig schlechteren Service zahlen wird hier nicht so auf fruchtbaren Boden fallen. Warum sollte ich für eine längere Umsteigeverbindung über Frankfurt auch noch mehr zahlen als für einen Non-Stop Flug?
Da bin ich mal beruhigt:
Air Berlin und die Insolvenz: "Keine steigende Ticketpreise" - SPIEGEL ONLINE
...wer es glaubt...
Welcher bessere Service bei AB? 0 Getränke, kein Snack und das zumindest Domestic meist zu den gleichen Preisen wie LH.
CS argumentiert hier für die LH genauso wie die Telekom mit dem europäischen bzw. globalen Markt.
Dabei wird verschwiegen, daß ein nationales (bzw. bei der Telekom regionales) Monopol entsteht.
Mich würde mal die Einstellung der Kartellrechtler dazu interessieren.
Genau. Oder die beste Aussage von ihm, dass EW der LH auf einigen Strecken Konkurrenz machen soll... [emoji79]Auf eine ähnlich gelagerte Frage in einem Interview erwähnt CS,
dass z.B. auf CGN-MUC mit EW auch ein zweiter Anbieter dazu kommt, der für niedrige Preise sorgen wird.
Was für ein Monopol?[emoji38]
... das hängt letztlich dann wohl von den genauen Summen ab, die da noch übrig bleiben. Da der Hauptbetroffene ja vermutlich "nur" der Scheich ist, könnte das theoretisch auch auf ein Ende ohne die Bemühung der Gerichte hinauslaufen. Dennoch sollte sich der Herr Winkelmann vielleicht trotzdem schon mal rein vorsorglich das aktuelle Buch von Herrn Middelhoff kaufen....
Genau. Oder die beste Aussage von ihm, dass EW der LH auf einigen Strecken Konkurrenz machen soll... [emoji79]
Laut FAZ übernimmt die LH "81" Flugzeuge. Lt. Flottenliste somit alle verbliebenen Jets. Inklusive der 5 330-300er.
Überrascht mich ein wenig.
Ob es da wohl Klagen geben wird?
Inklusive der 5 330-300er.
Überrascht mich ein wenig.