ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ja, das ist so richtig. In den Light-Tarifen (KONT + INTERKONT) und Business Saver-Tarifen (KONT) wirst Du seit Anfang August bei der LH Group abgestraft. Dementsprechend auch meinerseits der klare Artikel mit der Headline, dass die Lufthansa Group wieder Umbuchungsgebühren einführt (wenn auch selektiv).

So wie zuvor von mir geschrieben sollte man hier aber entsprechend abstrahieren, wenn man jetzt eben der preissensitive Light-Bucher ist, fährt man mit AF/KL defintiv besser. Bucht man Eco Standard / Eco Classic, sind die Umbuchungsregelungen (voluntary) gleichauf und involuntary wäre die LH Group besser.

In Hinblick auf Erstattungen - so wie man es hier auch im ersten Beitrag nachlesen kann - ist Air France KLM bei den europäischen Carriern natürlich spitze.

Bei Umbuchungen (voluntary) geht es aber auch noch deutlich schlechter als bei der LH Group, dort wären Iberia und TAP als Negativ-Beispiele aufzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Danke für die Erläuterungen und Einschätzungen. Ich lese ja schon regelmäßig im Forum und den Blogs mit, aber bei den Umbuchungsregeln kann ich als Laie trotzdem nicht von mir behaupten, immer up-to-date zu sein.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.592
KLM/AF haben die kostenfreie Umbuchung und Erstattung nun für Abflüge bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Damit werden auch im ersten Halbjahr 2022 meine meisten Tickets bei den Holländern landen. Schöne Sache.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
KLM/AF haben die kostenfreie Umbuchung und Erstattung nun für Abflüge bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Damit werden auch im ersten Halbjahr 2022 meine meisten Tickets bei den Holländern landen. Schöne Sache.

Gilt dies auch für Meilen Tickets?