Air Namibia - Gerüchte oder Tatsache dass Flugeinstellungen drohen?

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TS236

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21.07.2013
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Zumindest die Gewaltenteilung scheint in Namibia zu funktionieren
 

DerSenator

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Dass es seit September internationale Flüge gibt, ist neu und schlecht recherchiert. Seit Sonntag wird wieder domestic ab Eros geflogen, sonst gabs eineb Charterflug nach JNB und das wars bislang..
 
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spotterking

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14.07.2012
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Dass es seit September internationale Flüge gibt, ist neu und schlecht recherchiert. Seit Sonntag wird wieder domestic ab Eros geflogen, sonst gabs eineb Charterflug nach JNB und das wars bislang..

Also heute war EW in Windhuk. Der Naechste ist am 25.9. Falls du SW Fluege meinst hast du Recht.
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DerSenator

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08.01.2017
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Dann wird sich die Crew, falls es wieder Mal nach Fra geht, sicher noch mehr um ihr eigenes Wohl an Bord kuemmern.


Ne, weil im Artikel steht, dass die Gehaltskürzung nur die Verwaltungsmitarbeiter betrifft (non-operational staff). Und die Airbuscrews sind nach nem halben Jahr (?) sicher froh, wenn sie wenigstens mal wieder arbeiten dürfen. Bis auf ein paar wenige Repatriierungsflüge und kürzlich ein T/G in WDH im 330 war nix.
 
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spotterking

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14.07.2012
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Ne, weil im Artikel steht, dass die Gehaltskürzung nur die Verwaltungsmitarbeiter betrifft (non-operational staff). Und die Airbuscrews sind nach nem halben Jahr (?) sicher froh, wenn sie wenigstens mal wieder arbeiten dürfen. Bis auf ein paar wenige Repatriierungsflüge und kürzlich ein T/G in WDH im 330 war nix.

Dann mein Fehler. Hab den Artikel nur angelesen.
 

rcs

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Um es vielleicht etwas direkter und klarer auszudrücken: Air Namibia ist von den IATA-Abrechnungssystemen am 27.10.2020 suspendiert worden. Damit liegt der gesamte Reisebüro-Vertrieb weltweit brach, da keine Air Namibia-Tickets mehr ausgestellt werden können und dürfen.

Im Normalfall haben sich Airline, die von der IATA suspendiert wurden, dann auch in die Insolvenz verabschiedet - denn eine solche Suspendierung wird in der Regel nur gegen passende Sicherheitsleistungen zurückgenommen. Und Air Namibia scheint finanziell ja wirklich für jeden Cent am Tropf des Staates zu hängen.

Der Wettbewerb mit Qatar Airways und neuerdings auch Eurowings auf der alten Cash Cow-Strecke non-stop zwischen WDH und FRA dürfte die Chancen, irgendwie aus dem Tief wieder rauszukommen, nicht besser machen.
 
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DerSenator

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08.01.2017
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Danke, das ist ja gleich viel konkreter als ein "kleiner Disput" zwischen NMB und IATA. Da muss der Bundestag wohl wieder ein paar Mios locker machen ;)
 

rcs

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06.03.2009
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Ein "Disput" ist das nicht.

Eine Suspendierung erfolgt nur dann, wenn eine Airline den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt. Und der laut den Medienberichten wohl parallele Default im BSP-Abrechnungssystem (=Abrechnung mit den Reisebüros) als wohl scheinbar auch beim Clearinghouse (=Abrechnung im Interline-Billing mit anderen Fluggesellschaften) ist ein sehr schlechtes Zeichen, was sehr stark darauf hindeutet, dass die Airline wirklich komplett zahlungsunfähig ist.
 
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skymiler

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06.02.2016
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Gefühlt geht das doch schon seit 15 Jahren so. Jedes Jahr grüßt wieder das Murmeltier. Spätestens im nächsten Jahr wieder dieselbe Show, bis die Regierung im letzten Moment die Gelder für das darauf folgende Finanzjahr bewilligt.

Wenn nur noch 15 von 19 Strecken defizitär sind, hat man immerhin schon Fortschritte gemacht. Früher war LAD immer die einzige Strecke, die Geld verdient hatte.
 

YankeeZulu1

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09.07.2020
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na bitte nicht "CS übernehmen Sie". Falls ein anderer will - gerne. Jede Fremdbeteiligung oder -übernahme wird nachträglich wg der Verfilzungen bei Regierung und Behörden ein Fass ohne Boden sein und letztendlich scheitern müssen.
Ich bedenke, daß viele Passagiere nur wg der Nachflüge zu günstigen Preisen Air Namibia genutzt haben. Das Land erreicht man (ab FRA) bereits jetzt mit anderen Carriern, und ich denke schon, daß weder Slots noch andere Formalien ein Hinderbnis wären. Dazu kommt, daß derzeit niemand prognostizieren kann, wann und zu welchen Rahmenbedingungen wieder Tourismusflüge a) dauerhaft möglich sind und b) ausreichend nachgefragt werden.
 

DerSenator

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SAA scheidet als Zubringer nach NAM auch erstmal raus. *A direkt nur noch ET. Ansonsten drauf hoffen, dass die SAA bald zu mehr Grösse kommt und/oder auch Airlink mehr in *A dingebunden wird