Air Serbia: Deals, Schnäppchen und interessante Verbindungen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.762
14.155
FRA
ANZEIGE
TIA-BEG-FRA für 64,-€ mit zwei Mal Marathon E195
 

Anhänge

  • IMG_5470.jpeg
    IMG_5470.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 13

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Hat hier jemand schon mal erfolgreich probiert S&G von JU zurückzuholen? Die Ersatz-Piloten bieten es aufgrund der Zahlungsfähigkeit der Airline leider nicht an.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
JU hat nach ca. 9 Monaten Wartezeit 75% Downgrade-Kompensation ausgezahlt.

Wegen S&G kannst du mal schreiben an:

GUEST.SUPPORT@airserbia.com
Was meinst du hier mit der 75% Kompensation?

Ich habe Mitte Oktober einen Anspruch auf Entschädigung gestellt, da Ende September ein Flug ausgefallen war und dadurch die Rückreise zwei Tage vorverschoben wurde, was erst am Flughafen am eigentlich Rückreisetag klar wurde.
Laut deren Webseite stehen mir 400€ Flugentschädigung zu.

Gleichzeitig hatte Lastminute über die ich die Reise gebucht und direkt in der Nacht der geplanten Rückreise über den ausgefallenen/vorverschobenen Flug informiert habe, auch Kontakt mit der Airline aufgenommen und bietet mir nun 75€!!! Gelderstattung an oder 150€ Reiseguthaben bei denen, was ich erstmal abgelehnt habe. Dies sei aber im Einklang mit AirSerbia so berechnet wurden.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Ich kann jedem nur von der AIrline abraten.

Auf Entschädigungsforderungen reagieren sie weder via E-Mail noch bei Twitter, auch nachden 60 Tagen Wartzeit nachdem man eine Anfrage erstellt hat.

Zudem wurde meine E-Mail nun wohl von denen blockiert, da ich es gewagt habe, nachzufragen:

Code:
GUEST.SUPPORT@airserbia.com:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: cluster1.eu.messagelabs.com (195.245.231.67) reason: 553-Sorry, your IP address was found in the blocklist.
553 Please contact AIR SERBIA AD to have yourself removed.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.362
5.465
Da möchte ich mal ganz undiplomatisch fragen, ob man die benötigte Strecke für den Takeoff auch regelrecht ausgerechnet, und nicht nur über den Daumen gepeilt hat? Geht gar nicht, und ich kann mich spontan auch an keinen, derartigen Zwischenfall erinnern.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Da möchte ich mal ganz undiplomatisch fragen, ob man die benötigte Strecke für den Takeoff auch regelrecht ausgerechnet, und nicht nur über den Daumen gepeilt hat? Geht gar nicht, und ich kann mich spontan auch an keinen, derartigen Zwischenfall erinnern.

falsch abbiegen kann so gefährlich sein... da bringt auch jede noch so genaue Berechnung nichts, wenn man die Zahlen verwechselt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Da möchte ich mal ganz undiplomatisch fragen, ob man die benötigte Strecke für den Takeoff auch regelrecht ausgerechnet, und nicht nur über den Daumen gepeilt hat? Geht gar nicht, und ich kann mich spontan auch an keinen, derartigen Zwischenfall erinnern.
Ach doch, kommt öfters vor.


 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
TIA-BEG-FRA für 64,-€ mit zwei Mal Marathon E195
Nach dem Take-Off Manöver in BEG werde ich es mir überlegen ob ich in eine an Marathon Airlines verleaste Maschine einsteige.

Wie kann man als Berufspilot vorsätzlich von einer Intersection starten, nachdem man vom Tower zwei mal darauf hingewiesen wurde, dass die verbliebene Runway-Länge nicht ausreicht.


 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Wahnsinn, und im Januar saß ich mit der Family bei denen im Flieger und dachte noch, dass ich eigentlich kein Fan von diesen Wet-Leases bin. Zum Glück ist es damals gut gegangen, aber definitv ein Learning für mich, auf Airlines mit windigen Sub-Charters und Wet-Leases zu verzichten und hier auch strikter Mal "dann halt heute nicht mit diesem Flieger" zu sagen. Bin sehr gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Laut serbischen Webseiten hat der Controller den Start von D6 freigegeben und, nachdem die Crew irrtümlich schon bei D5 abgebogen ist, insgesamt dreimal darauf hingewiesen und nachgefragt ob sie sich sicher sind, nicht wieder zurück wollen um sich bei D6 neu einordnen, dass die Länge der Startbahn nicht ausreichen wird etc.

Unterschied zwischen D5 und D6 sind übrigens knapp 1000m.

ATC zum nachhören




Die nächste Facepalm ist ja, dass es der Crew eines schwer beschädigten Fliegers, welcher ganz offensichtlich Mengen an Kerosin verliert, gestattet wird an einen Finger, an welchem nebenan ein Flieger in Richtung Türkei betankt wird, zu rollen und dort zu parken um die Passagiere aussteigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: