AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.247
BER / COR
ANZEIGE
Auch wenn ich die AB C wohl nicht buchen werde (ich lass mich lieber Upgraden :D ) und ich sehr gerne in Reihe 1 saß: der Schritt ist nachvollziehbar. Die bisherige Lösung den Pax in Y teilweise 3-4h zu fliegen lassen war unschön.

Das ganze sieht übrigens meiner Persönlichen Meinung nach zu einer Transformation hin zu einem Mix aus VY, AB-alt, LTU-alt und den Wünschen vom Scheich.

Diese Pseudo C sieht mir so ein bisschen wie VY Execelence aus..

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Schlau wäre es gewesen, ab einem bestimmten Datum einfach die 1. Reihe zu blocken ... damit sie nicht mehr buchbar ist. AB wird sich das mit der C ja nicht erst vorgestern überlegt haben ...

... obwohl ... vielleicht doch :rolleyes:

Ich fühle mich jedenfalls vera*****, wenn ich vor 4 Tagen noch die 1. Reihe auswählen konnte - und es dann plötzlich heißt: "Pech gehabt - wir setzen Sie auf irgendeinen Platz um!"

Passiert doch seit Jahren bei LH, wenn der Vorhang verschoben wird.

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Das schaut nicht nur wie VY Excellence aus das erscheint fast wie eine 1:1 Kopie.....
VY Excellence wird übrigens unter Iberia Flugnummer als C verkauft.... Allerdings dort nur 1 Gepäckstück. Das ist der wesentliche Unterschied....

• Like
Reaktionen: 1 Person

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Da lob ich mir doch die olle BA. Da gab´s vor ein paar Tagen auf dem frühen Flug TXL-LHR ein richtiges heißes Frühstück mit ordentlichem Besteck. Außerdem keinen eventuell frei bleibenden Mittelsitz sondern einen ordentlich breite Mittelablage und 2/2 Konfiguration. Statt Omelette mit Champignons und Würstchen hääte ich auch die kalte Platte haben können, die ich letztes Jahr von CPH nach LHR hatte und die ich sehr genossen habe.

Zum Thema Toilettenbenutzung in Fööörst: auf dem Flug LHR-ORD gab´s zwischen der C und der F im Unterdeck der 747 zusätzlich zum Vorhang eine fette rote Kordel.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Vorteile / Nachteile hin oder her: Was mir wirklich fehlt ist ein Hochglanz-Marketingbild mit Tattoo-Modell Martine Lindskjold im Business Class Seat und der Unterschrift "not established since 2016".

• Like
Reaktionen: usarage und bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Laut aktueller Meilentabelle sind es 15.000 Meilen. Zudem heißt es, dass nur die Direktverbindung upgegraded wird. Ob das so auch in der Praxis umgesetzt wird und tatsächlich der Zubringer in Y bleibt, bleibt natürlich abzuwarten.

Also 15.000 Meilen pro Strecke finde ich verglichen mit 25.000 Meilen bei Langstrecken-C Upgrades aber ziemlich happig. Ich stelle mir gerade eine Umsteigeverbindung TXL-VIE-JMK vor, für die ich dann auf Meilen gebucht 17.500 in C zahle, aber beim Bezahlticket dann noch 30.000 Meilen für die beiden Upgrades zahlen soll. :eek: Damit kostet dann TXL-JMK in C mehr als TXL - LAX in C.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
Für mich ist der Hype um die neue C (kurz/mittel) von AB völlig schleierhaft: Ich würde selbst dann nicht Reihe 1 reservieren, wenn ich dies kostenlos zum Y-Light-Tarif könnte, denn: beim Blick auf die Wand bzw. den nicht vorhandenen Raum vor mir fühle ich mich eingepfercht und darf mich zusätzlich über die Unruhe in Galley und WC ärgern. Und dann will AB dafür C-Preise verlangen und glaubt allen Ernstes gerade in Konkurrenz z.B. zu JU/TK erfolgreich zu sein ? Mit Premium hat das doch rein gar nichts zu tun........

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Für mich ist der Hype um die neue C (kurz/mittel) von AB völlig schleierhaft: Ich würde selbst dann nicht Reihe 1 reservieren, wenn ich dies kostenlos zum Y-Light-Tarif könnte, denn: beim Blick auf die Wand bzw. den nicht vorhandenen Raum vor mir fühle ich mich eingepfercht und darf mich zusätzlich über die Unruhe in Galley und WC ärgern. Und dann will AB dafür C-Preise verlangen und glaubt allen Ernstes gerade in Konkurrenz z.B. zu JU/TK erfolgreich zu sein ? Mit Premium hat das doch rein gar nichts zu tun........

Also das mit dem Platz udn Gefühl ist ja nun Geschmackssache. ich finde es da gerade sehr geräumig. Vor einer weile bin ich 1 A und C mit meienr Mutter geflogen, udn die hatte eien bösen wadenkrampf, konnte sich vorne vor den Sitzen hinstellen und sogar 2 Schritte gehen, innerhalb des Sitzbereiches. Wo hat man das dann sonst. Und gerade wenn man 1 A sitz udn D-F esr in reihe 2 Anfängt, hat man fast das Gefühl alleien im Flugzeug zu sein, weil man niemanden sieht. Naja udn duch Wegfall des Bordservices wird es vorne ja auch ruhiger. Aber wie gesagt, Geschmackssache!!!

• Like
Reaktionen: Snappy
N

no_way_codeshares

Guest
... Wegfall des Bordservices wird es vorne ja auch ruhiger.

Klingt für mich nicht nach Entfall, nur nach Geklimper mit Wechselgeld und Rufen nach der Kollegin mit dem Kreditkartenleser.
Aber solange sie sich das Verkaufen von Rubbellosen nicht auch noch anderswo abschauen, dürfte es entspannt bleiben.

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Also wenn die kostenlosen XL-Sitze in der Dash für Goldies und Plats wegfallen, treibt mich AB als Plat nach dem Enhancement der Statusvorteile noch mehr zu GWI. Da kann ich SMART buchen und bekomme noch nen XL-Platz kolo.

Ist Euch auch aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Plat-Begrüßung nicht mehr durchgezogen wird? Ist das schon die "Vorbereitung" auf die nächsten Enhancements?

F

feb

Guest
Passiert doch seit Jahren bei LH, wenn der Vorhang verschoben wird.

Nun, es wird immer eine Mindestzahl an C- Reihen geben und die Reihe 1 wird IMHO ganz sicher zu diesen zählen. Wenn AB diese erste Reihe aber bis vor 4 Tagen - wie von Airwalk berichtet - unter Y-Tix verkauft, ist dies entweder dumm oder dreist.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nun, es wird immer eine Mindestzahl an C- Reihen geben und die Reihe 1 wird IMHO ganz sicher zu diesen zählen. Wenn AB diese erste Reihe aber bis vor 4 Tagen - wie von Airwalk berichtet - unter Y-Tix verkauft, ist dies entweder dumm oder dreist.

Naja, wenn AB die Plätze kostenlos für Gold/Platins reserviert, ist das ja nicht "verkaufen". Glaube nicht, dass man das einklagen kann.

ruebedn

Neues Mitglied
05.07.2016
5
0
Kreuzau
Ist Euch auch aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Plat-Begrüßung nicht mehr durchgezogen wird? Ist das schon die "Vorbereitung" auf die nächsten Enhancements?[/QUOTE]

Mir fällt es meisten auf den "by TUIfly operated" strecken ( z.b. CGNTXL) auf, dass Plats nicht begrüßt werden !

• Like
Reaktionen: Akleks

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Öhm, ich habe mich durch diesen Thread gehangelt aber trotzdem nicht kapiert, ob Plats und Goldies jetzt keinen freien Mittelplatz mehr bekommen oder ob dieses Benefit nichts mit der neuen C zu tun hat.
Weiß jemand, ob man als Plat auch weiterhin einen freien Mittelplatz bekommt?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.202
469
MUC
Weiß jemand, ob man als Plat auch weiterhin einen freien Mittelplatz bekommt?

Business Class = garantiert freier Nebenplatz
Platinum/Gold = freier Nebenplatz, solange es die Verfügbarkeit erlaubt

(zumindest ist das der aktuelle Stand, aber so etwas kann sich bei AB - wie die vergangenen Monate gezeigt haben - ja schnell ändern)

• Like
Reaktionen: Mastkranich