Okay, die Preise sind in etwa so wie ich es erwartet habe. Ich vermute mal, dass die Kont-C (fast) ausschließlich als Zubringer genutzt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim "AB-Klientel" so ein großer "Run" auf die C jetzt ausgelöst wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Passagiere nicht bereit sind 27€ für die XL-Sitze zu bezahlen....aber mehrere Hundert Euro Aufpreis für die Sitze in der ersten Reihe. Nein, das glaube ich wirklich nicht. Die werden mit den Preisen deutlich runtergehen müssen, ohne die Garantie zu haben, dass sie irgendetwas davon verkaufen. Siehe bestes Beispiel DUS-PMI. Angefangen haben sie bei ca. 1000€ Return....mittlerweile ist man bei 700€ Return und die Strecke ist weiterhin schwach in C gebucht.
Was sagen denn die Leute, die ja hier stark die Meinung vertreten haben, dass sie für mehr Komfort einen Mehrpreis bereit sind zu bezahlen? Ich stelle mir die Frage, wieviel man im Monat verdienen muss, dass man sich so einen Flug leisten kann und auch leisten will.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, da ich ausschließlich privat fliege, will ich mir so etwas bei den Preisen nicht leisten. Wenn die Preise mal sinken bzw. ein Saver/Classic-Tarif eingeführt wird und der Aufpreis "human"(mir fehlt das richtige Wort dafür) ist, könnte man sich von Zeit zur Zeit mal den "Spaß" gönnen. Ich gehöre sicherlich nicht zu den preissensitiven Passagieren, aber diese Preise sind wirklich nichts für den privaten Passagier aus dem Mittelstand.