AB: AirBerlin mit "neuer" C nach AUH (2-3-2-Bestuhlung)...

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
ANZEIGE
Scheinbar wurden noch nicht genügend neue FB's eingestellt...die Privilege fliegt immer noch.
Alle 17 A330 sind jetzt auch da und stehen sich teils die Räder eckig.

Da bin ich froh, dass mein Anschluss AUH-TXL gleich nicht durch Privilege, sondern die D-ABXE bedient wird.

• Like
Reaktionen: Sokendo

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Verfügst du über Insiderwissen oder ist die Info irgendwo öffentlich zugänglich?

Bei FR24 steht für AB7492 unter Equipment bereits für morgen schon 332. Aber das muss ja auch noch nichts endgültiges bedeuten.

Da ich kommende Woche auf diesem Flug gebucht bin, verfolge ich das schon ein paar Tage mit Interesse und habe bereits überlegt, auf den Nachtflug umzubuchen, sollte es bei EI-MIA für AB7492 bis dahin bleiben.

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
79
56
Das wäre sehr erfreulich, da ich am Montag nach AUH fliege und keine Lust auf diese grottige C habe.

Schlechte Nachrichten: Laut Expertflyer ist die Privilege 772 z. Zt. das letzte Mal am Montag, 26.06. auf TXL - AUH geplant (AB7492). Danach wieder 332.

Aber die Privilege Operations sind schon einige Male verlängert worden. Mal sehen, ob es noch mal wieder verlängert wird.

@AsianFlyer: Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch mal ändert.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
mhhh interessant, als ich vor ein paar Tagen in der 777 saß hat mir die flight Crew erzählt sie wären noch bis 06.07 in Berlin geplant.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
987
218
BER
www.the-mileonaire.com
Hatte heute Morgen das "Privileg" - leider zu spät gemerkt, da bei der Buchung via EY noch die A330 Seatmap angezeigt wurde. Der Flieger ist halt schon furchtbar abgeranzt (Flecken, Dreck etc) und die C meilenweit vom normalen AB/EY-Standard entfernt. Hier zwei "Highlights":

0UfICt4.jpg

rDdegas.jpg

Und die Mühle von außen:

pnDXgXR.jpg

Hab das mal als Feedback geschickt, kA ob's was hilft.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
mhhh interessant, als ich vor ein paar Tagen in der 777 saß hat mir die flight Crew erzählt sie wären noch bis 06.07 in Berlin geplant.

Scheint auch tatsächlich so zu sein. Laut Platinum-Hotline fliege ich Montag mittag mit Privilege. Werde deshalb in Y fliegen. Für diese C ist mir das Voucher echt zu schade.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
also Morgen fliegt laut flightradar24 ne a332 dann noch einmal ne b772 und danach sind A332 drin. sieht mir nach nen Testlauf aus und ich hoffe es gibt noch noch eine spontane Verlängerung ich würde Anfang Juli auf jeden Fall ne AB Business bevorzugen

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
also Morgen fliegt laut flightradar24 ne a332 dann noch einmal ne b772 und danach sind A332 drin. sieht mir nach nen Testlauf aus und ich hoffe es gibt noch noch eine spontane Verlängerung ich würde Anfang Juli auf jeden Fall ne AB Business bevorzugen

Bei Flightradar ist zwar für morgen der A332 drin, aber laut Sitzplan fliegt die B772.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Ich möchte behaupten, dass Flightradar da die weniger zuverlässige Quelle ist.

na zumindestesns für die nächsten 1-2 Tage ist es immer recht zuverlässig, aber offensichtlich wurde doch nochmal verlängert. In meinem Flug am 12.07 ist jetzt wieder die 777 geplant laut Sitzplan bei AB. Hat sich jemand schonmal erfolgreich downgraden lassen, aufgrund der 777? die 30.000 Meilen würde ich wohl doch lieber für was anderes aufsparen ;)

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wie versprochen meine Rückmeldung:
Der Platinservice hat sich nach 8 Tagen gemeldet und die Preisdifferenz Business - Economy erstattet.
Allerdings war zum Zeitpunkt der Buchung noch ein Airberlin A330 mit entsprechendem Sitzplan vorgesehen.
Wie es sich für Neubuchungen und von vorne herein Privilege Style Sitzplan bei einer Erstattungsanfrage verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
ich hatte auch über die Platinumhotline eingereicht und gefragt meinen Voucher rückzuerstatten, da das C-Produkt mit der Privilege B777 nicht adequat war. Über die "Regulierungsabteilung" kam nun die Rückmeldung, dass dies nicht geht, sie bieten mir stattdessen als treuen Kunden einen EUR 150.- Gutschein für zukünftige Flugbuchungen an.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.828
3.136
FRA
ich hatte auch über die Platinumhotline eingereicht und gefragt meinen Voucher rückzuerstatten, da das C-Produkt mit der Privilege B777 nicht adequat war. Über die "Regulierungsabteilung" kam nun die Rückmeldung, dass dies nicht geht, sie bieten mir stattdessen als treuen Kunden einen EUR 150.- Gutschein für zukünftige Flugbuchungen an.

Du bist bereits geflogen?

Warum sollte man Dir den Voucher zurückerstatten? Klar, das Produkt ist nicht State-of-the-Art, aber immer noch besser als 3-4-3 in der Holzklasse sitzen auf dem 7-Stunden-Flug.

• Like
Reaktionen: tyrolean

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Du bist bereits geflogen?

Warum sollte man Dir den Voucher zurückerstatten? Klar, das Produkt ist nicht State-of-the-Art, aber immer noch besser als 3-4-3 in der Holzklasse sitzen auf dem 7-Stunden-Flug.

konkret:
- Andere User (CdlM) haben das in diesem Thread weiter vorne berichtet, dass die 30.000 Meilen für ein Upgrade zurückerstattet wurden, gleiches würde ich von einem Voucher erwarten, scheint aber dass AB hier nicht konsistent ist, sondern den Weg des geringsten Widerstands geht.
- Bei der Buchung war A332, wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich auf einem XL-Seat geblieben und hätte mir das Upgrade für einen anderen Flug aufgespart - eine Umbuchung auf einen anderen Flug, im Vorhinein angefragt ob ich auf EY ab ZRH nonstop, EY über DUS oder die andere AB-Maschine ab TXL kann, wurde abgelehnt. Da hätte ich mir etwas mehr Flexibilität bei Irregulärities erwartet.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.828
3.136
FRA
konkret:
- Andere User (CdlM) haben das in diesem Thread weiter vorne berichtet, dass die 30.000 Meilen für ein Upgrade zurückerstattet wurden, gleiches würde ich von einem Voucher erwarten, scheint aber dass AB hier nicht konsistent ist, sondern den Weg des geringsten Widerstands geht.
- Bei der Buchung war A332, wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich auf einem XL-Seat geblieben und hätte mir das Upgrade für einen anderen Flug aufgespart - eine Umbuchung auf einen anderen Flug, im Vorhinein angefragt ob ich auf EY ab ZRH nonstop, EY über DUS oder die andere AB-Maschine ab TXL kann, wurde abgelehnt. Da hätte ich mir etwas mehr Flexibilität bei Irregulärities erwartet.

Wenn Du im Vorfeld doch schon festgestellt hast, dass das der Privilege Flieger mit grottiger C ist (wenn Du Umbuchung über ZRH angefragt hast), warum hast Du nicht gefragt, ob AB das Upgrade wieder rausnehmen könnte und damit den Voucher wie gewünscht aufgespart?

Ich verstehe die Enttäuschung, aber erst in C (wenn auch sch*** Produkt) fliegen und dann den Voucher wieder gutschreiben lassen wollen, ist wie eine ganze Pizza zu bestellen, die flasche gebracht zu bekommen, diese aufzuessen und zu sagen man wolle die Pizza nicht bezahlen, da man eigentlich eine andere bestellt hätte.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wenn Du im Vorfeld doch schon festgestellt hast, dass das der Privilege Flieger mit grottiger C ist (wenn Du Umbuchung über ZRH angefragt hast), warum hast Du nicht gefragt, ob AB das Upgrade wieder rausnehmen könnte und damit den Voucher wie gewünscht aufgespart?
Voucher rückgängig machen ging auch nicht. Die Plat-hotline war fest davon überzeugt dass es ein AB-Flieger ist, die Sitzanordnung kam ihr zwar auch komisch vor, aber "im System steht der Flieger gehört Airberlin, daher können wir hier nichts machen".

Ich verstehe die Enttäuschung, aber erst in C (wenn auch sch*** Produkt) fliegen und dann den Voucher wieder gutschreiben lassen wollen, ist wie eine ganze Pizza zu bestellen, die flasche gebracht zu bekommen, diese aufzuessen und zu sagen man wolle die Pizza nicht bezahlen, da man eigentlich eine andere bestellt hätte.
wie du vielleicht in anderen Posts gesehen hast, war ich nicht mal so unzufrieden mit der Privilege, sie haben das beste gemacht was man halt aus dem Produkt rausholen kann (immer noch kein Vergleich zur AB-C, aber immerhin kein kurzfristig abgesagter oder verspäteter Flug). Des weiteren habe ich auch nicht mal behauptet, dass ich die 150 EUR (für 2 Personen, also 75 EUR pro Person) schlecht finde, das war eher als Information für das Forum gedacht, wie AB in so einem Fall umgegangen ist.
Was ich aber negativ fand ist, dass AB offensichtlich für dasselbe schwache Produkt in anderen Fällen die Tarifdifferenz zwischen Eco und Business erstattet hat (wohl mehr als 75 EUR...) bzw. auch die vollen Meilen für das Upgrade schon rückerstattet hat. Ob du das jetzt angemessen findest, wenn ich deine Worte lese, wohl nicht, was ich aber eben negativ finde ist, dass es hier keinen Standardprozess gibt und scheinbar je nach Mondphase jeder Kunde trotz gleichem Anwendungsfall anders behandelt wird.