AB: AirBerlin mit "neuer" C nach AUH (2-3-2-Bestuhlung)...

ANZEIGE

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
ANZEIGE
Du bist bereits geflogen?

Warum sollte man Dir den Voucher zurückerstatten? Klar, das Produkt ist nicht State-of-the-Art, aber immer noch besser als 3-4-3 in der Holzklasse sitzen auf dem 7-Stunden-Flug.

naja erstens ist die privilege style 777 in 3-3-3 in eco, dazu hatte ich glaub ich noch nie so viel sitzabstand in nen normalen eco-sitz. Ich bin nach den Start in ne leere Mittelreihe gewechselt, weil mir die beiden Businesskasper auf die nerven gingen, welche neben mir saßen in der Exitrow und noch nicht mal zum start ihre verdammten Laptops zuklappen wollten. Die Flugbegleiterin war leider nicht so durchsetzungs stark.
Die Armlehnen lassen sich auch ganz nachoben klappen und ich hatte einen sehr guten schlaf für eco und ein flaches bett.:D Also die eco ist echt ganz gut wenn man vom IFE absieht, daher könnte ich gut auf das upgrade verzichten... Ich glaube auch das die 777 trotz 3-3-3 einfach mehr sitze hat als die A330 von AB und damit war die eco recht luftig belegt.

Na ich schreibe mal dem Goldservice, mal sehen was die sagen.

• Like
Reaktionen: Wimbo93

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.829
3.137
FRA
Wenn die nicht einmal im Vorfeld den Voucher erstatten wollen und wissen, welcher Flieger eingesetzt wird, dann ist das echt unglaublich.

Auf Kurzstrecken ist es ja o.k., wenn man einen Subcharter einsetzt. Letztlich ist es egal, ob das ein EW, AB, LH oder LX A320 ist. Aber auf Langstrecke, wo das Produkt (Sitz, IFE) ja explizit beworben wird, ist das schon dreist.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Wenn die nicht einmal im Vorfeld den Voucher erstatten wollen und wissen, welcher Flieger eingesetzt wird, dann ist das echt unglaublich.

Auf Kurzstrecken ist es ja o.k., wenn man einen Subcharter einsetzt. Letztlich ist es egal, ob das ein EW, AB, LH oder LX A320 ist. Aber auf Langstrecke, wo das Produkt (Sitz, IFE) ja explizit beworben wird, ist das schon dreist.

Korrekt, so sehe ich das auch, deshalb habe ich meine drei Upgrade-Flüge, vor drei Wochen und letzte Woche, beim Platinumservice reklamiert - leider bisher keine Rückmeldung, ob die 90000 Meilen erstattet werden. Gebucht hatte ich die Flüge im September 2016, da wusste ich noch nicht mal das Privilege gibt ...

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Korrekt, so sehe ich das auch, deshalb habe ich meine drei Upgrade-Flüge, vor drei Wochen und letzte Woche, beim Platinumservice reklamiert - leider bisher keine Rückmeldung, ob die 90000 Meilen erstattet werden. Gebucht hatte ich die Flüge im September 2016, da wusste ich noch nicht mal das Privilege gibt ...

Mir wurden 15.000 Meilen für eine Prämienbuchung TXL-AUH-SIN erstattet von den eingesetzten 80.000.
Immerhin.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich spekuliere mal, dass die Privilege Air zu dem Zeitpunkt wieder in die Wüste geschickt wird, zu welchem die Cockpit-Trainings im A332 abgeschossen sind und dieser aus den DUS-MUC/DUS-VIE/DUS-ZRH Rotationen rausgenommen werden kann um die Langstrecke zu erfüllen?

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Ich hatte Ende Mai das Vergnügen in C AUH-TXL mit Privilege-Style zu fliegen. Leider hat an Bord auch nicht alles so geklappt wie es hätte sein sollen.
Daraufhin bei AB eine Beschwerde mittels Formular samt 2-seitigen Brief im Anhang eingereicht. Im Feld Gesamtforderung hab ich einfach mal pauschal 600€, wie es die übliche Langstreckenkompensation wäre, eingetragen.
Im Brief gefordert hatte ich eine Rückerstattung der Meilen oder einen Fluggutschein. Angeboten wurde mir: 600€ Cash oder ein 720€ Gutschein :eek:
Da meiner Ansicht nach da jemand was verbockt hat hab ich mal den Gutschein genommen und auch schon eingelöst.
Hättet ihr probiert die 600€ zu bekommen? Mir war´s dann doch etwas zu riskant

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Wie lang hat die Bearbeitung gedauert? Ich warte jetzt schon eine ganze Weile auf eine Antwort...

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
ca. 2,5 - 3 Wochen. Mein Kumpel der auf nem getrennten Ticket mitgeflogen ist hat einen Tag vor mir die Beschwerde (allerdings in englischer Sprache) eingereicht aber noch keine Antwort erhalten.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Ich hab immer noch keine Rückmeldung.. werde wohl nochmal den Platinum-Service bemühen..
Haben sonst noch andere irgendeine Art von Kompensation erhalten?

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Ich hab immer noch keine Rückmeldung.. werde wohl nochmal den Platinum-Service bemühen..
Haben sonst noch andere irgendeine Art von Kompensation erhalten?

Auch nichts mehr gehört von zwei Flugbeantstandungen ... ich schreibe denen im August nochmal mit Fristsetzung und sonst überlege ich mir einen Anwalt das übernehmen zu lassen...

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Zwei Wochen Frist,zwei Wochen Nachfrist,in der fünften Woche war das Geld am Konto.

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
79
56
... da ist sie wieder: Die schöne :D Privilege 772 EC-MIA fliegt seit gestern für AB auf der Strecke DUS-MIA-DUS. Gerade zum zweiten Mal auf dem Weg nach Miami.

Ich habe mal noch nicht nachgeschaut, wie lange das so geplant ist.

Eigentlich beeindruckend, dass Privilege noch für AB fliegt bzw. AB noch Subcharter ordert.

Mein Beileid an alle, die die C gebucht haben - vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack auf EW BEST :D =;

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
NEEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!!! Das gibt es doch nicht. Ich fliege die Strecke am 31.08. Laut Seatmap auf airberlin.de und laut Amadeus ist derzeit noch die A332 geplant. In der business scheinen 6 Sitzplätze reserviert... Auch wenn es ein Tagflug ist, den Mist will ich nicht... Oh man, hoffentlich bis dahin wieder A332...

... da ist sie wieder: Die schöne :D Privilege 772 EC-MIA fliegt seit gestern für AB auf der Strecke DUS-MIA-DUS. Gerade zum zweiten Mal auf dem Weg nach Miami.

Ich habe mal noch nicht nachgeschaut, wie lange das so geplant ist.

Eigentlich beeindruckend, dass Privilege noch für AB fliegt bzw. AB noch Subcharter ordert.

Mein Beileid an alle, die die C gebucht haben - vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack auf EW BEST :D =;

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
NEEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!!! Das gibt es doch nicht. Ich fliege die Strecke am 31.08. Laut Seatmap auf airberlin.de und laut Amadeus ist derzeit noch die A332 geplant. In der business scheinen 6 Sitzplätze reserviert... Auch wenn es ein Tagflug ist, den Mist will ich nicht... Oh man, hoffentlich bis dahin wieder A332...
Nix is.. die A330 müssen umlackiert werden [emoji14]
Ich erinnere an mein Post über nicht abschaltbare Monitore mit Schnee...

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13

Erfreue Dich an den ausgesprochen hübschen FAs ... ;-)