AB Top Bonus: airberlin sucht täglich Meilen-Millionäre!

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
ANZEIGE
Bei Registrierung:

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder bitten Sie das Contact Center um weitere Hilfe"

die airberlin IT :D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.077
10.089
LEJ
Es gibt Leute, die fallen auf jede Marketingmasche herein.
Richtig ist allerdings, wenn eich sowieso einen Flug für eine Kurzstrecke brauche und AB hat diesen zu günstigen Preisen mit guten Flugzeiten etc., dann kann man wohl mitmachen, aber sonst :confused:.... die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns von Meilen scheint doch recht gering zu sein. Diese können dann auch nur zu einer bestimmten Zeit bis Dezember abgeflogen werden.

Jede Meile wandert buchhalterisch auf die Soll-Seite und die sieht bei AB schlecht aus. Was man nicht hat (Geld), das sollte man nicht verschenken. Nennenswerte Umsätze lassen sich mit solchen Maßnahmen wohl kaum generieren.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Ich glaube ich habe gerade eine Denkblockade, sollte mal langsam Feierabend machen.
Ist auch egal, User Langstrecke lässt keine Chance aus um gegen AB zu schießen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also ich finde diese Aktion ganz nett. Habe schon vorher mit dem Gedanken gespielt mal wieder ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen. Die Aktion hat mich dann letztendlich dazu gebracht tatsächlich zu buchen. Wenn's mit dem Meilengewinn klappen sollte, umso besser. Daumen sind gedrückt:)

• Like
Reaktionen: Marphe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.077
10.089
LEJ
Woraus leitest du das ab?
Stimmt , Fehler von mir, d.h. etwas falsch verstanden.

Wo werden die Meilen denn verwaltet und verbucht? Vielleicht topbonus? Und wer ist Hauptbesitzer von topbonus? ...
Ist egal, wer die Meilen verwaltet. Sie landen auf der Kreditorenseite. Das sagt ein Buchhalter.

Ich glaube ich habe gerade eine Denkblockade, sollte mal langsam Feierabend machen.
Ist auch egal, User Langstrecke lässt keine Chance aus um gegen AB zu schießen.
Stimmt nicht. Mich wundert nur der Aktionismus von AB und mir ist noch immer nicht klar, was AB sein will, LCC oder Premium. Zumindest beziehe ich eine klare Position.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Ich werde die Tage auch die Flüge direkt über die AB-Seite buchen, anstatt wie üblich über OTA's.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Bei Registrierung:

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder bitten Sie das Contact Center um weitere Hilfe"

die airberlin IT :D

Falls noch jemand Probleme haben sollte: Wenn man unter https://topbonus.airberlin.com/group/tb/profile auf "Promotions" geht, kann man sich unter "Jetzt informieren & registrieren" problemlos registrieren.

Schön, dass es auch für Prämienflüge gilt :)

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Vielleicht gehen die Tickets auch durch die Aktion weg wie geschnitten Brot und man ärgert sich im AB Hauptquartier auch grad nur darüber, dass man nicht früher auf die Idee gekommen ist Meilen zu verlosen ?

Zumindest hier im Forum scheint es ja euphorisierend zu wirken (ich nehme mich da nicht komplett raus).
Jeder, der schon mal versucht hat ein Upgrade auf AB in die USA angefragt hat, kann sich vorstellen, dass die verschenkten Meilen wohl zu nicht unerheblichen Teilen über AUH verflogen werden (müssen).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Jeder, der schon mal versucht hat ein Upgrade auf AB in die USA angefragt hat, kann sich vorstellen, dass die verschenkten Meilen wohl zu nicht unerheblichen Teilen über AUH verflogen werden (müssen).

Meilen kann man nicht nur für Upgrades verwenden, und für Prämienflüge steht Dir die gesamte OW-Allianz offen.

• Like
Reaktionen: ian79

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39

Einzel-Upgrades - zumindest an die Ostküste - gehen häufig durch. Zuletzt noch einen ow nach JFK angefragt und direkt bestätigt bekommen, einschließlich Einzelsitz am Fenster.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
142
32
Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen als Dankeschön für Ihre airberlin-Flugbuchung xxxxxx von Düsseldorf nach Berlin-Tegel und der Teilnahme am Gewinnspiel 50.000 Prämienmeilen schenken.

Neumodisch: läuft bei mir. :D
Ach und Glückwunsch auch an den Vorschreiber.

• Like
Reaktionen: Kaveo und FlyCanada

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Gestern gebucht, gerade eben die Gewinnbenachrichtigung über 50k Meilen bekommen. Es fällt schon auf, dass hier nur Gewinner sind, die am Tag vorher gebucht haben. Dabei heißt es eigentlich: Flugbuchungen im Aktionszeitraum nehmen täglich wieder neu an der Verlosung teil.
Egal, ich freu mich :) und natürlich auch Glückwunsch an die anderen Gewinner (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaveo

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
142
32
Gestern gebucht, gerade eben die Gewinnbenachrichtigung über 50k Meilen bekommen. Es fällt schon auf, dass hier nur Gewinner sind, die am Tag vorher gebucht haben. Dabei heißt es eigentlich: Flugbuchungen im Aktionszeitraum nehmen täglich wieder neu an der Verlosung teil.
Egal, ich freu mich :) und natürlich auch Glückwunsch an die anderen Gewinner (y)

Ja, vergaß ich zu sagen. Meine Buchung ist auch von gestern. Hoffe, meine Buchungen von gestern sind die nächsten Tage auch noch im Lostopf.. Wären nämlich noch 7 weitere...