AB Top Bonus: airberlin sucht täglich Meilen-Millionäre!

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.084
10.097
LEJ
ANZEIGE
Ist eben nicht egal. Wenn TB die Meilen sponsort, ergeben sich für AB keine Kosten. Somit profitiert man davon ohne auch nur einen Cent zahlen zu müssen.

Faslch! Das muss zumindest als "außerordentlicher Ertrag" gebucht werden.
Wenn man Leuten wie euch ein Unternehmen in die Finger geben würde, würde die Pleite nicht lange dauern.
Zu viele verwechseln Umsatz mit Gewinn; und Fixkosten sind auch Kosten. Manche nennen sie"eh da Kosten", weil sie eh da sind und eine Kalkulation zu Grenzkosten auf Dauer sind die letzten Züge vor dem Konkurs. Aber das wissen ja alle hier, nur sie drücken sich nicht so aus......

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Faslch! Das muss zumindest als "außerordentlicher Ertrag" gebucht werden.
Wenn man Leuten wie euch ein Unternehmen in die Finger geben würde, würde die Pleite nicht lange dauern.
Zu viele verwechseln Umsatz mit Gewinn; und Fixkosten sind auch Kosten. Manche nennen sie"eh da Kosten", weil sie eh da sind und eine Kalkulation zu Grenzkosten auf Dauer sind die letzten Züge vor dem Konkurs. Aber das wissen ja alle hier, nur sie drücken sich nicht so aus......

Und der außerordentliche Ertrag kostet das Unternehmen Geld?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.084
10.097
LEJ
Und der außerordentliche Ertrag kostet das Unternehmen Geld?
Ja! Da das Unternehmen Verluste schreibt und eh keine Ertragssteuern zahlt, sind diese Steuern auf den AOE zu vernachlässigen oder sollten es sein.
Geld kosten diese Meilen dennoch, da sie den Aufwand erhöhen. Die Fixkosten werden als fixvariable Kosten erhöht (Treibstoff, Serviceleistungen, etc.). Also kostenlos oder umsonst oder Nullsummenspiel ist nichts in dieser Welt, auch nicht für AB. Widerspruch?

Aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen. Wer Meilen bekommt, soll sich darüber freuen und ich freue mich für jeden. :)
Nur die Geschäftspolitik von AB kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Geld kosten diese Meilen dennoch, da sie den Aufwand erhöhen. Die Fixkosten werden als fixvariable Kosten erhöht (Treibstoff, Serviceleistungen, etc.). Also kostenlos oder umsonst oder Nullsummenspiel ist nichts in dieser Welt, auch nicht für AB. Widerspruch?

Und airberlin bekommt von topbonus 0€ für die Einlösung?
_____
Heute jemand gewonnen (ie. mit Buchung von gestern?) Auf Facebook hatte wohl gestern jemand 100k gewonnen, aber sonst sehr ruhig :/

Zuletzt bearbeitet:

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Also bei mir kam nichts bezüglich eines Gewinns.
Hat jemand noch etwas gehört?

Die Verlosungen werden jetzt auch wohl zuende sein..