AB Top Bonus: airberlin VISA Osteraktion - targeted

ANZEIGE

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
ANZEIGE
Es könnte auch sein, dass die Meilen zwar gewollt gutgeschrieben wurden, aber die Gutschrift in Form von PM und SM ungewollt war. Darum erstmal Storno bei allen und die Meilen werden dann über einen anderen Weg gutgeschrieben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.086
NUE/FMO
www.red-travels.com
Es könnte auch sein, dass die Meilen zwar gewollt gutgeschrieben wurden, aber die Gutschrift in Form von PM und SM ungewollt war. Darum erstmal Storno bei allen und die Meilen werden dann über einen anderen Weg gutgeschrieben.

ich glaub mittlerweile, dass die Fehlerbedingt reinkamen, denn bei allen unterschiedliche sieht mir sinnfrei aus, die 5000 von unblack könnte ich mir noch als gewollt vorstellen. und ich hab schon gerechnet was ich mit den Bonusmeilen anstellen könnte :(

• Like
Reaktionen: topi

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
"Sehr geehrter Herr XXX,
leider ist uns bei Ihrer Kreditkartenabrechnung ein Fehler unterlaufen, denn wir haben Ihnen versehentlich erneut Willkommensmeilen gutgeschrieben. Die fehlerhaft gebuchten Willkommensmeilen werden von uns automatisch storniert. Sie erkennen die Stornobuchung an dem Verwendungszweck "Storno Prämienmeilen". Die Willkommensmeilen, die Ihnen für Ihre Kartenbestellung gutgeschrieben wurden, bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten.

Wir entschuldigen uns vielmals für unseren Fehler.
Bei Fragen zu Ihrer airberlin Visa Card wenden Sie sich bitte an den airberlin KreditkartenService unter der Rufnummer (030) 2455 2494.
mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG"

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
"Sehr geehrter Herr XXX,
leider ist uns bei Ihrer Kreditkartenabrechnung ein Fehler unterlaufen, denn wir haben Ihnen versehentlich erneut Willkommensmeilen gutgeschrieben. Die fehlerhaft gebuchten Willkommensmeilen werden von uns automatisch storniert. Sie erkennen die Stornobuchung an dem Verwendungszweck "Storno Prämienmeilen". Die Willkommensmeilen, die Ihnen für Ihre Kartenbestellung gutgeschrieben wurden, bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten.

Wir entschuldigen uns vielmals für unseren Fehler.
Bei Fragen zu Ihrer airberlin Visa Card wenden Sie sich bitte an den airberlin KreditkartenService unter der Rufnummer (030) 2455 2494.
mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG"

Bei mir genauso

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Bei mir kam die Email auch letzten Freitag an und es wurden mir dann die korrekten Meilen (ohne 10.000 Zusatzmeilen) auf meinem tb-Konto gutgeschrieben. Soweit in Ordnung, nun habe ich heute in mein KK-Konto geschaut und musste feststellen, dass mir die 10.000 Meilen abgezogen wurden, so dass ich nun negative Meilen habe. Habe erstmal eine Email an die LBB geschrieben, mal schauen wie schnell die das wieder hinbiegen.
Noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In meinem Account steht jetzt: 13.06.2017 - 25000 STORNO PRAEMIENMEILEN

FlyCanada

Neues Mitglied
01.05.2016
15
0
Habe das gleiche mit -25k meilen für Juni. Die hotline meinte der Fehler ist bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.825
DRS, ALC
Was ist nur in Berlin los, können die da noch was richtig?

Heute per Email von der LBB:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

durch einen technischen Fehler kam es am 12.06.2017 versehentlich zu fehlerhaften Mehrfachbelastungen auf Ihrer Kreditkarte. Diese wurden von uns am 13.06.2017 mit Wertstellung 12.06.2017 korrigiert.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und schreiben Ihnen in den kommenden Tagen 10 Euro auf Ihr Kartenkonto gut.

Mit freundlichen Grüßen

KartenService
Landesbank Berlin AG

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Bei mir ebenso mit den Mehrfachbelastungen.

Hatte allerdings zunächst die mexikanische Fluggesellschaft im Verdacht, allerdings war diese Annahme wohl nicht berechtigt.

Trotz des Fehlers empfinde ich die Problembehebung und die Kommunikation und natürlich auch die kleine Entschädigung als sehr gute Reaktion der LBB.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Bei mir ebenso mit den Mehrfachbelastungen.

Hatte allerdings zunächst die mexikanische Fluggesellschaft im Verdacht, allerdings war diese Annahme wohl nicht berechtigt.

Trotz des Fehlers empfinde ich die Problembehebung und die Kommunikation und natürlich auch die kleine Entschädigung als sehr gute Reaktion der LBB.

Welche kleine Entschädigung? Bei mir gabs nüscht!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt eine neue Abrechnung bekommen laut der mit für den vergangenen Monat ein negativer Meilenbetrag zusteht, da die 25000 wieder abgezogen wurden. Nur hab ich die 25000 ja nie tatsächlich bekommen, also dürfen sie die zwar Buchhalterisch abziehen, müssten mir aber dennoch die im vergangenen Monat gesammelten Meilen wieder gutschreiben. Bin gespannt was sie machen.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Hab jetzt eine neue Abrechnung bekommen laut der mit für den vergangenen Monat ein negativer Meilenbetrag zusteht, da die 25000 wieder abgezogen wurden. Nur hab ich die 25000 ja nie tatsächlich bekommen, also dürfen sie die zwar Buchhalterisch abziehen, müssten mir aber dennoch die im vergangenen Monat gesammelten Meilen wieder gutschreiben. Bin gespannt was sie machen.

Ja genau, da bin ich auch gespannt.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Bei mir ist auch die Meilengutschrift noch nicht erfolgt. Sonst ja immer direkt nach Abrechnung von der LBB. Denke also, dass sie das gerade im Hintergrund korrigieren.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe die Meilengutschrift für den Abrechnungsmonat Mai Heute rückwirkend zum 29.06. gutgeschrieben bekommen, nachdem ich den Platinum Service per Email kontaktiert hatte.