AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
ANZEIGE
Interessant. Während die ganzen stornierten Hotels aus dem Sommer anstandslos von der M&M CC zurückgebucht wurden, verweist man jetzt bei reklamierten (seitens AFT stornierte) SK Flügen auf die 6 Wochen Frist, welche zuvor jedoch auch schon weit überschritten war... Ich solle mich bitte direkt an das Unternehmen wenden. Juhu.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die 6 Wochen Frist ist rechtlich nicht bindend, auch wenn M&M/DKB das gerne so darstellt.
Beharre drauf. Nichtleistung kannst du ja wohl klar belegen, hast ja die Stornomail.

• Like
Reaktionen: mme_syb

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
Juni Buchung Salzburg - Saigon - Phuket - München mit Etihad/ AB im November abgeflogen. Alles kein Problem. Gutschein war damals 20 €.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
mir hat LH M&M/DKB gutgeschrieben nachdem sie zuvor die Stornobestätigung bzw. "Konkursmeldung von AFT":D wollten (trotz SK-Ticket kam das von LH, weil man auf der crappy site ja praktisch jeden Filekey der angezeigt werden kann auch problemlos zum stornieren einreichen kann)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
mir hat LH M&M/DKB gutgeschrieben nachdem sie zuvor die Stornobestätigung bzw. "Konkursmeldung von AFT":D wollten (trotz SK-Ticket kam das von LH, weil man auf der crappy site ja praktisch jeden Filekey der angezeigt werden kann auch problemlos zum stornieren einreichen kann)

Vielleicht solltest Du noch ein paar zusätzliche, erklärende Worte dazu schreiben - denn das, was da jetzt steht (dass Du einen gültigen Flug selbst storniert hast und dann eine KK-Rückbuchung wegen Leistungsverweigerung eingereicht hast), könnte man recht leicht als strafrechtlich relevanten Betrug verstehen... Und auch, wenn ich Deine Postings manchmal kritisiere, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du diesen Eindruck hier erwecken willst...

• Like
Reaktionen: Anonym38428

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
wieder wird mir das Wort im Munde verdreht: die Aussage "gültigen Flug" ist falsch: das Ticket wurde als "cash-Zahlung" ausgestellt, aber höchstwahrscheinlich niemals von AFT an die Airline bezahlt - genau das wird ja hier immer wieder betont: Airline stellt fest, daß Ticket nicht bezahlt wurde und storniert die Buchung trotz gültigem e-ticket - dann steht man kurz vor Abreise ohne Flug da... genau das will ich vermeiden: was ich gemacht habe war reine Vorsichtsmassnahme und Schadensbegrenzung - die Airline wird das ganze nicht erstatten, weil es niemals bezahlt wurde - AFT hat mir unrechtmässig den Betrag eingezogen aber niemals die Airline bezahlt. Strafrechtlich sind hier ganz andere Dimensionen zu betrachten als meine 112€ für eine 2-infants-Buchung

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.118
844
im Paralleluniversum
Strafrechtlich sind hier ganz andere Dimensionen zu betrachten als meine 112€ für eine 2-infants-Buchung

Nur zur Verdeutlichung: Strafrechtliche Relevanz hängt nicht von einem Wert ab. Dafür reichen ggfs. auch wenige Cents.

Nur zur Darstellung meiner Sichtweise - und das ist nur meine Meinung, nichts anderes: Wer Infants Tickets bucht im Wissen, dass keine Infants da sind, betreibt das sehr wohl in betrügerischer Absicht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
@XT600
Das ganze sind aber reine Vermutungen von dir (höchstwahrscheinlich, ...).
Somit hast du eigentlich nur die Aussage von kingair9 bestätigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Es ging doch nicht um die Infant sondern um die Stornierung und chargeback....

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Airline stellt fest, daß Ticket nicht bezahlt wurde und storniert die Buchung trotz gültigem e-ticket
Wo wurden denn hier bitte großflächig Tickets wegen fehlender Zahlung seitens AFT storniert ? Der eine Air China Fall - ja. Aber sonst ?
SAS hat mir mehrfach bestätigt, dass das Ticket bezahlt ist, aber die Flüge seitens AFT gelöscht wurden (Gutscheine). So lange keine Mail von AFT kommt und deine Flüge bestätigt sind, kannst du auch fliegen. Ein Chargeback ist da reine Paranoia, unbegründet und du hättest von vornherein wohl woanders buchen sollen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Ja kann man Paranoia nennen, SK Tickets wurden aber storniert (wenn auch durch AFT) und genau die ging es bei mir.... Wieso wird mir hier strafrechtliche Konsequenzen angedroht? Das Ticket wurde storniert, von wem kann weder LH noch sonst wer nachprüfen, weil die LH Website JEDE Buchung, die angezeigt werden kann, auch storniert werden kann und zwar unwiderruflich...

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
kurzes Feedback. Gestern abend meine Buchungen mit Virgin Australia durchgegangen. Mit Erschrecken gesehen das Sie eine Buchung storniert haben am 7. Oktober, wegen Coupon-Misuse!!!!! Gebucht hatte ich das Ticket am 14. April. Also mehr als 5 Monate später storniert.

Hab dann Virgin australia angerufen. Die haben die Storno bestätigt. AFT kriegt aber keinen Cent wieder. Also total sinnlos. VA sagte mir das AFT das Ticket kostenfrei reinstaten kann.

Dann heute AFT angerufen und die nette Dame meinte das Sie bis zum Abflugtag stornieren dürfen (siehe AGB Coupon). Mein Ticket kann laut AFT nicht wieder reinstated werden, da Sie den Flugpreis von heute zahlen müssten. Die nette Kollegin meinte auch das deren Ticketing-Department erst jetzt richtig dazu kommt alle Coupon-Misuse Tickets zu stornieren. Also weitere Überraschungen sind geplant! :-(

Also VORSICHT an alle!!!! Monate später Storno ist kein Ding für den Laden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Also doch, wer hier strafrechtlich zu verfolgen ist bleibt doch fraglich

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
.... Die nette Kollegin meinte auch das deren Ticketing-Department erst jetzt richtig dazu kommt alle Coupon-Misuse Tickets zu stornieren. Also weitere Überraschungen sind geplant! :-(
Wobei: aus wievielen MitarbeiterInnen besteht dieses Dep. eigentlich noch?

Diese Woche wieder erfolgreich PG und MH Flüge (alle mit Gutschein) und Hotel (Gutschein) in Asien abgeflogen/-geschlafen. Hotelvoucher wurde auf meine Nachfrage hin neu ausgestellt, war zuvor von Hotelbeds.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Naja, als ich die Kollegin auf den Bankrott in Englang ansprach, meinte Sie das es sich da um Gerüchte handelt. AFT geht es finanziell gut, sagte Sie.

Zuletzt bearbeitet:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ein lustiger Verein. Hättest zurück fragen sollen, weshalb dann die airfastticket.co.uk-Seite nicht mehr erreichbar sei...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ach Leute - so was überhaupt einen Callcenter-Mitarbeiter zu fragen bringt doch gar nichts. Der weiß zu 99% selbst nicht mehr, als durch die Presse geistert und hofft jeden Monat, dass sein Gehaltsscheck auch eintrifft.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Ach Leute - so was überhaupt einen Callcenter-Mitarbeiter zu fragen bringt doch gar nichts. Der weiß zu 99% selbst nicht mehr, als durch die Presse geistert und hofft jeden Monat, dass sein Gehaltsscheck auch eintrifft.
... und sitzt in Griechenland. Außerdem stellt er auf taube Ohren, wenn man einen Pax Receipt haben möchte [emoji35]