Airlinepleiten 2018

ANZEIGE

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Angeblich (a.de-Posting) sollen die beiden D-registrierten Flugzeuge, die Asyl im saudischen AOC gefunden haben, in das schweizerische transferiert werden. Ich bin skeptisch.

Skepsis ist wohl durchaus berechtigt. Gerüchtweise soll in den nächsten Tagen etwas einschneidendes betreffend Privatair S.A. publiziert werden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Es ist eine Henne-Ei-Frage, aber generell geht es Avianca nicht so dolle. Versuchen gerade, bei Airbus aus ihrer Neo-Bestellung rauszukommen und diese zu halbieren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Eine geht, eine geht noch rein... VLM Airlines Brussels hat nun gestern in Belgien Insolvenz angemeldet.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.372
D-AIEP
Fastjet Tanzania hat übrigens auch dicht gemacht. Zwar nur vorübergehend, aber bei deren finanziellen Lage wird aus dem vorübergehend bald ein langfristig.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
  • Like
Reaktionen: kingair9

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Es wäre schön, wenn wir bei solch bedeutenden Themen etwas genauer wären. Avianca Brazil hat das brasilianische Chapter 11 (Gläubigerschutz) beantragt, keine klassische Insolvenz.


Zu AVIANCA BRAZIL:

Weiss jemand Neueres?
Unser Flug GIG-IGU ist gecanceld. Stattdessen soll die Beförderung via Sao Paulo erfolgen.
Irgendwie glaube ich aber nicht daran.
Ich befürchte, unseren Flug im Oktober und auch das Geld kann ich wohl abschreiben.
Hat jemand einen Tipp, ausser abwarten und Tee trinken?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.372
D-AIEP
Zu AVIANCA BRAZIL:

Weiss jemand Neueres?
Unser Flug GIG-IGU ist gecanceld. Stattdessen soll die Beförderung via Sao Paulo erfolgen.
Irgendwie glaube ich aber nicht daran.
Ich befürchte, unseren Flug im Oktober und auch das Geld kann ich wohl abschreiben.
Hat jemand einen Tipp, ausser abwarten und Tee trinken?

Ich würde mich mal bei GOL oder LATAM umgucken. Die gehen nicht in den nächsten Monaten pleite [emoji854]
 
  • Like
Reaktionen: Dreaonline