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Die zehn Mio waren wohl fuer den Einstieg bei Montenegro gedacht. Ob der dann nun noch trotz der "Umplanung" erfolgen kann?
Montenegro kaeme genauso gut wie Mazedonien, Bosnien-Herzegovina und das Kosovo (und Albanien, um Ex-Jugoslawien zu verlassen) ohne eine National-Airline aus.
Die flogen mal mit Metroliner Linie fuer "CSO Cityfly" auf CSO-MUC-BRN.
Auf der neuen LBA-Liste war mir ihr Fehlen auch aufgefallen, danke für die Info wieso, weshalb, warum.
Nicht nur Cochstedt sondern vorher schon viel für Dauair geflogen...
Für Dauair war FLM Aviation aus Kiel mit der D-CNAC und D-CSAL unterwegs
Small Planet hat Verträge unterschrieben mit der Holding hinter HQ SF Aviation Holding BF.
VLM unterschreibt bei Small Planet - airliners.de
Verstehe ich das richtig ? VLM ( pleite ) bzw deren Holding kauft Small Planet . VLM hat noch eine Fokker 50 und Small
Planet noch einen Airbus ??
Es gibt mehr als eine VLM, so auch eine VLM Brussels (VLM Airlines NV) ...
...und das ist die ehemalige Thomas Cook Belgium mit je einem 320 und 321. Also durchaus alive and kicking.
Verstehe ich das richtig ? VLM ( pleite ) bzw deren Holding kauft Small Planet . VLM hat noch eine Fokker 50 und Small
Planet noch einen Airbus ??
Der polnische Ableger von Small Planet Airlines hat gestern (09.11.2018) den Betrieb eingestellt:bei der polnischen Tochter von Small Planet sieht's langsam auch nicht unbedingt besser aus https://www.aerotelegraph.com/small-planet-hat-auch-in-polen-zu-kaempfen
Die PrivatAir GmbH ist von der Liste der vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigten Luftfahrtunternehmen (aktive Betriebsgenehmigungen), Stand: 29.10.2018 verschwunden.
Abgeblich Folge der "versehentlichen" Insolvenz der PrivatAir S.A. und nur voruebergehend:
https://www.aerotelegraph.com/lizenz-von-privatair-in-deutschland-suspendiert
Angeblich (a.de-Posting) sollen die beiden D-registrierten Flugzeuge, die Asyl im saudischen AOC gefunden haben, in das schweizerische transferiert werden. Ich bin skeptisch.