Airlines versprühen gefährliche Insektizide

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Du selber..

"Komplett Asien" impliziert für mich jedenfalls, das du davon ausgehst, das EK auf jeder Strecke zu jeder asiatischen Destination die Kabine "einsprayt", was ich aber bei China, Thailand und Singapur so nicht bestätigen kann.

FALSCH. Was Du implizierst und was Tatsachen sind, scheinen zwei unterschiedliche Schuhe zu sein. Thailand und Singapore (beide letztes Jahr) wurde gesprüht.....

BTW. Selbst EX DUS am 28.12 wurde die Sprayorgie gestartet!!!!!

Y

YuropFlyer

Guest
FALSCH. Was Du implizierst und was Tatsachen sind, scheinen zwei unterschiedliche Schuhe zu sein. Thailand und Singapore (beide letztes Jahr) wurde gesprüht.....

BTW. Selbst EX DUS am 28.12 wurde die Sprayorgie gestartet!!!!!

Ach, der Super-Airline-Profi hat gesprochen oder wie?

Komisch, meine (und scheinbar auch die Erfahrungen vieler anderer Foristen) hier zeigen etwas deutlich anderes auf..

Und zwar wurde weder in Thailand (resp. nach Thailand) noch in Singapur (resp. nach Singapur) gesprüht. Ersteres doppelt erlebt in 2013, letzteres dreifach, und bereits pro Richtung einmal in 2014. Jeweils keine "Besprühung".

Übrigens ist das ein deutsches Forum. Du darfst also gerne Singapur schreiben statt der englischen Schreibweise..

Wenn EK Ex-Düsseldorf sprayt, dann haben sie wohl Angst vor den lokalen Krankheiten :D :D :D

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Komisch, meine (und scheinbar auch die Erfahrungen vieler anderer Foristen) hier zeigen etwas deutlich anderes auf..

Und zwar wurde weder in Thailand (resp. nach Thailand) noch in Singapur (resp. nach Singapur) gesprüht. Ersteres doppelt erlebt in 2013, letzteres dreifach, und bereits pro Richtung einmal in 2014. Jeweils keine "Besprühung".

Sorry: Es wurde hier nicht nach Deiner Flugstatistik gefragt. Lese mal den Fred durch, dann siehst Du das sehr wohl fast überall gesprüht wird. (Warscheinlich ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen!!?;))Ich berichte hier lediglich von meinen aktuellen Erfahrungen. Montag gehts zurück ins verseuchte Rheinland, dann werde ich mal nachfragen.

Übrigens ist das ein deutsches Forum. Du darfst also gerne Singapur schreiben statt der englischen Schreibweise..

Nett das Du das erlaubst....

Wenn EK Ex-Düsseldorf sprayt, dann haben sie wohl Angst vor den lokalen Krankheiten :D :D :D
Jemand der in Singapur (dem Klugscheisser so genehm?) und der Schweiz wohnt, sollte sich mit solchen Aussagen besser zurück halten:D:D:D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Nach meiner nicht representativen Erinnerung, hat bei den letzten ca 100 Flügen nach BKK SIN KUL PEK keiner gesprüht. Insoweit erscheint mir GANZ ASIEN etwas weit hergeholt. Btw auch nach SYD nix los gewesen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nach meiner nicht representativen Erinnerung, hat bei den letzten ca 100 Flügen nach BKK SIN KUL PEK keiner gesprüht. Insoweit erscheint mir GANZ ASIEN etwas weit hergeholt. Btw auch nach SYD nix los gewesen.

KUL schon. Ist aber vielleicht abhaengig vom Abflug-Flughafen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Bei BA nach SYD kann ich mich auch erinnern, aber der letzte Flug ist bei mir 10 Jahre her.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Habs das erste und einzige mal bei AF auf HAV CDG erlebt.
Dann lagen mindestens zwei tote Käfer in meinem Umfeld und mir war klar wieso.

Antiflosse

Reguläres Mitglied
13.09.2013
43
0
VIE
Vor zwei Jahren von DEL nach AMS wurde gesprüht, letztes Jahr von HAV nach CDG wurde nicht gesprüht.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ist das so ein Massenphäomen? Noch nie erlebt (gut fliege auch nicht soo viel) aber auch noch nie von Bekannten etc. gehört!

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich habe das mal auf Flügen von Japan nach Malaysia erlebt. Ist aber schon locker 15 Jahre her. Ansonsten fliege ich eher Strecken, auf denen einem Insektizid versprühende FAs eher selten begegnen ;) Ob das plumpe Sprühen in den Kabinenhimmel etwas gegen etwaiges Ungeziefer bringt, wage ich zu bezweifeln. Die eingesetzte Dosis müsste dann doch schon recht amtlich sein...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
In meinem Erinnerungsvermögen sind die 15 Jahre auch so vorhanden. Bei unseren Flügen in den asiatischen Raum, ausschließlich mit LH, nach SIN, kein "sprayen" bemerkt.

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Habe es bis jetzt hier in Ruanda auch noch nie gehabt, trotz Malaria tropicana. Weder bei SN, KL, TK und ET. Auch in Kenia, Tanzania, Uganda und Burkina Faso habe ich noch keine Flugbegleiter oder Bodenpersonal mit Sprüdosen durch den Flieger laufen sehen. Meine +1 hat es aber mal auf einem SQ Flug SIN-MEL gehabt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich habe es erstmalig auf dem Rücklug mit TG letzt Woche nach CDG erlebt. Es kam die Durchsage das dieses nach französischem Recht so zu geschehen har. Auf meinen anderen Flügen mit TG nach FRA,z. B war das noch nie ime Programm.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Das Sprühen muss von recht beliebigen nationalen Regelungen abhängen. Vor Jahren mit OS nach SYD über Kuala Lumpur: Vor der Landung besprüht worden. Stattdessen mit SQ über Singapur: Kein Sprühen. Kann mir doch niemand sagen, dass sich die Biologie von Kuala Lumpur so sehr von der von Singapur unterscheidet, oder weichen die Krabbeltiere jetzt vor Landesgrenzen zurück?

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hab's schon ein paar Mal innerasiatisch gesehen, aber auch auf LGW BGI mit Virgin, sowie ADD SEZ mit ET. Also kommt doch häufiger vor...

Hatte aber mal den anderen Fall, dass ich abends in einer MU 767 saß, und es einige Mücken gab. Fand ich eher unangenehm, da ich ja nicht wusste, wo der Flieger tagsüber schon so war, und die Mücken eingesammelt hatte. Ich war für unseren PEK SHA Flug natürlich nicht entsprechend mit Repellent ausgerüstet.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Manche Airlines sprühen nach dem Boarding in der Kabine mit Mittel X, andere Airlines vor dem Boarding mit einem länger anhaltenden/giftigeren Mittel Y...