ANZEIGE
Nein. Ist schon noch etwas Zeit(241 Seiten a 50 Posts), bis du die Wette verloren hast.
UND Ber noch immer nicht offen ist.
UND Ber noch immer nicht offen ist.
Das wirklich Schlimme ist nicht das der Fall der Fälle eingetreten ist, sondern das JEDER der in der Industrie etwas im Bereich TGA zu tun hat seit zwei Jahren wusste das IMTECH sich von Monat zu Monat hangelt und kurz vor jedem 30. es um Sackhaaresbreite schafft dem Inso-Richter zu entfliehen. Seit geraumer Zeit sind die für privatwirtschaftliche Aufträge verbrannt gewesen und wurden nur noch sehr bedingt angefragt. All das wussten auch die Verantwortlichen bei BER, aber man spielte weiterhin auf "Too Big to Fail", frei nach:
Hast du 100.000€ Schulden, hast du ein Problem!
Hast du 100.000.000€ Schulden, hat die Bank ein Problem.... (oder hier BER die mal eben 50M Anwurf überwiesen haben und wahrscheinlich bis heute den Stundenzetteln hinterherlaufen)
Oh, das Problem lauert hier: Insolvenzanfechtung. Insolvenzanfechtung: Wie ein Blitz aus heiterem Himmel - Wirtschaft - FAZ
Das werden einige/viele Subs von Imtech nicht überstehen.
BER wird wohl auch 2017 nicht eröffnen
Nach Imtech-Pleite: BER wird wohl auch 2017 nicht eröffnen - Berlin - Tagesspiegel
"Der Termin 2017 ist gestorben"
Imtech ist für die Fertigstellung des BER entscheidend. Die Firmenpleite wird laut Insidern drastische Auswirkungen auf den geplanten Hauptstadtflughafen haben.
[...] ein hochrangiger BER-Mitarbeiter gegenüber ZEIT ONLINE: "Durch diese Nachricht ist der Termin 2017 gestorben."
Flughafen Berlin Brandenburg: "Der Termin 2017 ist gestorben" | ZEIT ONLINE
Diese Debatte gibt es doch schon seit Jahren? Die Berliner bevorzugen Tegel. Sieht man klar an den Passagierzahlen. SXF ist nur ein Notnagel und BER zu schlecht erreichbar.
nicht alle. Ich wohne quasi neben SXF und würde als Berliner lieber von dort fliegen ;-)
nicht alle. Ich wohne quasi neben SXF und würde als Berliner lieber von dort fliegen ;-)
Das ist doch ein bißchen einfach gedacht; wenn man die Passagierzahlen von SXF und TXL wirklich vergleichen will, bräuchte man dafür erst einmal ähnliche Flüge von beiden Flughäfen. Genauso könnte ich auch sagen: SXF wird von jungen Leuten bevorzugt - stimmt genausowenig, das junge Volk ist einfach wegen Ryanair und Easyjet in Schönefeld.Diese Debatte gibt es doch schon seit Jahren? Die Berliner bevorzugen Tegel. Sieht man klar an den Passagierzahlen. SXF ist nur ein Notnagel und BER zu schlecht erreichbar.
Neues Datum BER 2019!!!
das wird auch 2018 nix mehr. hatte ein gespraech mit einem bekannten der da involviert ist.
Auf der Baustelle?Aktuell studiere ich im zweiten Bachelor-Semester Bauingeneurswesen. Ich bin guter Hoffnung dass ich mein Masterstudium mache und danach beim BER anfange...![]()