Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
korrrrrektes Bürokratendeusch ist: Mensch-Maschine-Schnittstelle! =;

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich möchte mir nicht vorstellen, was da im Brandfall mit Mensch-Maschinen-Schnittstelle abgeht.
Das Terminal ist doch riesig und hat 4?? Ebenen.
Stehen die 700 Leute da mit Babyphones bzw. WalkieTalkies? Bei dem Geräuschpegel?
Das klingt so nach Bananenrepublik, weiter möchte ich überhaupt nicht denken.....

Heute hörte ich auf einem Ohr von Millionenentschädigungen für die Ladenbetreiber. Die Bahn überlegt auch, zu klagen.....Kicher....ausgerechnet die.
Aber das sind vermutlich alles Peanuts.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Ich möchte mir nicht vorstellen, was da im Brandfall mit Mensch-Maschinen-Schnittstelle abgeht.
Das Terminal ist doch riesig und hat 4?? Ebenen.
Stehen die 700 Leute da mit Babyphones bzw. WalkieTalkies? Bei dem Geräuschpegel?
Das klingt so nach Bananenrepublik, weiter möchte ich überhaupt nicht denken.....

Heute hörte ich auf einem Ohr von Millionenentschädigungen für die Ladenbetreiber. Die Bahn überlegt auch, zu klagen.....Kicher....ausgerechnet die.
Aber das sind vermutlich alles Peanuts.

der Grund ist putzig: Man müsse leere Züge durch den Tunnel fahren, um diesen zu belüften.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
der Grund ist putzig: Man müsse leere Züge durch den Tunnel fahren, um diesen zu belüften.
Dieser unsinnige Mehraufwand ist einer der Gründe (einen feuchten Sanierungsfall will man wohl kaum) - es wurden jedoch zudem die ganzen Fahrpläne umgestellt und entsprechende Tickets verkauft, die Zuggarnituren termingerecht übernommen und der Bahnhof eingerichtet, die Mitarbeiter am Schalter am BER können dort nun auch nicht arbeiten usw.

J

Jamie

Guest
Ich habe auch von einem Brillenladen gelesen, der zur geplanten Eröffnung zusätzliches Personal eingestellt hat. Jetzt stehen sie im Laden und keiner kommt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.448
11.362
irdisch
Nochmal verschieben wäre vielleicht peinlich aber immer noch besser, als erneut unfertig öffnen zu wollen. Das Ding muss dann richtig laufen. Ohne "Mensch-Maschine-Schnittstelle" beim Brandschutz.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Vielleicht Kennt die Flughafengesellschaft ja auch schon den neuen Flugzeugtypen von Boeing.

P

pmeye

Guest
Angeblich soll ja in Tegel jetzt Chaos herrschen. (Hörensagen). Parken, Vorfahrt, Check-In. Angeblich hätten die Leute am Air Berlin Terminal bis auf die Straße angestanden?
Kann jemand das bestätigen? Ich muss nächste Woche ab TXL fliegen (LH) und wollte mich eigentlich mit dem Auto bringen lassen. Sollte ich sehr zeitig da sein und lieber ein Taxi nehmen? Oder ist das nur Panikmache?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Angeblich soll ja in Tegel jetzt Chaos herrschen. (Hörensagen). Parken, Vorfahrt, Check-In. Angeblich hätten die Leute am Air Berlin Terminal bis auf die Straße angestanden?
Kann jemand das bestätigen? Ich muss nächste Woche ab TXL fliegen (LH) und wollte mich eigentlich mit dem Auto bringen lassen. Sollte ich sehr zeitig da sein und lieber ein Taxi nehmen? Oder ist das nur Panikmache?

Bin am Anfang des Monats, nach eigentlichem Ende von TXL, abends mit dem Mietwagen ohne Probleme durchgekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

bis jetzt war es zwar voller als vor 3.6., aber nu nicht gleich chaos ( zumindest nicht mehr als vorher). zeitweise und jetzt am wochenende mag es durch die ferien durchaus sehr sehr voll werden, aber mit nem bisschen puffer kannst du auch mit auto hinfahren.

• Like

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Ich bin gestern zur Rush Hour über TXL mit LH nach BHX geflogen.

Verkehr hat für mich gar nicht schlimm ausgesehen. Alle Autos kamen flüssig voran.

Im Gebäude selbst keinerlei Chaos, auch nicht vor CI und Siko und in der Lounge war auch genug Platz.

Ich werde Tegel vermissen ... Ein wirklich sehr angenehmer Flughafen !

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Im großen und ganzen alles wie vorher, war in den letzten 10 Tagen 3x dort.

Tip:
hinter der Kreuzung Saatwinkler Damm konsequent die rechte Spur meiden, die steht meist voller (leerer) Taxen und bildet den Schwanz der nachrückenden Warteschlange ins Hauptterminal. Wer das nicht weiß, verschenkt schnell unnötig Zeit.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC

Völlig übertrieben, ich hab es jetzt zweimal erlebt und es war nicht voller als zu früheren Stoßzeiten auch (das ist allerdings auch schon voll genug).

Mir ist auch schleierhaft, warum bei AB angeblich jetzt auf die Straße angestanden werden sollte, wenn man im Vergleich zu Tegel vor dem BER-Desaster die Menge an Flügen gar nicht erhöht hat...

P

pmeye

Guest
Danke für die Rückmeldungen. Sehr beruhigend. :) Dachte mir schon, dass das eine "leicht überhöhte" Darstellung sein könnte. ;)

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die Lärmschutzfenster sind unzureichend hat gestern das OVG entschieden. Entweder alle raus oder neue, bessere rein. Kosten: ca. eine viertel Milliarde. Peanuts für den Klaus vermutlich.

TXL ist wie immer. Mo und Do voll, die Schlange der wartenden Taxen ist immer unendlich. Ich fliege mittags wieder los und freue mich, nur nach TXL zu müssen!
Nächste Woche wird es bestimmt etwas enger, da die Ferien in B beginnen. Aber auch da gilt: alle Jahre wieder und nicht nur zur Weihnachtszeit.
Das Gejammer, es sei voller, muss doch sein, weil ansonsten klar wird, man braucht den modernsten Flughafen Europas nicht wirklich.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Die Lärmschutzfenster sind unzureichend hat gestern das OVG entschieden. Entweder alle raus oder neue, bessere rein. Kosten: ca. eine viertel Milliarde. Peanuts für den Klaus vermutlich.

das OVG hat aber auch geurteilt, dass eine Verschiebung des Eröffnungstermin von Gerichtsseite aus nicht in Frage kommt. Aber das hat der Flughafen ja bislang selbst recht gut hinbekommen :D

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein

Wie kann denn sowas sein? Für Lärmschutzfenster gibts doch bestimmt einen Standard, vielleicht sogar eine Norm? Hat man die ignoriert oder was? Unglaublich.

TXL ist wie immer. Mo und Do voll, die Schlange der wartenden Taxen ist immer unendlich. Ich fliege mittags wieder los und freue mich, nur nach TXL zu müssen!
Nächste Woche wird es bestimmt etwas enger, da die Ferien in B beginnen. Aber auch da gilt: alle Jahre wieder und nicht nur zur Weihnachtszeit.

Voll ist der Laden ja nunmal schon seit Jahren. Die üblichen Phänomene wie das verstopfen des Terminals durch lange Schlangen vor den CI ist ja auch nicht neu.

Das Gejammer, es sei voller, muss doch sein, weil ansonsten klar wird, man braucht den modernsten Flughafen Europas nicht wirklich.

Bei aller Liebe zu TXL - überlastet ist der schon seit Jahren. Und toll ist was anderes.