Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
353
189
ANZEIGE
Wartezeit mit Runway gestern ca. 35 Minuten. War dann auch schon die offizielle Boardingzeit durch. Laut Anzeige wäre die Wartezeit an den Seitenkontrollen nur 8-10 Minuten gewesen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: alex3r4 und jotxl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.153
10.786
www.red-travels.com
Eine neue Direktverbindung in den Nahen Osten ab dem 1. Dezember. Flynas startet JED-BER:


Jeddah – Berlin eff 01DEC23 3 weekly A320neo
XY643 JED0400 – 0815BER 32N 357
XY644 BER0905 – 1710JED 32N 357

und nun doch erst im März

 
  • Like
Reaktionen: Deckter

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Die 35 Minuten Wartezeit -> Fiel die zwischen Bordkarten-Scanner und Sicherheitskontrollinsel an?
Weil wenn drei Spuren offen waren -> zwischen dem Scanner und der Sicherheitskontrollinsel passen doch gar nicht genug Menschen rein, um eine solche Wartezeit auszulösen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
86
136
Hainan Airlines erhöht BER-PEK ab 31. März 2024 von 3 auf 5 wöchentlich, mit A330-300:

China lockert außerdem die Visumspflicht:
Von 1. Dezember 2023 bis zum 30. November 2024 will China testen, dass Deutsche für eine bis zu 15-tägige Reise kein Visum mehr brauchen.
Davon profitiert wahrscheinlich auch die Verbindung BER-PEK.

Außerdem wird das Deutschlandticket jetzt abschnittsweise im IC zum BER akzeptiert:
https://www.airliners.de/deutschlandticket-abschnittsweise-intercity-ber-akzeptiert/71731
https://www.vbb.de/presse/deutschlandticket-wird-im-db-fernverkehr-fuer-das-vbb-land-akzeptiert/
Es geht um einen Abschnitt vom IC Dresden-BER-Rostock, auf einem Teil der Strecke kann man jetzt mit dem Deutschlandticket fahren.
Man kann jetzt mit dem Deutschlandticket zum Beispiel Berlin Hauptbahnhof - Flughafen BER oder Berlin Südkreuz - Flughafen BER mit dem IC fahren.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Die große Hoffnung bleibt, dass Eastern Airlines eben auch Berlin anfliegt.

eastern-01.jpg

Momentan fliegt Eastern von Budapest nach Shanghai über Berlin. Leider wird da nicht gelandet.
Regelmäßig nutzt Eastern den Russische Luftraum - hier fliegen wir aus Berlin kommend über den Grenzübergang Narva/Ivangorod.

eastern-02.jpg
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.876
3.587
STR
Die große Hoffnung bleibt, dass Eastern Airlines eben auch Berlin anfliegt.

Anhang anzeigen 231912

Momentan fliegt Eastern von Budapest nach Shanghai über Berlin. Leider wird da nicht gelandet.
Regelmäßig nutzt Eastern den Russische Luftraum - hier fliegen wir aus Berlin kommend über den Grenzübergang Narva/Ivangorod.

Anhang anzeigen 231913
Du meinst China Eastern, nicht Eastern Airlines. Eastern Airlines fliegt afaik nur sporadisch und auch definitiv nicht BER-PEK.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
353
189
Die 35 Minuten Wartezeit -> Fiel die zwischen Bordkarten-Scanner und Sicherheitskontrollinsel an?
Weil wenn drei Spuren offen waren -> zwischen dem Scanner und der Sicherheitskontrollinsel passen doch gar nicht genug Menschen rein, um eine solche Wartezeit auszulösen.
Ja, bei extrem langsamer Abfertigungsgeschwindigkeit
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.190
7.764
irdisch
Das sind eher die hier üblichen Rechthabereien. Ein Missverständnis erklären, das gar nicht entstanden war.
BER und Eastern passt jedenfalls. 🤣
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wo das jetzt geklärt ist.
Die Chancen, dass (China) Eastern Airlines Berlin ab 2024 bedient, sehe ich als gut an (ca. 30%).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.304
757
Seit wann gibt es eigentlich diesen trolligen Lufthansa Lounge Shuttle? Habe ich mir heute gegönnt und gerade mal spaßeshalber nachgemessen - sind immerhin 700m von der Lounge bis zur Endstation A20, die man da kutschiert wird. Ist ein Test bis zum 21.12. Laut Fahrer wird es bislang eher mäßig genutzt, Auslastung bei meiner Fahrt war 2/5. Sorgt für viele neugierig-belustigte Blicke, wenn man durchs Terminal kutschiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: titeur

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.068
1.359
TXL
Seit wann gibt es eigentlich diesen trolligen Lufthansa Lounge Shuttle? Habe ich mir heute gegönnt und gerade mal spaßeshalber nachgemessen - sind immerhin 700m von der Lounge bis zur Endstation A20, die man da kutschiert wird. Ist ein Test bis zum 21.12. Laut Fahrer wird es bislang eher mäßig genutzt, Auslastung bei meiner Fahrt war 2/5. Sorgt für viele neugierig-belustigte Blicke, wenn man durchs Terminal kutschiert wird.
Glaube nicht sehr lange. Hab ihn am Freitag nicht gesehen und ich musste von dort zu A35.

Es ist mir immer noch ein Rätsel. wie man die Lounges so dezentral platzieren konnte, dass man eine Ewigkeit laufen muss. Das wäre so, als wenn es in FRA die A13 Lounge nicht geben würde und man ständig von A26 zu A55+ laufen müsste.
Die LH Flüge gehen ja zum Glück (in der Regel) von den B-Gates ab, aber viele *A Flüge gehen von den hinteren A Gates ab. Das ist dann immer gefühlt ein Marathon.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und LH88