Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
119
ANZEIGE
Damit im T2 anzufangen, dann in den Seitenpavillons und ganz zum Schluss in der Haupthalle, zeugt aber auch von einer seltsamen Priorisierung
Ist soweit ich weiß so wegen Platzgründen.
CT-Scanner sind momentan häufig größer als normale Scanner.
Im T2 ist am meisten Platz dafür, in den T1 Pavillons ist mittel-viel Platz und in der Haupthalle ist am wenigsten Platz für die Kontrollspuren.
Im T2 ist es also am einfachsten gewesen umzurüsten.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Der BK ist eine einzige Katastrophe. Habe für einen Hamburger + Chicken Nugget Burger 30 Minuten gewartet. Preislich war es aber voll in Ordnung. Habe für beides 5€ gezahlt. Habe schon deutlich höhere BK Preise an Flughäfen gesehen
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
327
168
Der BK ist eine einzige Katastrophe. Habe für einen Hamburger + Chicken Nugget Burger 30 Minuten gewartet. Preislich war es aber voll in Ordnung. Habe für beides 5€ gezahlt. Habe schon deutlich höhere BK Preise an Flughäfen gesehen
Gibt es dort ein Bestellterminal? Früher konnte man zumindest an der Schlange einschätzen, wie lange es dauert.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Ohje, das erinnert mich an den Katastrophen-Burger King in AGP. Selbes Spiel dort.
Seit ich mal nach 45 Minuten noch immer nichts bekommen habe und dann gegangen bin und einen Chargeback gemacht habe, gehe ich da nicht mehr hin.

Leider kann man's am Flughafen machen, da die meisten Kunden Wenigflieger sind die eh nicht wiederkommen bzw. es beim nächsten Mal wieder vergessen haben und sowieso genug Zeit haben, weil sie brav 2+ Stunden vor Abflug antanzen. Der Betreiber dürfte also wenig Grund haben, das Personal aufzustocken und einfach laufen lassen, solange die Umsätze nicht einbrechen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Die waren auch irgendwie nur zu 3. Es waren 40 Bestellungen offen. Die haben mir allerdings etwas Leid getan. Die waren sehr überfordert. Es wäre hilfreicher gewesen, wenn sie einen Bestellungsstopp gemacht hätten.

Wäre lustig gewesen, wenn alle 10 Automaten funktioniert hätten, vor allem weil eine große Schulklasse auch noch bestellen wollte. 😅
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Liebe ...,
kann mir jemand weiterhelfen mit Vorabend Bagage-Drop-Off? ist dies nur am Schalter möglich oder auch an den Automaten?
Bzw. kann ich für jemand anderen (+1 und +0,5) das Gepäck abgeben oder darf ich dies nicht.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Ab 23h vorher sollte es kein Problem sein, falls Nordamerika weiter geht, sollten aber alle anwesend sein, sonst sollte das mitführen aller Reisepässe reichen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
119
Weiß jemand ob der neue Passkontrollenbereich eröffnet wurde oder gab es eine Verzögerung?
Die erweiterte Passkontrolle im Ausreisebereich wurde pünktlich und planmäßig eröffnet.
Es finden noch kleinere Restarbeiten am Rand statt.
Es gibt dort jetzt circa 25 (Ich glaube 28, bin aber nicht ganz sicher) Passkontrollschalter (vor dem Umbau waren es 12), und zusätzlich dazu 10 Easypass-Spuren (vor dem Umbau waren es 5).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Die erweiterte Passkontrolle im Ausreisebereich wurde pünktlich und planmäßig eröffnet.
Es finden noch kleinere Restarbeiten am Rand statt.
Es gibt dort jetzt circa 25 (Ich glaube 28, bin aber nicht ganz sicher) Passkontrollschalter (vor dem Umbau waren es 12), und zusätzlich dazu 10 Easypass-Spuren (vor dem Umbau waren es 5).
Und die Schalter sind dann nach Bedarf auch besetzt oder leer und die Automaten außer Betrieb.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich würde da als Attraktion eher sowas wie eine Retro-Kopie des Fernsehturmrestaurants am Alex hinmachen. Kugelform, Monitore vor den Fenstern und dann eine virtuelle Drehung mit Stadtpanorama. Dazu Broiler, Grilletta, Soljanka, Würzfleisch, Steak au four und Kettwurst mit Letscho. Kellner in Interflug-Uniformen. Wenn es läuft, dann das Ganze nochmal mit Funkturm und Pan Am.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz und ngronau

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Ich würde da als Attraktion eher sowas wie eine Retro-Kopie des Fernsehturmrestaurants am Alex hinmachen. Kugelform, Monitore vor den Fenstern und dann eine virtuelle Drehung mit Stadtpanorama. Dazu Broiler, Grilletta, Soljanka, Würzfleisch, Steak au four und Kettwurst mit Letscho. Kellner in Interflug-Uniformen.
Sorry, ich hab heute noch nicht gekotzt. Danke für deine Hilfe. Ok, der Göger wäre schon was akzeptables.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Idioten-Frage (bin nie im BER Checkin Bereich): Die Schwiegereltern fliegen mit EW, im Checkin Bereich im T1 gibt es EW-Schalter, oder nur Self-Drop-Automaten für Gepäckabgabe?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Das dürfte aber nur den Check In betreffen. Wenn man schon online eingecheckt ist, darf man m.E. auch die mit Personal besetzten Schalter benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: waldspecht