Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.540
4.332
ANZEIGE
"Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind..." Carsten S. aus M.
Dieser Logik nach müssten mir aufgrund ihrer unterirdischen Leistung die 3 Golf Carrier Geld bieten, damit ich mit denen fliege.
Ich reise viel und mit allerlei Airlines (mittlerweile mehrheitlich außerhalb der LH Gruppe) - aber EK, QR und EY kamen mir bisher nicht unter, einfach weil deren Flugplan (und für mich ist das nun mal die Kernleistung eines Fluges) für meine Anwendungsfälle unter aller Kanone ist.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.599
2.039
Dieser Logik nach müssten mir aufgrund ihrer unterirdischen Leistung die 3 Golf Carrier Geld bieten, damit ich mit denen fliege.
Ich reise viel und mit allerlei Airlines (mittlerweile mehrheitlich außerhalb der LH Gruppe) - aber EK, QR und EY kamen mir bisher nicht unter, einfach weil deren Flugplan (und für mich ist das nun mal die Kernleistung eines Fluges) für meine Anwendungsfälle unter aller Kanone ist.
Und Inflight so...?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.540
4.332
Und Inflight so...?
Damit versuchen die Golf Carrier ihr mieses Kernprodukt (mitternächtliches Umsteigen) aufzuhübschen.
Das ist ein paar Mal als Wow-Effekt vielleicht ganz nett, aber auf Dauer nervt es und kann das Grundübel des schlechten Flugplans nicht wettmachen.

Hinzu kommt noch - das protzige Bling-Bling trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Ich habe ein paar Jahre in der Ecke gelebt und man versucht dort mit dem (reichlich) vorhanden Geld irgendwie was glamouröses zu erstellen. Dabei wird die eigene Herkunft komplett ignoriert und man erstellt etwas, von dem man glaubt, anderen gefällt es. Und am Ende gilt einfach, Stil kann man nicht kaufen, Stil hat man.
Egal wo auf der Welt, man merkt immer, ob etwas organisch gewachsen und sich entwickelt hat, oder ob es ohne Kontext am offenen Zeichenbrett entworfen wurde.

Und die Golfstaaten sind am Zeichenbrett von Grund auf entworfen und daher seelenlos.

Das ist durchaus eine imposante Leistung - trifft aber halt gar nicht meinen Geschmack oder Idee eines lebenswerten Ortes
Ich mag aber auch keine Disney Worlds und dergleichen und ebenso ist mir Las Vegas ein Graus.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.599
2.039
Damit versuchen die Golf Carrier ihr mieses Kernprodukt (mitternächtliches Umsteigen) aufzuhübschen.
Das ist ein paar Mal als Wow-Effekt vielleicht ganz nett, aber auf Dauer nervt es und kann das Grundübel des schlechten Flugplans nicht wettmachen.

Hinzu kommt noch - das protzige Bling-Bling trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Ich habe ein paar Jahre in der Ecke gelebt und man versucht dort mit dem (reichlich) vorhanden Geld irgendwie was glamouröses zu erstellen. Dabei wird die eigene Herkunft komplett ignoriert und man erstellt etwas, von dem man glaubt, anderen gefällt es. Und am Ende gilt einfach, Stil kann man nicht kaufen, Stil hat man.
Egal wo auf der Welt, man merkt immer, ob etwas organisch gewachsen und sich entwickelt hat, oder ob es ohne Kontext am offenen Zeichenbrett entworfen wurde.

Und die Golfstaaten sind am Zeichenbrett von Grund auf entworfen und daher seelenlos.

Das ist durchaus eine imposante Leistung - trifft aber halt gar nicht meinen Geschmack oder Idee eines lebenswerten Ortes
Ich mag aber auch keine Disney Worlds und dergleichen und ebenso ist mir Las Vegas ein Graus.
Deine Lösung?

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
369
267
Das wäre nicht sexy, sondern Mist.
Natürlich sind Geschmäcken verschieden - aber ich fliege lieber eine kurze Strecke zu einem Hub hier in Europa und dann einen lange Strecke zum Ziel.

Diese Unterbrechung auf halbem Wege funktioniert doch nur über den Preis.

Dazu kommt noch - das ist es jetzt natürlich völlig subjektiv - dieser bling bling Stil mit Wurzelholz und Goldkanten ist einfach nur schäbig und zeugt von der kompletten Abwesenheit von Stilempfinden und will einfach nur protzig sein.
In Arabischen Ländern sind die geschmäcker eben anders, du beleidigst mit deiner aussage eine ziemlich große Bevölkerungsgruppe

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.540
4.332
In Arabischen Ländern sind die geschmäcker eben anders, du beleidigst mit deiner aussage eine ziemlich große Bevölkerungsgruppe
Das ich Bling Bling als schäbig empfinde, ist meine persönliche Meinung.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden - nur - mir gefallen muss mir deswegen nicht alles.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es reichlich Leute gibt, die der Meinung sind, was mir gefällt, taugt nix.

Sorry - eine Beleidigung sehe ich da nicht, wenn ich feststelle, dass ich mir persönlich etwas nicht gefällt.

Du machst deinem Vorbild alle Ehre😆😆😆😆
Vorbild?
Mein User-Name hat mit Meister Spohr absolut nichts zu tun - mein User Name (auch in anderen Foren) ist wesentlich älter, als dass er CEO bei LH ist.

Da besteht keinerlei Verbindung.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
559
501

Die meisten Langstreckenverbindungen sind doch eh mit Jetlag verbunden, so dass Tag und Nacht in diesem Moment komplett an Bedeutung verlieren. Kein echtes Problem also, es sei denn man will eins daraus konstruieren. Sogar noch weniger fällt es ins Gewicht, wenn man nicht einfach nur die Flieger wechselt, sondern einen stopover einbaut, um sich auszuschlafen. Übrigens: was Du einen "schlechten Flugplan", sprich Nachtbetrieb, nennst würde die LH bei Ihren Drehkreuzen im Handumdrehen einführen, wenn Sie es nur könnte.

• Like
Reaktionen: doctore

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.540
4.332
Die meisten Langstreckenverbindungen sind doch eh mit Jetlag verbunden, so dass Tag und Nacht in diesem Moment komplett an Bedeutung verlieren. Kein echtes Problem also, es sei denn man will eins daraus konstruieren. Sogar noch weniger fällt es ins Gewicht, wenn man nicht einfach nur die Flieger wechselt, sondern einen stopover einbaut, um sich auszuschlafen. Übrigens: was Du einen "schlechten Flugplan", sprich Nachtbetrieb, nennst würde die LH bei Ihren Drehkreuzen im Handumdrehen einführen, wenn Sie es nur könnte.
Das Thema ist selbstverständlich subjektiv.
Aber ich bin wirklich froh, dass ich wieder in einer Ecke der der Welt lebe, in der Flüge am Abend oder Mittags losgehen.
Diese nächtlichen Abflüge um 2 oder 3 Uhr im Sandkasten mag ich einfach nicht. Das war immer sehr gequält.
Da will ich schlafen und nicht am
Flughafen rumhängen.

War vor ein paar Jahren in Marokko - und hab’ mich gleich über den Rückflug um 2 Uhr nachts ‘gefreut’

Ja, das Nachtflugverbot in Europa und auch Nordamerika hilft da…

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.599
2.039
Meinst du die 2-3-2 Business in der 777, und dass man letztes Jahr endlich mal eine PE eingeführt hat, also eine Reiseklasse, in der LH gerade die zweite Generation an den Start bringt?
Da hast du recht. Fliege lieber in der 777 als in der abgeranzten 747-400 mit Galleydrachen. Aber lass gut sein. Carsten's Pr Abteilung hast gut gearbeitet. Mach mal Pause auf meiner Troll Insel.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.994
7.059
Es gibt einen Nachtbus N7. Den habe ich schon genommen, als ich verspätet in damals noch SXF ankam. Kurz nach Mitternacht bekommt man auch noch den letzten Bus zur U7, wenn's mit den Zügen wirklich mal nicht klappt. Es fährt normalerweise auch noch um 01:15 ein FEX.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.190
1.562
TXL
Um 1:39 Uhr fährt noch der RE8 nach Nauen via Ostkreuz und Stadtbahn und dann fährt nachts der N60 vom BER zum Alex.