Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.465
9.597
FRA / FMO
ANZEIGE
Hatte ich schon als Konstellation bei TXL-FRA, war kein Problem.
Auf dieser Website (https://www.lufthansa.com/gb/de/fluginformationen) wird es explizit von LH ausgeschlossen, wenn ein Anschlussflug von Frankfurt besteht.

"In Falle einer Annullierung eines innerdeutschen Lufthansa Fluges können Sie Ihr Flugticket kostenlos in ein Ticket mit der Deutschen Bahn umwandeln. Ausgenommen ist diese Regel für Passagiere am 22. März nach Frankfurt, die dort einen Anschlussflug haben, da ein Wechsel von der Bahn in den Abflugs Bereich in Frankfurt aufgrund des Streikes nicht möglich ist."

• Like
Reaktionen: mariomue

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Ja gut, deine Annahme war aber ein theoretisches Beispiel mit Flug BER-FRA, der ausfällt wegen Streik.
Ich hatte das halt damals bei TXL-FRA.

Dass jetzt FRA streikt, ist ja wieder was anderes. Dann geht es natürlich nicht.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Danke, dann kann ich wohl nur hoffen das am Freitag einfach mal nirgends gestreikt wird.
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, da für Donnerstag die nächste Verhandlungsrunde angesetzt ist.
Sollte diese wieder zu keinem Ergebnis führen, würde frühestens am Freitag eine Entscheidung über weitere Streiks fallen, die dann nicht vor Samstag stattfänden.

• Like
Reaktionen: mariomue

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
635
543
good old THF
War vom gestrigen Streik des Sicherheitspersonals auch das GAT betroffen?
Bzw. müssen Flugreisende, die über das GAT zu ihrem Flieger kommen überhaupt durch eine Siko?
Und jetzt die finale Frage: War Herr Musk, nach seiner Eröffnungsfeier in Grünheide, vom Streik betroffen?

Es treibt mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht, dass Herr M. nicht nur den deutschen Amtsschimmel sondern auch Verdi kennen gelernt hat :)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.097
917
War vom gestrigen Streik des Sicherheitspersonals auch das GAT betroffen?
Bzw. müssen Flugreisende, die über das GAT zu ihrem Flieger kommen überhaupt durch eine Siko?
Und jetzt die finale Frage: War Herr Musk, nach seiner Eröffnungsfeier in Grünheide, vom Streik betroffen?

Es treibt mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht, dass Herr M. nicht nur den deutschen Amtsschimmel sondern auch Verdi kennen gelernt hat :)
Aktuell kann ich weder zum Streik noch zum Herrn Musk irgendwas beitragen, aber wenn Du Flughafengelände airside betritts, musst Du, egal was Du willst, immer durch eine Siko. Irgendwelche Rasenplätze und Airshow-Veranstaltungen sicherlich ausgenommen ...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN
Weiss jemand wann die Bauarbeiten an der SEN Lounge wieder aufgenommen werden?

Die C Lounge platzt ja nun schon täglich aus allen Nähten, immerhin steht jetzt hier schon nach dem Drachen „BUSINESS LOUNGE“ und in der rechten SEN Lounge sieht man zahlreiche Baumaterialien…

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.840
2.693
PIX, BER, ZRH
Weiss jemand wann die Bauarbeiten an der SEN Lounge wieder aufgenommen werden?

Die C Lounge platzt ja nun schon täglich aus allen Nähten, immerhin steht jetzt hier schon nach dem Drachen „BUSINESS LOUNGE“ und in der rechten SEN Lounge sieht man zahlreiche Baumaterialien…

Aha, etwas über einem Jahr nach Eröffnung ist die SEN Launtsch schon wieder baufällig. Das wusste ich jetzt nicht.

Aber um auf Deine Frage zu antworten: Zum Glück gibt es ja am BER schon laaaaaaaaaaaaaaaange Erfahrungen mit Bauplanung, Bauzeiten und Eröffnungsdaten. Der Baubeginn am BER war 2006, die Eröffnung für 2012 geplant und ist schlussendlich 2020 erfolgt.

Gemäss vorliegender Erfahrungswerte würde ich eine Wiedereröffnung der SEN Launtsch vor 2036 für übertrieben optimistisch einschätzen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Ist den das Mövenpick-Cafe als PP-Lounge eine Alternative oder gibt es da zu Spitzenzeiten auch nur Stehplätze?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN
Aha, etwas über einem Jahr nach Eröffnung ist die SEN Launtsch schon wieder baufällig. Das wusste ich jetzt nicht.

Gemäss vorliegender Erfahrungswerte würde ich eine Wiedereröffnung der SEN Launtsch vor 2036 für übertrieben optimistisch einschätzen.
Nein, nicht baufällig, die SEN Lounge gab es doch noch nie. Das war alles bislang die C Lounge. Die SEN Lounge ist beim Eingang nebst Lounge-Control rechts. Da kommt ein eigenes Zeitschriftenregal und da dann wohl die SEN Lounge mit weniger spektakulärem Blick auf die Flughafenzufahrt.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
  • Like
Reaktionen: pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.869
TXL
Erschreckend... durch ein paar Terminabsagen/-verschiebungen schon einen Monat nicht mehr dort gewesen. Frage gerne beim nächsten Mal wieder nach 🤓
Aber lt. aktuellem Reiseplan wird da vermutlich jemand anderes früher am Front Desk vorbeikommen als ich ;)

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
OK, dann bin wohl ich dran mit der Antwort:)
Der An/Umbau hat schon begonnen, Lounge soll deswegen aber nicht geschlossen werden.
Fertigstellungstermin angeblich Sommer.
Der Raucherbereich ist endlich auch offen. Ich Idiot habe es leider bisher noch nicht gemerkt...
Aber fragen wirkt.

• Like
Reaktionen: jotxl und toxic10

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.277
1.738
TXL
Ich war etwas verwundert, als ich das Schild "Staff only" nicht mehr gesehen habe. Wusste nicht, dass das dort ein Raucherbereich entstehen sollte.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Das Raucherzimmer ist, wenn man an der vorderen Theke vorbei geht, rechts am Gang zum hinteren Sitzbereich.
Zuvor war die Glaskammer immer mit Vorhängen verhängt.

• Like
Reaktionen: jotxl

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.869
TXL
Riecht es jetzt nach Zigaretten auf diesem Weg zum Nordbereich und gegenüber im Sitzbereich oder ist die Luft außerhalb des Raucherraums "sauber"?

niddelmeier24

Neues Mitglied
22.12.2015
11
11
Ich würde gerne nochmal auf das Mövenpick Café Thema zurückkommen. Gibt es schon Erfahrungsberichte ob PP bei Amex Karteninhabern schlussendlich die Kreditkarte belastet hat?