Airport ohne Lounge - was erstattet LH dem SEN?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
sollte am Montag FDH-FRA fliegen. Leider hat Friedrichshafen aber keine LH-Lounge.

Hat man als SEN das Recht auf eine Lounge? Oder zumindest die Erstattung von Verpflegung? Wo ist Grenze? 1 Kaffee, 1 Bier und ein Snack?

Ich erwarte zumindest eine Verspätung wenn sich die Wettersituation nicht verändert. Kann man zumindest bei Verspätungen ab 30min eine Erstattung einfordern, wenn keine Lounge vorhanden ist?

am besten ist wohl, wenn ich gleich nach FRA mit dem Auto fahre... offiziell muss man die legs ja abfliegen, aber bei dem Wetter... und die Zubringer innerhalb DE werden nach gut informierten Kreisen nicht beanstandet.... offiziell natürlich schon....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.599
6.197
Paralleluniversum
LCY wird aber mit mehreren LH-/StarAlliance-Strecken angeflogen. Kannste daher nicht wirklich mit FDH und 2-3 LH-Flügen pro Tag vergleichen...oder?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ein Recht auf eine Lounge ist selbstverständlich Unfug. :D

Es gibt auch kein Recht auf einen F-Sitz, wenn man ein F-Ticket kauft, der gebuchte Flug aber nur eine C-Kabine bietet. Da gibt es keinen Cent zurück, es gibt keine F-Meilen, keinerlei sonstige Kompensation, und man darf trotz F-Ticket vor Abflug nicht in die F-Lounge (auch nicht nach der Ankunft), sondern wird von der durchführenden Airline in die C-Lounge (oder *G-Lounge, wenn man entsprechenden Status hat diese Lounge besser ist) verwiesen. Eine Ausnahme sind hier LH/LX-Zubringerflüge von/zu einem LH-Flug mit F-Kabine am gleichen Tag.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.104
1.705
Bayern & Tirol
In SZG bekommt man auch einen Verzehrvoucher, wie hoch der ist? Keine Ahnung, szg weiß es aber bestimmt. :)

In INN auch. Bin lange nicht mehr von INN geflogen, da waren es 5 Euro. Gut für einen Kaffe und ein Croissant.

RLG hatte zu Cirrus-Zeiten auch keine Lounge. Da gabs nix. Bin aber immer erst sehr kurz vor Abflug da gewesen (Rekord waren 7 Minuten, da gab es aber einen Anpfiff vom Sicherheitspersonal - Mit Namensnennung!).

Ich denke HOQ hat auch keine Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Bin aber immer erst sehr kurz vor Abflug da gewesen (Rekord waren 7 Minuten, da gab es aber einen Anpfiff vom Sicherheitspersonal - Mit Namensnennung!).

na, Tiroler Freundlichkeit wird mir im oberschwäbsichen Friedrichshafen wohl nicht geboten werden.

"kurz vor Knapp" ging mir mal in Graz so "herein in die gute Stube" sagte die nette junge Dame im Turboprop:D

Was ist HOJ? meinst du HAJ (Hannover) war ich auch schon, aber vor meiner SEN Zeit:eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Urlauberflughafen Sylt... oder gibt's dort regelmässige Verbindungen nach FRA wie von FDH?

FDH - denke ich - macht schon Sinn für Geschäftsreisende im Raum Oberschwaben (ich Ulm), Vorarlberg-Bregenz, Lichtenstein, östliche Schweiz.

Für uns wäre STR nur 80km, aber ersten gucken die bei uns immer so wenn ich STR-MUC fliegen will und STR-FRA, vor allem aber FRA-STR ist absolut nicht empfehlenswert weil erstens nicht sauber auf FRA -Flüge abgestimmt und bei der Rückreise abends fast immer verspätet... FDH passt da besser von HEL, nur 1 h connecting time und meiner Erfahrung nach zuverlässigerer Shuttle(y)