Airport Transfer Singapur -> City Hotel

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Jemand nen Tipp für Limousinentransfer Sin -> Cityhotel ? (meet and greet).

Hotels nehmen ca 100US$ oneway. Via Google ca 80-90US$ (MB S-Class).

Danke (y)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.789
1.187
MUC
Nimm ein Taxi. Die sind in SIN alle sauber und super verläßlich.
Kosten dürften bei max. 20 Euro (ca. 40 SIN $) liegen.

Ansonsten noch U-Bahn. Auch sehr sehr sauber und komfortabel.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Limousinentransfer ... (meet and greet).

Meet & Greet gibt es halt weder bei Taxi noch bei der U-Bahn, auch wenn beide Verkehrsmittel in SIN sehr praktikabel sind.

@maxbluebrosche: Hast du das hier schon gesehen? Limousine Rates | Singapore Limo Taxi Cab Rates | Maxi Cab | Minibus | London Cab | Limousine Cab Die Raten sind in SGD. Es werden die normalen Taxi-Versionen verwendet. Die Mercedes-E-Klasse ist das abgebildete Modell in weiß, die Chrysler sind schwarz und haben einen uniformierten Fahrer mit weißen Handschuhen, sind dafür auch teurer.

Getestet habe ich es noch nicht.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich weiss jetzt zwar nicht, was sich hinter dem meet & greet verbirgt :eek:
aber Taxi vom Singapur Changi ist sehr sehr einfach. Nach der Immigration, bzw. Gepäckaufnahme folgst Du den Schildern "Taxi". Dort angekommen gehst Du wie durch so eine kleine Schlange direkt an die Strasse vor dem Terminal, wo ein "Einweiser" steht. Die Taxis bekommen direkt dort einen eigenen kleinen, mit Nummern versehenen Parkplatz. Der Einweiser sagt Dir dann z.B. Please go to Number 8. Einsteigen, Ziel nennen und ab geht die lustige Fahrt.

In Singapur erwarten Dich keine Horden von Fahrern am Ausgang die um Dich ringen. Alles sehr gut organisiert, sehr billig und keine Taxis wie man das von anderen Flughäfen in Asien schonmal kennt, d.h. so Rostkarossen, sondern Top Autos. (Gerne z.B. neue Toyota Camryy, Chryslers, etc.)

Deshalb brauchst Du meiner Meinung nach absolut keine teure Limousine zu ordern oder so. Singapur Changi ist top und Du brauchst Dir Null komma Null Sorgen zu machen.

Ach ja, Kosten Taxi wie von Travelben beschrieben. U-Bahn auch gut, allerdings müsstest Du dann im Voraus wissen, welche Station für Dein Hotel und müsstest von da ein Taxi nehmen, wenn Du Dich noch nicht auskennst. U-Bahn ist hervorragend für nachher die Stadt zu erkunden.

Wenn Du die U-Bahn nimmt, nimm Ohrstöpsel mit. Ich habe heute noch den Song

"Train is coming, Train is coming, train is comiiiing. Start Queuing, love your Ride"

im Kopf. :) (zur Erklärung, so werden ankommende Züge angekündigt. Geht Dir auf Dauer aus dem Kopf nicht mehr raus :D ) Singapur-Erfahrene kennen das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
"Train is coming, Train is coming, train is comiiiing. Start Queuing, love your Ride"

im Kopf. :) (zur Erklärung, so werden ankommende Züge angekündigt. Geht Dir auf Dauer aus dem Kopf nicht mehr raus :D ) Singapur-Erfahrene kennen das.

Dann warst du erst vor kurzem hier, denn die "Dim Sum Dollies" singen noch nicht lange ihre tollen Lieder auf den Bahnsteigen und in den Zügen. Eine der vielen Kampagnen...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Zuletzt im September beim F1 Rennen. Die zwei mal davor nur kurz, ohne U-Bahn. Anfang des Jahres gab's die noch nicht, stimmt. Weiss nicht, seit wann die dieses Lied singen.

Jaaa, die Dim Sum Dollies (den genauen Namen wusste ich zwar nicht mehr).
Sowas wie die singapurischen Jacob Sisters. :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ach Gott. Das gibt's sogar auf You Tube. Ich darf's mir nicht anhören, ich darf's mir nicht anhören, ich..... Zu spät. :eek:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
U Bahn würde ich von abraten - zwar billig (gerade wenn Du so einen Touri Pass nimmst, wenn Du sie regelmässig nutzt), aber dafür auch VOLL, sehr voll.
Wir sind um 12.45 angekommen und hatten mit 1 Koffer & 2 Taschen sehr viel Spass in der U Bahn :(

• Like

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ich war bisher 3x in Singapore und bin immer mit dem Taxi zum Hotel. Klappt ganz hervorragend - sogar die Bezahlung mit Kreditkarte war kein Problem.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.910
1.604
Ich kann die Empfehlungen nur bestätigen: Taxi und alternativ abhängig von der Lage des Hotels und Gepäck auch die MRT (ausserhalb des Stadtzentrums auf Stelzen).
Und es gibt bei Taxis auch kein Sprachproblem.
Taxipreis abhängig von der Entfernung auch deutlich weniger als 40 SGD und Singapur hat genug Möglichkeiten das Gesparte wieder auszugeben.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Wer recht präzise wissen will, was die Taxifahrt kostet, kann das auf gothere.sg herausfinden. Standardmäßig wird der ÖPNV ausgeworfen, aber links ist auch ein Taxisymbol. Der angezeigte Preis enthält die tages- und zeitabhängigen Zuschläge wie Flughafenaufschlag, Peak-Hour-Surcharge, Straßenbenutzungsgebühr etc. Deshalb also oben auch den richtigen Zeitpunkt auswählen und das Ergebnis ist meist recht nahe am wirklich zu zahlenden Preis. Unterschiede können natürlich durch Stau oder durch einen etwas höheren Startpreis (Mercedes kostet z.B. 3,20 SGD statt 2,80 SGD) entstehen. Achtung vor den schwarzen Chrysler-Taxis: ca. 50% teurer (5 SGD Startpreis, 50% mehr pro gefahrenem km)!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.459
1.306
U Bahn würde ich von abraten - zwar billig (gerade wenn Du so einen Touri Pass nimmst, wenn Du sie regelmässig nutzt), aber dafür auch VOLL, sehr voll.
Wir sind um 12.45 angekommen und hatten mit 1 Koffer & 2 Taschen sehr viel Spass in der U Bahn :(

Hatten da nie Probleme.