Airrail-Fragen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
ANZEIGE
CGN-MUC-FRA. CGN-VIE-FRA CGN-ZRH-FRA und und und. gibt viele Möglichkeiten. Ich werde mich genauso umbuchen lassen. Ein paar mehr Segmente für den Status dabei :ROFLMAO: oder wenn es Dir besser passt kannst Du auch von DUS starten oder LUX oder alles im Umkreis von 250 Meilen von QKL
Bevor ich von CGN über MUC/VIE/ZRH/HAM/BER/LHR oder sonst wo nach FRA fliege nehme ich entweder einen der verbliebenen Züge oder das Auto nach FRA.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
166
183
CGN
Bevor ich von CGN über MUC/VIE/ZRH/HAM/BER/LHR oder sonst wo nach FRA fliege nehme ich entweder einen der verbliebenen Züge oder das Auto nach FRA.
Check mal ex QDU oder QKU. Möglicherweise mit extrem langen Aufenthalten in FRA, könntest natürlich mit dem PKW fahren. Die Schnellfahrstrecke hat Anfang August zB nur ein paar Verbindungen über Deutz drin, aber ob die tatsächlich fahren…
2:30+x übers Rheintal hätte ich keine Lust
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mein "Flug" ab QDU im Zeitraum Juli wurde nun gestrichen. Mail ging raus und ich kann mir nun munter alternativen raussuchen.
dann mal sehn wie ich die INVOl Regeln ausreizen werde. Habe vier Wochen Zeit zum reagieren lt. Mail.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.765
Frankfurt am Main und Köln
Check mal ex QDU oder QKU. Möglicherweise mit extrem langen Aufenthalten in FRA, könntest natürlich mit dem PKW fahren. Die Schnellfahrstrecke hat Anfang August zB nur ein paar Verbindungen über Deutz drin, aber ob die tatsächlich fahren…
2:30+x übers Rheintal hätte ich keine Lust
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist bekannt. Checken braucht er nichts. Es gibt von keinem airrail Bahnhof irgend einen Flugzug die zwei Wochen zu buchen. Entweder auf Flug ändern oder evtl den Zubringer auf vor dem 15. buchen lassen mit mehreren Tagen in Fra.
 

61118BV

Neues Mitglied
05.06.2023
4
0
Hallo zusammen,
Bei mir ist FRA-QKL am 5.8. ebenfalls annuliert worden.
Wenn ich das Segment rausnehmen lasse, könnt Ihr einschätzen, welche Erstattung dies in Y bringt ?
Oder buche ich besser selbst ein DB Ticket und reiche es hinterher zur Erstattung ein ?
Für den 5.8. Könnte ich übrigens aktuell noch FRA-QDU buchen.... aber das dürfte auch bald storniert werden, oder ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
Hallo zusammen,
Bei mir ist FRA-QKL am 5.8. ebenfalls annuliert worden.
Wenn ich das Segment rausnehmen lasse, könnt Ihr einschätzen, welche Erstattung dies in Y bringt ?
Oder buche ich besser selbst ein DB Ticket und reiche es hinterher zur Erstattung ein ?
Für den 5.8. Könnte ich übrigens aktuell noch FRA-QDU buchen.... aber das dürfte auch bald storniert werden, oder ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Bei mir ist die Hinfahrt ersatzlos gestrichen worden, auf der Rückfahrt wurden nur die Zeiten angepasst. Der Zug auf dem Rückweg hat weiterhin eine LH Nummer. Warum man angeblich auf dem Hinflug keine LH Nummern auf die verkehrenden Züge legt ist mir ei n Rätsel.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.765
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen,
Bei mir ist FRA-QKL am 5.8. ebenfalls annuliert worden.
Wenn ich das Segment rausnehmen lasse, könnt Ihr einschätzen, welche Erstattung dies in Y bringt ?
Oder buche ich besser selbst ein DB Ticket und reiche es hinterher zur Erstattung ein ?
Für den 5.8. Könnte ich übrigens aktuell noch FRA-QDU buchen.... aber das dürfte auch bald storniert werden, oder ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Anscheinend gehen die Bauarbeiten bis Ende 2024. bin gespannt was da noch kommt:

 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
Anscheinend gehen die Bauarbeiten bis Ende 2024. bin gespannt was da noch kommt:

Da sind 2 unterschiedliche Baustellen: die Komplettsperrung Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt und die Sanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim mit Umleitungen/Fahrzeitanpassungen. Beide Baustellen haben unterschiedliche Zeiten und keinen direkten Zusammenhang. Einige Züge sind nur von beiden Baustellen betroffen weil die regulär über beide Strecken fahren.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
166
183
CGN
Ist bekannt. Checken braucht er nichts. Es gibt von keinem airrail Bahnhof irgend einen Flugzug die zwei Wochen zu buchen. Entweder auf Flug ändern oder evtl den Zubringer auf vor dem 15. buchen lassen mit mehreren Tagen in Fra.

Die genau betreffenden Daten wurden hier ja (noch) nicht gepostet. Ab dem 30. Juli sind Stand heute ex QDU wenige Verbindungen nach FRA buchbar
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
ANZEIGE
300x250
Die genau betreffenden Daten wurden hier ja (noch) nicht gepostet. Ab dem 30. Juni sind Stand heute ex QDU wenige Verbindungen nach FRA buchbar
Hin soll es am Mi, 24.07.24 gehen, Abflug in FRA ist um 11 Uhr. Laut meiner Recherche und der Aussage des LH Callcenters gibt es keine LH Verbindungen ex QKL/QKU/QDU/DTZ usw nach FRA in C an dem Datum. Ein Flug ab DUS kommt für mich nicht in Frage.