ANZEIGE
![300x250]()
Airail/ Rail Express hat mich als Hauptmerkmal, dass die LH für Verspätungen gerade steht - in beide Richtungen - vom Zug/ auf den Zug.
Nun gut, es gibt das Wort "Umsteigegarantie" auf der Homepage, aber kein Wort dazu in den AGB. Vor Gericht möchte ich gern mal sehen auf was du dich da berufen willst. Meine bisherige Erfahrung ist, dass LH für nichts gerade steht. Sie bieten dir Umbuchung auf von ihnen ausgewählte LH Flüge an (die dir aber nicht unbedingt weiterhelfen) und sonst gar nichts. Umbuchung auf andere Züge nach Flugverspätung haben sie bisher immer komplett abgelehnt. Da kannst du nur auf gnädige Schaffner oder den DB Serviceschalter hoffen. "automatisch" wie auf der Homepage versprochen war noch nie was.
Dazu Meilen bei Miles & More
bzw keine Meilen "weil ungültige Flugdaten Kombination". Bei mir systematisch wenn der Zug einen Tag nach dem Flug geht (also z.B. aus den USA ankommend).
Kann man mit viel Aufwand hier über die Forenhanseaten gerade ziehen lassen, wenn man auf die Meilen unbedingt angewiesen ist.
Es sieht zugegeben bei TAP alles sehr unausgegoren aus, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen. Für die Hinreise ist Supersparpreis ja meist besser, für den Rückflug wäre halt interessant was der Unterschied zwischen den beiden Produkten in der Praxis ist. Und ob u.U. ein Flug billiger wird, wenn man ihn mit einem Zug kombiniert
So, einfach mal eine Probebuchung auf der Homepage gemacht, um die Preise zu sehen und evtl. weitere Infos zu erhalten. Bis es zum Zahlungsvorgang kommt wird weder unter "Services" (Sitzplatz, Gepäck...) noch unter "Extras" (Versicherung, Mietwagen...) etwas mit Zug angeboten. Einige (zum Teil mehrere Jahre alte) Websites sagen, es wäre derzeit nur übers Callcenter zu buchen, könnte immer noch stimmen...