Aktuelle Accor Punkte Aktionen (ab 2019)

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
ANZEIGE
Ich hatte bereits zwei Aufenthalte, die den Regeln der Aktion entsprechend gebucht waren. Für den ersten gab es nur 500 Punkte extra, für den zweiten gab es dann 2500 + 500 Punkte extra (alles gleichzeitig mit der normalen Gutschrift). Bei mir wurden die Extra-Punkte für die frühe Buchung also nur beim zweiten Aufenthalt gegeben. In der nächsten Woche werde ich den dritten Aufenthalt abschliessen, mal sehen was dann kommt. Alles war am selben Tag gebucht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
fuer meinen aufenthaklt vom 19.02.-21.02.2019 wurden mir 500 Boost February 2019 aus der genannten aktion gutgeschrieben. auch die Points Accelerator punkte und die "normalen" basis punkte. leider ist von den zusaetzlichen 500 Prämien-Punkte pro Aufenthalt!, wenn vor dem 12. Februar gebucht (noch) nichts in meinem punkte-account zu sehen.

Gleiches Bild hier: Heute die Basis- und Points-Accelerator-Punkte sowie 500 "Boost February 2019"-Punkte für meinen Aufenthalt vom 18.-21-02.19 erhalten. Die 500 Extra-Punkte für die Buchung vor dem 12.02.2019 waren auch hier nicht dabei. :-(
 

sepp2

Neues Mitglied
08.08.2017
2
0
...hier dasselbe Problem bei der Anmeldung/Registrieung, sonst hat es mit einem "nackten" Edge immer relativ gut geklappt, aber mein Status (Platin) erlaubt mir die Anmeldung auch nicht.
Support kontaktieren geht auch nicht, weil das Captcha in drei Browsern (Edge, IE, Opera) angeblich immer falsch ist :-(
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
In der nächsten Woche werde ich den dritten Aufenthalt abschliessen, mal sehen was dann kommt.

Beim dritten Aufenthalt gabe es nun wie erwartet 3000 + 500 Punkte extra. Somit fehlten die 500 Punkte für die Buchung vor dem 12.2. nur beim ersten Aufenthalt. Werde deswegen aber nichts weiter unternehmen. Ich finde, es ist die Mühe nicht wert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
nun ja, wer ohnehin vorhat flexibel zu buchen (ob mit oder ohne Frühstück) bezahlt ja nicht mehr....
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Die wenigen Zusatzpunkte sind sicher kein besonderer Buchungsanreiz, doch mitnehmen kann man sie ja. Ich hätte jetzt allerdings angenommen, dass flexible Raten mit Frühstück auch zählen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Aber konkrete Raten buchen. Diese sind flex, aber ohne Frühstück. Sprich die paar Euro, die man hier als Punkte bereitwillig hergibt, holt man sich darüber wieder herein!

In den T&C steht :"...Der Aufenthalt muss zur Flexiblen Rate bei ibis, ibis Styles, Mercure, Novotel, Novotel Suites, Pullman, MGallery by Sofitel, Sofitel, SO/ und Fairmont gebucht werden..."

ich sehe da keine Einschränkung ob mit oder ohne Frühstück?

ABER: wenn ich dann ein Hotelzimmer buchen möchte, bekomme ich diese Rate angezeigt:"
SUPER BONUS! SAMMELN SIE BIS ZU 500 EXTRA PRÄMIEN-PUNKTE!

Kostenlos stornieren bis 5. Mai 18:00

Sie können Ihre Prämienpunkte nutzen.
Maximale Freiheit auf Reisen mit Best-Preis-Garantie. Jetzt mit extra Prämien-Punkten für Le Club Mitglieder! Classic 200, Silver 300, Gold 400, Platinum 500 Punkte. Gültig bis 16.06.2019. "

Diese Rate ist tatsächlich ohne Frühstück. Was mich allerdings auch ein wenig irritiert ist, dass auf der Hotelseite bei dieser Fare die Einlösung von Prämienpunkten gestattet ist, die T&C dieses aber ausschliesst:"12. Ein Aufenthalt, der ganz oder teilweise mit Prämien-Punkten bezahlt wird, ist von diesem Angebot ausgeschlossen." ??

Also:
-gelten alle flexiblen Raten oder nur die "Super Bonus!" Raten?
-kann man Prämienpunkte verwenden?
Oder sind das ganz verschiedene Aktionen ("Super Bonus" vs "Stopp den Winter Blues") die nur zufällig die Start- und Endzeitpunkte gemeinsam haben?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...
-gelten alle flexiblen Raten oder nur die "Super Bonus!" Raten?
-kann man Prämienpunkte verwenden?
...

Accor ist ja bekannt dafür, dass es egal ist, was in den T&C steht (also in beide Richtungen, mal klappt etwas, was nicht klappen dürfte - oder es klappt etwas nicht, was klappen müsste). Wenn Du die Punkte haben willst, wirst Du nur dann "einigermaßen save" sein, wenn Du die entsprechende Rate buchst. Also die "Super Bonus" Rate. Und sobald Du mit Punkten zahlst, wirst Du keine Bonuspunkte bekommen.

Machst Du das nicht, kannst Du ja versuchen über den Kundendienst von LÖCLÜB und den Verweis auf die T&C die Punkte zu erkämpfen. Die Erfolgsaussichten sind hier sicher bei gut 3%, wenn Du auf einen Agent triffst der einigermaßen nachvollziehen kann, was Du willst, sogar bei mehr als 3,05%.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..hab' im Laufe dieser Woche für zwei Aufenthalte in Mercure Hotels (DE) jeweils zusätzlich "X2 Points Bahn Bonus" erhalten. Ich wüßte jetzt nicht aus welcher Promo die Punkte stammen sollten und nehme den Bonus gerne mit , interessieren würde es mich aber dennoch.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ridgeway
 

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
38
9
Habe auch diese "X2 Points Bahn Bonus"-Einträge bemerkt. Die dreifach-Punkte Aktion ist bekannt, aber da ist keine Rede von bahn.bonus-Punkten. Ich ging davon aus, dass dort Accor-Punkte gemeint sind. Die Übertragung zur Bahn ist davon eigentlich unabhängig.

Habe soeben im Mitgliedsbereich keine Option für "Direktsammeln bei Bahn.bonus" gefunden, die das irgendwie erklären könnte. Ebenfalls gibt es in meinem bahn.bonus-Konto keine Punktezuwächse diesbezüglich.

Vermute also: Falsche Formulierung von Accor und es ist eine zweifach-Accorpunkte Aktion und hat mit Bahn nichts zu tun. Die Dreifachpunkte-Aktion im Januar tauchte unter dem Betreff "NewYear2019 D/A/CH" auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Frühlingsbonus in Ost-Europa, bis zu 4.500 Bonus-Punkte


This offer is valid for a member’s stay from [02.03.2019] to [07.04.2019] in one of the participating hotels in [Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Czech Republic, Hungary, Lithuania, Latvia, Poland, Macedonia, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia], and booked between [01.03.2019] and [18.03.2019]

• First stay for a minimum of two nights - 1000 Reward points
• Second stay for a minimum of two nights - 1500 Rewards points
• Third stay for a minimum of two nights - 2000 Reward points

https://www.accorhotels.com/leclub/promotions-offers/bonus-offers/owm010191-001-spring-bonus.en.shtml?offerId=EarnPointsTactical$010191&location=AREA_GENERIC_LCAH%20LC_PUSHOFFERS_CARROUSEL#
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Bei mir dasselbe Bild – die ersten 500 Punkte für Buchung vor der Early Bird Dealine wurde nicht gutgeschrieben, die nachfolgenden schon.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Mehrfache bahn.bonus-Punkte gibt es doch quasi ständig.
Die aktuelle 3x-Aktion ist hier:
https://www.accorhotels.com/leclub/...us-offers/owm010208-001-spring-offer.de.shtml

Scheinbar hatte ich den falschen Link erwischt. 2. Versuch:
https://www.accorhotels.com/leclub/...ffers/owm010189-001-dreifach-punkten.de.shtml

Die Angaben im Text widersprechen sich, ich vermute die Angaben aus der Bahn-Vorteilswelt gelten:

3x Prämienpunkte

  • Gilt für Aufenthalte eines Mitglied vom 13.03-30.04.2019 in einem der teilnehmenden Hotels weltweit, die zwischen 13.03.-14.04.2019 gebucht wurden (Mindestaufenthalt 1 Nacht)
  • Das Le Club AccorHotels Mitglied muss vor dem Aufenthalt BahnBonus als bevorzugten Sammelpartner im Le Club AccorHotels Profil ausgewählt und die Direkt-Sammelfunktion aktiviert haben
  • Die Gutschrift der Le Club AccorHotels Prämienpunkte erfolgt innerhalb von 10 Tagen nach Aufenthaltsende, die Umwandlung in BahnBonus Punkte findet innerhalb von 6 Wochen statt

Bei Accor selbst steht noch was von der vorherigen 2x/3x-Aktion. Das sollte die 2x-Gutschriften erklären, nach denen hier gefragt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Gerade per Email reingekommen (auf einem Testaccount, scheint ein Angebot zur Reaktivierung zu sein- Mal sehen, ob es dafür bei meinem normalen Account Punkte gibt:

1.000 Punkte für eine Übernachtung für Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eine elektronische Mitteilung mit der Einladung erhalten haben,
Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt eines Mitglieds ab dem 01/06/2019 bis zum 31/08/2019 in einem der teilnehmenden Hotels weltweit, der zwischen dem 18/03/2019 und dem 18/06/2019 23:59 Uhr Pariser Ortszeit (MEZ) gebucht wurde.

Hier mal der Link:
https://www.accorhotels.com/leclub/...13a2e4f19279922a87e4a2c959443ae167363ddfc5fb#
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
1.000 Punkte für eine Übernachtung für Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eine elektronische Mitteilung mit der Einladung erhalten haben,

Interessant, dass Accor auch targeted offers aussendet. Wahrscheinlich nur, wenn jemand lange nicht gebucht hat.