Aktuelle Corona Situation in Peru und Kolumbien

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

war jemand kürzlich in Peru und Kolumbien und kann zur aktuellen Situation vor Ort berichten was Masken und etwaige Einschränkungen angeht? Besonders interessieren würden mich die "Touristenhotspots" wie Lima, Cusco & Machu Picchu, Bogotá und Cartagena? Ich habe gelesen dass zumindest in Peru Doppelmaske angesagt ist... Die Reise sollte wenn überhaupt erst im November stattfinden, bis dahin kann natürlich noch viel passieren, das ist mir klar.

Vielen Dank :)
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
War zwar nicht da, aber bei Kolumbien könnte man bei der aktuellen Entwicklung vor Ort einplanen müssen, das es ein Variantengebiet wird.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.130
2.318
D-AIEP
Ich spiele auch mit dem Gedanken in zwei Wochen in die Ecke zu fliegen, ein Bekannter der gerade in Kolumbien war, sagte es wird eigentlich überall Maske getragen, ansonsten ist aber so gut wie alles offen und fast so wie früher.
Das mit Mu/My ist natürlich etwas doof, wenn man sich aber durchliest wo die Variante aber bereits überall ist, dann würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da innerhalb eines Monats irgendwas in Richtung neues Virusvariantengebiet passieren wird, vor allem nicht vor der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
In Kolumbien (ich war in Bogota) gilt die Maskenpflicht grundsätzlich auch draußen. Viele haben aber die Maske unter der Nase oder unter dem Kinn gehabt, besonders wenn sie in etwas Entfernung zu anderen standen. Ansonsten fast alles wie früher, Hotels und Restaurants sind geöffnet.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
In Kolumbien (ich war in Bogota) gilt die Maskenpflicht grundsätzlich auch draußen. Viele haben aber die Maske unter der Nase oder unter dem Kinn gehabt, besonders wenn sie in etwas Entfernung zu anderen standen. Ansonsten fast alles wie früher, Hotels und Restaurants sind geöffnet.
Da ich nächste Woche nach Kolumbien für eine Rundereise fliege. Warst du zufällig auch in Medellin, Santa Marta/ Palomino oder zufällig auch an der Pazifikküste? Man kriegt ja leider nur sehr schwierig Informationen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Da ich nächste Woche nach Kolumbien für eine Rundereise fliege. Warst du zufällig auch in Medellin, Santa Marta/ Palomino oder zufällig auch an der Pazifikküste? Man kriegt ja leider nur sehr schwierig Informationen.
Leider nicht. Ich bin dort umgestiegen und hatte deswegen nur eine Nacht Vor-Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Da ich nächste Woche nach Kolumbien für eine Rundereise fliege. Warst du zufällig auch in Medellin, Santa Marta/ Palomino oder zufällig auch an der Pazifikküste? Man kriegt ja leider nur sehr schwierig Informationen.
Ich lebe in Medellin, entspannt, die Menschen haben Masken und benutzen sie richtig oder nicht. Auch die aktuellen Faelle sind sehr niedrig. Heute ca. 1.700 neue Faelle in ganz Kolumbien bei 50 Millionen Einwohnern. Viel Spass, alles ist offen.
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR und Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Ich lebe in Medellin, entspannt, die Menschen haben Masken und benutzen sie richtig oder nicht. Auch die aktuellen Faelle sind sehr niedrig. Heute ca. 1.700 neue Faelle in ganz Kolumbien bei 50 Millionen Einwohnern. Viel Spass, alles ist offen.
Sehr geil! Die Vorfreude steigt.
 

Kerki91

Neues Mitglied
01.10.2017
4
0
Ich lebe in Medellin, entspannt, die Menschen haben Masken und benutzen sie richtig oder nicht. Auch die aktuellen Faelle sind sehr niedrig. Heute ca. 1.700 neue Faelle in ganz Kolumbien bei 50 Millionen Einwohnern. Viel Spass, alles ist offen.

Hey, kannst du noch etwas zu den Protesten schreiben? Finden die noch irgendwo statt bzw. konzentriert sich das eventuell nur noch auf Cali? LG
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Ich würde diesen Faden einmal für meine Frage, was aktuell bei der Einreise nach Kolumbien zu beachten ist, nutzen. Nach wie vor kein Test nötig, richtig? Gibt es irgendein Einreiseformular zu berücksichtigen?

Vielen Dank!
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Ich würde diesen Faden einmal für meine Frage, was aktuell bei der Einreise nach Kolumbien zu beachten ist, nutzen. Nach wie vor kein Test nötig, richtig? Gibt es irgendein Einreiseformular zu berücksichtigen?

Vielen Dank!
Bin aktuell in Cartagena. Kein Test erforderlich. Du musst nur Check-Mig online bis eine Stunde vorm Abflug ausfüllen (gibt's auch als App). Das ist alles
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Perfekt, Danke Dir! App schon gefunden und installiert. Ausfüllen dann 1h vor Abflug aus Mex. (von da reisen wir ein)?
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Perfekt, Danke Dir! App schon gefunden und installiert. Ausfüllen dann 1h vor Abflug aus Mex. (von da reisen wir ein)?
Wie Alexs schon erwähnte. 1 Stunde vorher ist Deadline. Also besser schon vorher ausfüllen und nicht bis zur letzten Minute warten.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Es ist übrigens wirklich traumhaft hier. Haben jetzt 2 Wochen Rundreise hinter uns und Corona ist hier kaum zu spüren. Manche tragen Maske, manche nicht. Abends sieht man lustigerweise kaum noch Masken.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Ah, ok. Vielleicht magst Du mal ein paar gute Tips, was sich an einem Tag lohnt anzuschauen, posten.
Dankeschön.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Ah, ok. Vielleicht magst Du mal ein paar gute Tips, was sich an einem Tag lohnt anzuschauen, posten.
Dankeschön.
An einem unbewölkten Tag auf jeden Fall den Monserrate besteigen bzw. hochfahren. Durch La Candelaria schlendern und Café trinken und eventuell noch den Plaza de Bolivar besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Sehr guter Kaffee aus eigener Röstung gibt es im Varietale oder im Amor el Perfecto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War zwar nicht da, aber bei Kolumbien könnte man bei der aktuellen Entwicklung vor Ort einplanen müssen, das es ein Variantengebiet wird.
Frage mich, woher Du diese Informationen hattest. War im September zwei Mal in Bogota - die offiziellen Daten sprechen von über 90% delta. C.1.2. gab es nur wenige tausend Fälle im letzten Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Sehr guter Kaffee aus eigener Röstung gibt es im Varietale oder im Amor el Perfecto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Frage mich, woher Du diese Informationen hattest. War im September zwei Mal in Bogota - die offiziellen Daten sprechen von über 90% delta. C.1.2. gab es nur wenige tausend Fälle im letzten Monat.
In ganz Kolumbien. gibt es ca. 15.000 aktive Faelle, tägliche neue Faelle, bewegen sich bei 1.600. Bei 50 Millionen Einwohnern. Tägliche Todesfälle ca. 40.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Sehr guter Kaffee aus eigener Röstung gibt es im Varietale oder im Amor el Perfecto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Frage mich, woher Du diese Informationen hattest. War im September zwei Mal in Bogota - die offiziellen Daten sprechen von über 90% delta. C.1.2. gab es nur wenige tausend Fälle im letzten Monat.
Meinst du den hier?
Das Azahar in wenigen Minuten fußnähe kann ich ebenfalls empfehlen.
 

Anhänge

  • 16332502540313581094306494860520.jpg
    16332502540313581094306494860520.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8