Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
256
81
ANZEIGE
Am Ende ersetzt der 350 die 777 auf Strecken wo diese sich nicht rentiert.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.785
5.254
Weitere Strecken/Flüge, auf denen B77W mit aktualisierter Kabine zum Einsatz kommen:
Emirates is enhancing its Boeing 777 services with an elevated onboard experience across the following destinations:

  • From 1 June 2025, all flights operating to/from Lisbon will offer upgraded Boeing 777 cabins which include EK 191/192 and EK 193/194.
  • To Dublin, Emirates will debut its latest Business and Premium Economy cabins on EK 161/162, starting 25 June.
  • Hong Kong, SAR will become the second Chinese destination to be served with the retrofitted Emirates Boeing 777 on EK 382/383 starting 15 July.
  • Customers travelling to the Maldives will enjoy an enhanced onboard experience with refreshed interiors on EK 658/659 from 1 June; as well as EK 656/657 and EK 660/661 from 15 July.
  • Emirates’ upgraded Boeing 777 will operate to Kolkata starting 10 August on EK 572/573 with four weekly flights (Wednesday, Friday, Saturday and Sunday).
  • Colombo is set to receive the Boeing 777 with refreshed interiors from 10 August on its daily EK 650/651 flights. The operation will complement the airline’s newly introduced A350 operations to Sri Lanka’s capital.
  • Reaffirming South Africa’s strategic importance as a major gateway in its African operations, Emirates will be introducing Premium Economy and refreshed Business Class cabins for the first time to Johannesburg and Cape Town. Johannesburg is set to receive the Emirates Boeing 777 on its daily EK 765/766 from 1 September and EK 761/762 services from 25 September. Cape Town will be served with the airline’s latest interiors on its daily EK 770/771 from 20 September.
Additionally, London Stansted will receive its second daily service with refreshed Boeing 777 interiors on EK 067/068 from 1 June.
https://www.emirates.com/media-cent...ofitted-boeing-777-services-to-8-more-cities/
 

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
256
81
Malediven als Premium Destination ist schon lange fällig gewesen. Kolkata? Okay... Interessant das Lissabon direkt beide Flüge upgedated werden. Leider ist wieder nichts in Deutschland dabei.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.081
322
Wenn da alle 3 Wochen jetzt aufgefrischter Flieger in die Flotte kommt, kommt dann auch mal einer nach D, auch wenn es vielleicht "nur" ein A380 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
212
177
Es wurden halt in letzter Zeit nur 777 upgegraded, die kaum mehr in Deutschland verkehren (zum Glück).
 
  • Haha
Reaktionen: Patapat

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.081
322
Oh, das war mir gar nicht bewusst mit MUC als Homebase und ich hier den Morgenflug mit 777 aus persönlichen Gründen eher vermisse.
 

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
256
81
A380: 2 mal täglich MUC und je einmal täglich DUS und FRA
B77W: 1 mal täglich DUS und je 2 mal täglich FRA und HAM
So einen Flugplan raus zu suchen ist auch sehr schwer und kompliziert... Eigeninitiative ist halt immer schwerer und wenn man von Deutschland redet spricht man bei EK von DUS, HAM, FRA und MUC.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.785
5.254
Umgerüstete A380/B77W kommen auf weiteren Flügen/Strecken zum Einsatz.
Emirates plans to deploy its latest Boeing 777s and Airbus A380s across these key destinations:

  • Emirates flights EK372/373 to Bangkok will operate with the refreshed A380 from 1 July* 2025.
  • Hong Kong will receive its first A380 fitted with four classes and the latest interiors on EK380/381 from 1 October*. The operation will complement the airline’s newly introduced retrofitted Boeing 777 operations set to start this summer.
  • Emirates will debut its latest Premium Economy cabins to Nice on EK077/078 from 15 October. *
  • Reaffirming Australia’s strategic importance in Emirates’ network, Perth will become the fourth Australian city to receive the latest-generation A380 starting 26 October* on EK 420/421.
  • Customers travelling to and from Madrid will enjoy an enhanced Boeing 777 onboard experience with refreshed interiors on EK 143/144 from 15 October*. Madrid becomes the first destination in Spain to operate with the airline’s next-gen interiors.
  • Kuala Lumpur flights EK346/347 will operate with a retrofitted Boeing 777 from 15 October. *
  • Emirates will introduce its latest generation cabins to Germany for the first time with Frankfurt set to receive the Emirates Boeing 777 on its daily EK043/044 from 15 December. *
  • Emirates’ upgraded Boeing 777 will operate to Phuket starting 1 December on the daily EK EK396/397. *


Additionally, Dublin will receive its second refitted Boeing 777 on 1 December.*
Ab 1.12.25 kommt auf Dubai - Adelaide der A359 zum Einsatz.
https://www.emirates.com/media-cent...oyment-of-first-long-range-a350-to-australia/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und Gernecruiser

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
347
514
Der deutsche Premium Kreuzfahrtanbieter Hapag-Lloyd Cruises mit Sitz in Hamburg hat auf einer arabischen Tourismusmesse die umfangreiche Kooperation mit Emirates verkündet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
347
514
Der neue Airport DWC und neue Heimat von Emirates in Dubai soll eine Kapazität von 260 Mio. Paxen p.a. und 5 Start-und Landebahnen haben.Die erste Ausbaustufe soll bereits ab 2033 an den Start gehen.Der alte Airport DXB hat im letzten Jahr 92 Mio.Passagiere abgefertigt und soll dann zu einem Wohngebiet umgebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.599
19.530
FRA
Der neue Airport DWC und neue Heimat von Emirates in Dubai soll eine Kapazität von 260 Mio. Paxen p.a. und 5 Start-und Landebahnen haben.Die erste Ausbaustufe soll bereits ab 2033 an den Start gehen.Der alte Airport DXB hat im letzten Jahr 92 Mio.Passagiere abgefertigt und soll dann zu einem Wohngebiet umgebaut werden.
Man könnte den BER auch zum Wohngebiet umbauen und die Passagiere per Deutsche Bahn nach FRA bringen und von dort in die Welt verteilen?
 
  • Haha
Reaktionen: toxic10

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.719
12.030
CPT / DTM
Man könnte den BER auch zum Wohngebiet umbauen und die Passagiere per Deutsche Bahn nach FRA bringen und von dort in die Welt verteilen?

Völlig unrealistisch :no:

Der Umbau zu einem Wohngebiet würde, aufgrund der politischen Planungsvorgaben (die sich während der Bauzeit x-fach ändern) mindestens bis 2125 hinziehen....

Über die Kosten, die dann im Endeffekt der Steuerzahler berappen muss, möchte ich gar nicht nachdenken...
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.398
10.228
Passagiere per Deutsche Bahn nach FRA bringen
Die Bahn baut auf der Strecke zwischen Berlin und Hannover. Reisende brauchen 45 Minuten mehr Fahrzeit
irgendwas ist immer...

Denkfehler ist natürlich, dass nur Berliner ab Berlin reisen. Der BER hat ein riesiges Einzugsgebiet in der ICE Wüste.
Nur weil EK eine der wenigen Airlines ist die den BER sinnvoll an Osten und Süden anbindet, und andere Airlines sehr zögerlich eine sinnvolle Westanbindung hinbekommen, muss man nicht den ganzen Airport in Frage stellen.

Wir sollten froh sein, dass EK einige für den nationalen Champion zweitrangige Airports gut anbindet.

"Wir würden einen neuen A380 kaufen, wenn wir ihn mitgestalten könnten"
An den konzeptionellen, physikalischen und regulatorischen Grenzen gibt es wenig mitzugestalten...
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
347
514
Die Emirates Group hat bei nur 53,7 Mio Passagieren und einer Flotte von nur 260 Flugzeugen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn von 5,7 Milliarden Euro erwirtschaftet und nennt sich damit selbst profitabelste Airline der Welt.Zum Vergleich hat die Lufthansa-Group mit stolzen 735 Flugzeugen und ebenfalls stolzen 131,3 Mio Passagieren nur einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro im Jahre 2024 zu verzeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.015
4.546
Die Emirates Group hat bei nur 53,7 Mio Passagieren und einer Flotte von nur 260 Flugzeugen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn von 5,7 Milliarden Euro erwirtschaftet und nennt sich damit selbst profitabelste Airline der Welt.Zum Vergleich hat die Lufthansa-Group mit stolzen 735 Flugzeugen und ebenfalls stolzen 131,3 Mio Passagieren nur einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro im Jahre 2024 zu verzeichnen.
Das kann man aber nicht vergleichen, da EK ausschließlich Widebodies auf praktisch ausschließlich Langstrecken betreibt.

Von anderen Kostenstrukturen aus unterschiedlichsten Gründen mal ganz zu schweigen.