Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.971
19.929
FRA
ANZEIGE
Die Emirates Group hat bei nur 53,7 Mio Passagieren und einer Flotte von nur 260 Flugzeugen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn von 5,7 Milliarden Euro erwirtschaftet und nennt sich damit selbst profitabelste Airline der Welt.Zum Vergleich hat die Lufthansa-Group mit stolzen 735 Flugzeugen und ebenfalls stolzen 131,3 Mio Passagieren nur einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro im Jahre 2024 zu verzeichnen.
Emirates fliegt nicht nach BER und 3x am Tag mit A380 nach FRA? =;
Diese Strategie führt zu Rekordgewinnen!

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.093
4.268
Wer verdient mehr? Die Fachkraft für Tomatensaft bei City oder die FA von EK?

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
191
In der Vergangenheit verdienten sich die meisten FA bei Emirates nebenher noch was in Dubai dazu.
Vielleicht wird ja deswegen seit geraumer Zeit weniger auf die Optik gesetzt. Emirates selbst wird der Ruf wohl kaum gefallen haben.

Sind natürlich alles nur Spekulationen meinerseits im Zusammenhang mit meinen eigenen Erlebnissen/Gesprächen.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.093
4.268
In der Vergangenheit verdienten sich die meisten FA bei Emirates nebenher noch was in Dubai dazu.
Vielleicht wird ja deswegen seit geraumer Zeit weniger auf die Optik gesetzt. Emirates selbst wird der Ruf wohl kaum gefallen haben.

Sind natürlich alles nur Spekulationen meinerseits im Zusammenhang mit meinen eigenen Erlebnissen/Gesprächen.
Das gibt's bei Elha Mainline ja auch. Wenn 'billig billig billig ' bei City funktionieren soll, dann dürften die da nochmal deutlich weniger verdienen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.294
5.689
DTM
Kleine Anekdote am Rande: ich war mal auf einer Tour in Dubai und der Guide erzählte, es gäbe zwei Jahreszeiten in den VAE: Sommer und Super-Sommer
Des Weiteren berichtete er, dass Öl günstiger als Wasser sei. Das sollte zu denken geben.
Die Kostenstrukturen von Emirates (EK) lassen sich nicht so einfach mit europäischen Airlines vergleichen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.093
4.268
Natürlich ist Öl günstiger, das ist ja nichts neues. Aber bei Piloten zahlen sie gut, das ist ein internationaler Wettbewerb, und Crews kommen oft von anderen, z. B. LCCs. Auch im Management stehen sie im internationalen Wettbewerb bei den Gehältern.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.800
12.187
CPT / DTM
Nach einem erneuten Rekordjahr zahlt die Fluggesellschaft aus Dubai ihren berechtigten Mitarbeitenden einen Bonus in Höhe von 22 Wochengehältern. Für das Geschäftsjahr bis März 2024 meldete Emirates Group einen Reingewinn von 19,06 Milliarden Dirham (rund 4,6 Milliarden Euro) – ein Plus von elf im Jahresvergleich.

#kaputthansa wird sicher mit neuen Sparmaßnahmen darauf reagieren.... 🥳

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.860
3.046
Ab 12.5 lassen sich First Class Prämienflüge nur noch mit einem Skywardsstatus ab dem Silverstatus buchen.

Letztendlich ist aber ja nur wirklich interessant wie es mit den Upgrades aussieht, ob das für diese dann auch gilt.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
711
649
Des Weiteren berichtete er, dass Öl günstiger als Wasser sei. Das sollte zu denken geben.

Das kann nur an extrem teurem Wasser liegen. Auch auf die Gefahr, dass hier einige Weltbilder erschüttert werden: EK zahlt vom Grundsatz her auf dem Markt genau denselben Preis wie alle anderen. Ersparnisse lassen sich durch schlaues hedging viel eher realisieren als durch die Herkunft der Airline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patapat

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
389
573
Emirates hat ein Memorandum of Understanding mit dem LH-Partner Air China unterzeichnet.Die Kooperationen beider Airlines sollen stark ausgebaut werden.Emirates bietet derzeit bereits 49 Flüge pro Woche nach China an.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.589
10.454
die Lufthansa-Group mit stolzen 735 Flugzeugen und ebenfalls stolzen 131,3 Mio Passagieren
Auf was soll der LH Passagier denn stolz sein?

Jetzt im Sinne von "wer macht den besseren Job und verdient deshalb eine gute Bezahlung" oder "wer hat am Ende des Monats mehr Geld auf dem Konto" ?

Ist es nicht an jeder Deutschen Tankstelle so, das eine Literflasche Wasser teurer als ein Liter Benzin ist?

Wie sinnvoll ist xxx-DXB-China-xxx?
Wenn du Russland so oder so umfliegen musst, dann bitte zwischen Falschgold und Folienwurzelholz...

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
In der Aerotime gibt es ein Interview zum PE-Umbau und warum es beim A380 so hakt.

Emirates scheint mit der Umrüstung schneller voran zu kommen, als geplant. Ich habe am 17.09. einen C-Flug nach CPT. Bei Buchung war es noch die schreckkliche 2-3-2 Bestuhlung, die umgerüsteten Flieger sollten erst ab 20.09. auf der Strecke unterwegs sein. Jetzt habe ich gesehen, dass ich am 17.09. bereits mit einer neuen Bestuhlung in 1-2-1 unterwegs sein werde...

• Like
Reaktionen: j2w und marcus67

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.139
4.770
Emirates scheint mit der Umrüstung schneller voran zu kommen, als geplant. Ich habe am 17.09. einen C-Flug nach CPT. Bei Buchung war es noch die schreckkliche 2-3-2 Bestuhlung, die umgerüsteten Flieger sollten erst ab 20.09. auf der Strecke unterwegs sein. Jetzt habe ich gesehen, dass ich am 17.09. bereits mit einer neuen Bestuhlung in 1-2-1 unterwegs sein werde...
Interessant. Dann könnte man auch mal wieder mit EK nach CPT fliegen.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
261
83
Emirates scheint mit der Umrüstung schneller voran zu kommen, als geplant.
Auf die 777 mag es zu treffen, beim 380 ja leider gar nicht.
Wir sind leider sowohl auf dem JNB als auch CPT Umlauf noch mit alter C :cautious:

Der Sheet ist auch wieder zurück. Aktuell schafft man 2x 777 gleichzeitig umzurüsten, sehr wahrscheinlich auch dank des Zulaufes vom 350. Die Dauer beträgt auch nur 1/3 wie die eines 380.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
261
83
Das Skywards Programm verschlechtert sich weiter. Ab 1.8 sind die AMEX-Rewardspunkte weniger wert.
Aktuell sind 15000 Punkte = 12.500 Meilen, ab 1.8 werden es nur noch 7.500 Meilen sein.