Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.379
13.242
CPT / DTM
ANZEIGE
Ab dem 1. Juli 2026 gibt es drei tägliche Flüge nach CPT.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.939
5.477
Ich glaube Emirates wollte mich fett abziehen. Wollte für 5 Stunden Aufenthalt die F Lounge nutzen. Laut deren Bedingungen rund 140$. Die Clowns am Eingang wollten mich aber nicht reinlaßen für 140 sondern verlangten eine Abrechnung auf Stunden Basis, da ich 3 Stunden überschreiten würde. Wären dann bei rund 500$ gelandet. Nehme an, das hätten die dann intern als Trinkgeld verbucht. 🤔Jemand schon ähnliches erlebt?

• Like
Reaktionen: Andinett

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
157
121
Ich glaube Emirates wollte mich fett abziehen. Wollte für 5 Stunden Aufenthalt die F Lounge nutzen. Laut deren Bedingungen rund 140$. Die Clowns am Eingang wollten mich aber nicht reinlaßen für 140 sondern verlangten eine Abrechnung auf Stunden Basis, da ich 3 Stunden überschreiten würde. Wären dann bei rund 500$ gelandet. Nehme an, das hätten die dann intern als Trinkgeld verbucht. 🤔Jemand schon ähnliches erlebt?
Bin glaube nur 2x bisher mit denen unterwegs 1xBusiness nach Singapore vor Corona und 1xEco 2023 nach Mauritius. Aber auch nur weil der Preis um einiges niedriger war als Direktflüge von Deutschland/Österreich.
Beides war ok, hat mich aber auch nicht umgehauen im Vergleich zu anderen Airlines in der BusinessClass. Speziell weil viele Emirates immer hochloben, weil angeblich soviel besser als andere.

Hatte da Business ohne LoungeZugang die Flüge gebucht. Beim Abflug ist mir fast immer der Zugang egal, da wir die Zeit so kurz wie möglich am Flughafen verbringen wollen. Aber beim Umsteigen hat es mich dann schon genervt, doch keinen Zugang gehabt zu haben. Weil so super ist der Flughafen nun auch nicht wie alle immer sagen.
Waren aber dann auch zu geizig ca. 150USD/person für die normale BusinessLounge zu zahlen. Bilde mir ein das damals irgendwas von 3h vor Abflug für den Zutritt draufstand. Was darüberhinaus gezahlt werden muss, keine Ahnung.
Ob sich die Lounge lohnt, ebenfalls keine Ahnung.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.939
5.477
Bin glaube nur 2x bisher mit denen unterwegs 1xBusiness nach Singapore vor Corona und 1xEco 2023 nach Mauritius. Aber auch nur weil der Preis um einiges niedriger war als Direktflüge von Deutschland/Österreich.
Beides war ok, hat mich aber auch nicht umgehauen im Vergleich zu anderen Airlines in der BusinessClass. Speziell weil viele Emirates immer hochloben, weil angeblich soviel besser als andere.

Hatte da Business ohne LoungeZugang die Flüge gebucht. Beim Abflug ist mir fast immer der Zugang egal, da wir die Zeit so kurz wie möglich am Flughafen verbringen wollen. Aber beim Umsteigen hat es mich dann schon genervt, doch keinen Zugang gehabt zu haben. Weil so super ist der Flughafen nun auch nicht wie alle immer sagen.
Waren aber dann auch zu geizig ca. 150USD/person für die normale BusinessLounge zu zahlen. Bilde mir ein das damals irgendwas von 3h vor Abflug für den Zutritt draufstand. Was darüberhinaus gezahlt werden muss, keine Ahnung.
War dieses Jahr jetzt schon 2 mal mit denen unterwegs. Fand es ganz gut. Aber ja, früher (tm) waren sie besser. Lounge: Jeder wie er will. Aber 150$ ist es nicht wert, erst recht nicht für 3 Stunden. Die Lounge ist nicht verkehrt aber auch nicht besonders, zumindest die alte. Die neue in B ist etwas besser und es gibt, was sehr gut ist, direktes Boarding.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
298
99
War dieses Jahr jetzt schon 2 mal mit denen unterwegs. Fand es ganz gut. Aber ja, früher (tm) waren sie besser. Lounge: Jeder wie er will. Aber 150$ ist es nicht wert, erst recht nicht für 3 Stunden. Die Lounge ist nicht verkehrt aber auch nicht besonders, zumindest die alte. Die neue in B ist etwas besser und es gibt, was sehr gut ist, direktes Boarding.
In B gibt es kein direktes Boarding.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was darüberhinaus gezahlt werden muss, keine Ahnung.
Lohnen? Nein. Es ist nur ruhiger da. Nachdem Frühstück gibt es Mittag und in der im A-Concourse billigen aufgewärmten fast food Müll. Billige Nuggets wie bei Mecces, Backfisch in Mini und kleine Pizza Stückchen.
In B gibt es etwas mehr internationales, aber auch nichts besonderes. Die Asiatische ist noch am besten.
Dieses Angebot hat es seit Jahren und hat sich nie verändert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.939
5.477
In B gibt es kein direktes Boarding.

Lohnen? Nein. Es ist nur ruhiger da. Nachdem Frühstück gibt es Mittag und in der im A-Concourse billigen aufgewärmten fast food Müll. Billige Nuggets wie bei Mecces, Backfisch in Mini und kleine Pizza Stückchen.
In B gibt es etwas mehr internationales, aber auch nichts besonderes. Die Asiatische ist noch am besten.
Genau, in A direkt boarden. Auch ist es ruhiger da.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.145
411
Die "Neue", die Du vermutlich meinst ist in A und nicht B, B ist die ältere und C die ganz alte Lounge.
Gut, dass sie 150 Aufpreis von C zu F nehmen, da bleibt sie bei angehmen Füllgrad. In Spitzenzeiten muss man schon jetzt ggf zwischen den beiden Seiten für Schlafoption hin und her, wenn man ganz ruhige Ecke sucht.

Nachdem Frühstück gibt es Mittag und in der im A-Concourse billigen aufgewärmten fast food Müll. Billige Nuggets wie bei Mecces, Backfisch in Mini und kleine Pizza Stückchen.
Hä? Er schrieb oben von F. Da ist seit Jahren kein Fast Food Müll angeboten worden.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
298
99
Die "Neue", die Du vermutlich meinst ist in A und nicht B, B ist die ältere und C die ganz alte Lounge.
Gut, dass sie 150 Aufpreis von C zu F nehmen, da bleibt sie bei angehmen Füllgrad. In Spitzenzeiten muss man schon jetzt ggf zwischen den beiden Seiten für Schlafoption hin und her, wenn man ganz ruhige Ecke sucht.

Hä? Er schrieb oben von F. Da ist seit Jahren kein Fast Food Müll angeboten worden.
Er ja, aber nicht worauf ich geantwortet habe.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
971
860
150$ ist es nicht wert, erst recht nicht für 3 Stunden.

Missverständnis: die Preise sind nicht so gestaltet, um irgendeinen reellen Gegenwert abzubilden, sondern um abzuschrecken und trotzdem von sich sagen zu können, dass man es grundsätzlich anbietet. Wenn es "attraktiver bepreist" wird hat man genau denselben Fehler gemacht wie viele andere und die Lounge ist unangenehm voll. So kann es zwar stundenweise auch passieren, ist aber eher die Ausnahme.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
233
200
Auf der anderen Seite bei Gate 10 gibt es doch auch Asiatisches. Ich "gönne" mit in A tatsächlich immer die Nuggets und Kartoffelwedges. Gute Abwechslung zum Flugzeugessen.

B hat zwar kein direktes Boarding, aber die beste Essensauswahl inkl. einem Costa Coffee Shop wo ich mir vor dem Boarding immer einen Iced Latte mitnehme.

Ich war letztes in einer ebenerdigen Lounge die ich bisher noch gar nie kannte, obwohl ich bestimmt schon 20 Mal in den Lounges in Dubai war. War irgendwo mitten im Terminal (ich glaueb C?) vor einem Morgendflug nach München und die war zweistöckig (Raucher- und Schlafbereich oben). Die fand ich richtig schlecht, außerdem kaum Sanitäranlagen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.145
411
Ich war letztes in einer ebenerdigen Lounge die ich bisher noch gar nie kannte, obwohl ich bestimmt schon 20 Mal in den Lounges in Dubai war. War irgendwo mitten im Terminal (ich glaueb C?) vor einem Morgendflug nach München und die war zweistöckig (Raucher- und Schlafbereich oben). Die fand ich richtig schlecht, außerdem kaum Sanitäranlagen.
Das war vor 25 Jahren das Nonplusultra als noch unter dem Namen "Concourse 1" und als Erweiterung von T1 dieser Teil eingeweiht wurde 😉
Da wollte man dann schon 2008 nicht mehr hin, als nun offiziell als T3 Concourse 2 (heute B) eingeweiht wurde.

• Like
Reaktionen: Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
298
99
Von der Lounge-Ebene gibt's einen Shortcut, aber man muss schon die Lounge noch verlassen (im Gegensatz zu A). Oder wurden da neue "Ausgänge" eingebaut?
Nein wurden nicht. Man kann nicht direkt wie in A boarden. Seine Aussage macht es nicht richtiger.

Ich war letztes in einer ebenerdigen Lounge die ich bisher noch gar nie kannte, obwohl ich bestimmt schon 20 Mal in den Lounges in Dubai war. War irgendwo mitten im Terminal (ich glaueb C?)
Dafür ist diese Lounge durch die Größe sehr ruhig und nicht so wuselig wie die in A oder B.

• Like
Reaktionen: j2w

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
675
554
HAM
Von der Lounge-Ebene gibt's einen Shortcut, aber man muss schon die Lounge noch verlassen (im Gegensatz zu A). Oder wurden da neue "Ausgänge" eingebaut?
Nein, wurden sie nicht. Ich glaube wir können uns dann einfach darauf einigen, dass man von der Lounge-Ebene aus boarden kann. Aber die Gates sind so wenige, dass das meist eh nicht relevant ist.