Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.969
422
Sachsen
ANZEIGE
weiß jemand wie man aktuell den Rabatt bei Opodo (nach Umleitung von Kayak) bekommt? Der Endpreis ist ~50€ höher als am Anfang angezeigt und nirgends wird erwähnt mit was man bezahlen muss um den Rabatt zu bekommen.

Amex ist ganz raus und mit allen VISA und MC-KK/Debit die ich zur Hand habe funktioniert es nicht. :confused:

PS: Problem erkannt. Rabatt gibt es nur bei Sofort-Überweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Hat jemand derzeit eine Idee, wie man Wizz Air rabattieren kann?
Mehr als 2€ über edreams.es-opodo.es kriege ich derzeit leider nicht hin

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob man nach der Buchung Priority oder einen Sitzplatz online in eine WIZZ OTA Buchung über die Airline-Website einfügen kann. Hat hier jemand Erfahrung?

Einige Beiträge über mir geht es nur um "Zahlungen", die bei Wizzair via OTA nicht klappen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Für die meisten Sachen verlangt W6 Zugriff auf das Konto mit dem gebucht wurde (OTA Konto), selbst z.b. für eine Zustimmung zur Flugzeitenänderung. Konnte ich dann telefonisch durchdrücken. Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, meine aber, dass nach Buchung nichts mehr hinzufügbar war, erst beim Check-in wieder. Getestet habe ich es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und fanzug

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
259
251
CGN
Hat jemand derzeit eine Idee, wie man Wizz Air rabattieren kann?
Mehr als 2€ über edreams.es-opodo.es kriege ich derzeit leider nicht hin

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob man nach der Buchung Priority oder einen Sitzplatz online in eine WIZZ OTA Buchung über die Airline-Website einfügen kann. Hat hier jemand Erfahrung?

Einige Beiträge über mir geht es nur um "Zahlungen", die bei Wizzair via OTA nicht klappen würden.

Bei opodo/edreams Buchungen kannst du Sitze und Prio über die App hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Gerade nachgesehen bei einer W6-Buchung für September über mytrip Australia (via jetcost.com.au):

1.) Browser: Gepäck / Priority zubuchbar
2.) App: Gepäck / Priority / Sitze / Wizz Taxi / Airport-Check In zubuchbar

Allerdings sind in der Buchung statt der üblichen 8€ Administraton Fee 11€ hinterlegt, da W6 über ihre XML-Screenscrapping Anbindung für OTA ja 11€ Administraton Fee berechnet. Das macht es auch schwierig überhaupt Rabatte zu finden, da dann der Rabatt min. 3,01€ betragen muss, um günstiger als bei W6 buchen zu können.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.578
zudem gibts ja auch noch den wizz discount club... 10€ Rabatt ab 20€ Flugbuchung...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
zudem gibts ja auch noch den wizz discount club... 10€ Rabatt ab 20€ Flugbuchung...

Ja, wer mehr als 2-3x pro Jahr mit W6 fliegt, sollte sich den Discount Club für 30€ auf jeden Fall erwerben, zumal man am letzten Gültigkeitstag auch noch Flüge bis veröffentlichem Flugplanende buchen kann und so die Gültigkeit im besten Fall bei min. 1,5 Jahre liegt. Und die 5€ Rabatt pro 20kg-Gepäckstück als Wizz Discount Club-Member gibt es ja auch noch...

Nachteil: Wenn man mal Discount Club-Member ist, erhöhen sich die Anzahl der persönlichen W6-Flüge... schliesslich will man es dann auch "ausnutzen" =;
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.522
2.921
FRA
15,- EUR Rabatt auf einen TAP-Flug auf momondo.es -> mytrip.es mit Amex (wenn ich die Seite richtig verstanden habe, wären aber alle Karten dabei gewesen, oder es war ein Glückstreffer)
 

Domingo

Aktives Mitglied
15,- EUR Rabatt auf einen TAP-Flug auf momondo.es -> mytrip.es mit Amex (wenn ich die Seite richtig verstanden habe, wären aber alle Karten dabei gewesen, oder es war ein Glückstreffer)

Gut kombinierbar mit den SATA Fares. Über jetcost bis zu 20-25€ Rabatt bei Zahlung mit Visa. Sind wirklich schöne Routings möglich, z.B. FLW-LIS mit 3 Stopps für 20€.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.522
2.921
FRA
Gut kombinierbar mit den SATA Fares. Über jetcost bis zu 20-25€ Rabatt bei Zahlung mit Visa. Sind wirklich schöne Routings möglich, z.B. FLW-LIS mit 3 Stopps für 20€.

Oder aber auch flug.idealo.de -> seat24 bzw travelstart mit MC Credit.

Habe tatsächlich drei Tickets mit den Segmenten LUX-LIS-FNC-PDL-TER-PDL-PIX-LIS für insgesamt 80,- EUR gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.522
2.921
FRA
Ich pack's hier Mal mit rein - Trick 17:

https://www.mydealz.de/deals/belieb...tpunkt-innerhalb-der-nachsten-90-tage-1645741

Außerdem liefern sich FR und W6 auf DTM VIE gerade einen Preiskampf, bei FR direkt ab 5€ zu haben ...

Ich zitiere mal aus dem Deal:

Als Folge eines Stornos erlaubt einem das Buchungssystem von Ryanair als Entschädigung eine Rückerstattung, oder aber alternativ auf einen BELIEBIGEN anderen Flug innerhalb der nächsten 90 TAGE umzubuchen.

Ist das neu? Funktioniert das tatsächlich?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.578
ja, aber meiner Erfahrung nur in der Zeit zwischen Stornierung und eigentlichem Flug!

Beispiel: Du buchst am 01.09. einen Flug für den 14.09.
FR cancelled den am 08.09.

Dann kannst du zwischen 08.09 bis 14.09 "frei" auswählen wenn du online selbst dir eine Strecke raussuchst.
nach dem ursprünglichen Abflugdatum funzt das nicht mehr und nur die gleiche Strecke ist über die Hotline/Chat möglich
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Über jetcost.es gibt es auch etliche günstige vueling Flüge, z.B. Barcelona nach Gran Canaria für 3€ im Oktober - falls jemand ne Europatour plant...
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Für wie seriös haltet Ihr Kiwi.com?

Ich buche eigentlich nicht mehr über Billig-OTA. Nun ja, ein A3-Flug ist bei kiwi extrem rabattiert. Die Versuchung ist groß.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Kenne im Bekanntenkreis einen Fall, bei dem diese ominöse Umsteigeversicherung von Kiwi.com in Anspruch genommen werden sollte, aber niemand erreichbar war. Ebenfalls wurden von der Airline kommunizierte Flugplanänderungen nicht weitergeleitet. Der erste Flug wurde umgebucht auf früher, der zweite zwei Stunden vor Abflug gestrichen. Gab 2x250 Euro Ausgleichszahlung, glückliche Fügung.

Andere im Bekanntenkreis waren sehr zufrieden, da ist aber auch nichts schiefgegangen. Im Endeffekt also quasi wie viele OTAs, sofern keine Probleme auftreten ist alles gut, danach wird es kritisch.
 
  • Like
Reaktionen: Heimweh

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
259
251
CGN
Für wie seriös haltet Ihr Kiwi.com?

Ich buche eigentlich nicht mehr über Billig-OTA. Nun ja, ein A3-Flug ist bei kiwi extrem rabattiert. Die Versuchung ist groß.

Bei FR gibt kiwi die E-Mail für den Login nicht raus. Bedeutet man muss über kiwi einchecken, über die FR Website nicht möglich.
Änderungen oder Gepäck / Prio zubuchen ist dann auch nur gegen Aufpreis über kiwi möglich.
Halte das für extrem unseriös. Keine Ahnung wie es sich bei anderen Airlines verhält.