Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
ANZEIGE
Heute funktioniert das Addon CheaperThere wieder bei mir. Anscheinend pausiert es nach einer erfolgreichen Buchung immer für ein paar Stunden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Heute funktioniert das Addon CheaperThere wieder bei mir. Anscheinend pausiert es nach einer erfolgreichen Buchung immer für ein paar Stunden.
CheaperThere funktioniert mit Opodo wie auch mit eDreams. Und zwar auch bei Suche über die einschlägig bekannten Jetcost-Seiten, wo Opodo und eDreams oft schon den Bestpreis bieten. Leider erfolgt die Buchung bei Rumbo dann auch in der jeweiligen Länderseite, und ohne Angabe welches Zahlungsmittel schlussendlich zum angezeigten Rabatt führt. Das ließe sich durch Eingabe der Kreditkartendaten prüfen, aber das werde ich nicht riskieren.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
CheaperThere funktioniert mit Opodo wie auch mit eDreams. Und zwar auch bei Suche über die einschlägig bekannten Jetcost-Seiten, wo Opodo und eDreams oft schon den Bestpreis bieten. Leider erfolgt die Buchung bei Rumbo dann auch in der jeweiligen Länderseite, und ohne Angabe welches Zahlungsmittel schlussendlich zum angezeigten Rabatt führt. Das ließe sich durch Eingabe der Kreditkartendaten prüfen, aber das werde ich nicht riskieren.

Kannst du mit Fake Kreditkartennummer von www.getcreditcardnumbers.com testen
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Es scheint mit Visa, MC und Amex zu funktionieren, zumindest erhöht sich der Preis bei Eingabe der Nummer nicht. Abgeschickt habe ich die Buchung natürlich nicht.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei Jetcost ist "VIE" aus der Flughafenauswahl verschwunden. Was mache ich falsch?

UPD: Als Abflufhafen nicht auswählbar, als Zielflughafen nur über "Austria". Sonst erscheint "VIE" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es hilft, zuerst Start und Ziel absichtlich zu verwechseln und dann mit dem Klick auf den Pfeil zu vertauschen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Skyscanner Deutschland hat seit gestern Abend aktuell attraktive Rabatte auf Ryanair, manchmal allerdings erst ab 2 Personen. Manchmal werden die höheren Rabatte erst nach Weiterleitung zu eDreams/Opodo angezeigt, also immer erst mal weiterleiten lassen (y)

Über die mobile Skyscanner-Seite habe ich höhere Rabatte erhalten, also evt. dann parallel auch über das Handy suchen und weiterleiten lassen.

Habe mir CGN-WMI, CGN-CIA und FRA-PMI bisher gebucht, letzteres wurde mit knapp über 20€ p.P. rabattiert (y)

Edit: Noch CCF-CRL gebucht, statt 61,98€ für 2 P. nur 22,27€ gezahlt. Manchmal sind auch die Rabatte höher, wenn man z.B. nach FRA-PMI auf skyscanner.de sucht, sich dann zu Opodo weiterleiten lässt und dann auf Opodo die Strecke zur Wunschstrecke ändert (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Skyscanner Deutschland hat seit gestern Abend aktuell attraktive Rabatte auf Ryanair, manchmal allerdings erst ab 2 Personen. Manchmal werden die höheren Rabatte erst nach Weiterleitung zu eDreams/Opodo angezeigt, also immer erst mal weiterleiten lassen (y)

Über die mobile Skyscanner-Seite habe ich höhere Rabatte erhalten, also evt. dann parallel auch über das Handy suchen und weiterleiten lassen.

Habe mir CGN-WMI, CGN-CIA und FRA-PMI bisher gebucht, letzteres wurde mit knapp über 20€ p.P. rabattiert (y)

Edit: Noch CCF-CRL gebucht, statt 61,98€ für 2 P. nur 22,27€ gezahlt. Manchmal sind auch die Rabatte höher, wenn man z.B. nach FRA-PMI auf skyscanner.de sucht, sich dann zu Opodo weiterleiten lässt und dann auf Opodo die Strecke zur Wunschstrecke ändert (y)

Danke! Der Tipp mit Ändern auf Wunschstrecke hilft enorm. Ich bin über HAM - GDN mobil eingestriegen und hab dann auf dem Laptop ein paar mal Personenanzahl geändert bis der rabattierte Preis da war. Oneway mit 2 Personen war dann immer am günstigsten.

opodo_rabatt.png

Allerdings verstehe ich diese Rabattanzeige nicht.
Angezeigt wird ein Rabatt von €31,17 ...

Laut Ryanair kostet die Strecke €48,99, gezahlt habe ich €2,43 und in der Buchungsbestätigung von Ryanair steht aber €98,96 (durch 2 = €49,48). Also irgendwie passt das nicht zusammen. :confused:

Naja, hauptsache es hat geklappt.
Nun gehts Ende der Sommerferien für 4 Personen von Eindhoven nach Zypern für knapp unter 20€ statt €391,92 (oder €395,84 :D ) (y) .

Dank Impfung sollte dies dann hoffentlich auch klappen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: cosypanther

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich will mich ja tatsächlich auch nicht beschweren, aber so viele unterschiedliche Rabattwechsel, manchmal mehrere stark unterschiedliche Preise in mehreren Suchen hintereinander für die selbe Strecke (!), hatte ich auf den Odigeo-Portalen bisher auch noch nicht gehabt - z.B. auf FRA-PMI für einen Airlinepreis von 36,99€ auf 5,99€ p.P., dann 30sek später auf 8,xx, dann auf 9,xx, dann auf > 50€, dann 11-12,xx€, dann wieder auf 5,99€ usw.

Wann hattest du gebucht? Gestern? Zumindest heute erhalte ich nur noch marginale Rabatte, kann sich natürlich auch wieder ändern ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Plötzlich ploppte für den benötigten BGY-CGN im Herbst doch wieder Rabatt auf, diesmal aber via Google Chrome auf dem Macbook.

BGY-CGN für total 10,50€ für 2 Personen statt für 39,98€ (19,99€ p.P.) bekommen (y)

Edit: Und schon ist wieder der Rabatt auf diesem BGY-CGN raus, sowohl via Handy wie auch via Chrome auf dem Macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Ich will mich ja tatsächlich auch nicht beschweren, aber so viele unterschiedliche Rabattwechsel, manchmal mehrere stark unterschiedliche Preise in mehreren Suchen hintereinander für die selbe Strecke (!), hatte ich auf den Odigeo-Portalen bisher auch noch nicht gehabt - z.B. auf FRA-PMI für einen Airlinepreis von 36,99€ auf 5,99€ p.P., dann 30sek später auf 8,xx, dann auf 9,xx, dann auf > 50€, dann 11-12,xx€, dann wieder auf 5,99€ usw.

Wann hattest du gebucht? Gestern? Zumindest heute erhalte ich nur noch marginale Rabatte, kann sich natürlich auch wieder ändern ;)

Ich hatte gestern am Morgen gebucht.
Derzeit scheint der max. Rabatt wieder etwas gesunken.
Ich hab vorhin noch Zubringer nach BCN gebucht und konnte einen Rabatt von €26,81 erreichen.
Wie du schon sagt; man will sich nicht beschweren aber noch mehr wäre auch nicht schlecht. :p
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Ich hatte gestern am Morgen gebucht.
Derzeit scheint der max. Rabatt wieder etwas gesunken.
Ich hab vorhin noch Zubringer nach BCN gebucht und konnte einen Rabatt von €26,81 erreichen.
Wie du schon sagt; man will sich nicht beschweren aber noch mehr wäre auch nicht schlecht. :p

Ich finde aktuell höchstens 10€ Rabatt. :cry:
Nutzt du die mobile Seite oder am Desktop? Welcher Browser?
 

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
Gestern Abend habe ich es geschafft, einen Ticketpreis nach Barcelona von 44 Euro auf 19 Euro zu senken. Ich weiß, dass es kein großer Rabatt ist, aber für mich ist es etwas. Ich habe die mobile Website von Skyscanner verwendet.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.128
FRA
Bei den Rabatten für Ryanair beachten: Bei Buchung über Fremd-Anbieter:

- Erstattung schwieriger als direkt bei einer Buchung auf der Ryanair Webseite
- Extras wie Gepäck, Sitzplätze, Priority+2x Handgepäck kosten nachträglich mehr, als direkt bei einer Buchung auf der Ryanair Webseite
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Doofe Frage, aber versuche gerade, für einen Kollegen eine Aegean/Olympic-Umsteiverbindung zu buchen, die sich nicht über die Aegean-Website buchen lässt, wohl aber über verschiedene OTAs.... Will aber in Zeiten von Corona eigentlich OTAs vermeiden....
Welcher ist denn der weniger schlimme Teufel unter den OTAs - kann mir gut vorstellen, dass es nochmal zu Stornierungen/Umbuchungen kommmt.... Irgendeine Empfehlung?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
aber versuche gerade, für einen Kollegen eine Aegean/Olympic-Umsteiverbindung zu buchen, die sich nicht über die Aegean-Website buchen lässt, wohl aber über verschiedene OTAs

Hast du mal gecheckt, ob die OTA da zwei Tickets draus machen? Dann würde ich die Finger davon lassen, in dem Fall könntest du auch zwei OW buchen? Vielleicht mal die Hotline fragen, viele Airlines erlassen die Buchungsgebühr, wenn die die Verbindung nicht in der Buchungsmaske darstellen lässt.