Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
ANZEIGE
Momondo.de -> Mytrip.com gibt bei Zahlung mit Sofortüberweisung 15€ Rabatt (bzw. insgesamt 18€ Rabatt gegenüber Buchung bei Airline, in meinem Fall TK).
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
über jetcost.au ->mytrip.au gabs auf eine EW innerdeutsch Buchung ganze 15€ Rabatt..
von 40€ auf 25€ -> zahlbar mit regulärer Visa-Credit (Betrag natürlich charged in AUD)
Bekommt man bei Mytrip für EW einen EW Buchungscode? Oder muss ich Gepäck über Mytrip dazubuchen und kann nicht via eurowings.com?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Bekommt man bei Mytrip für EW einen EW Buchungscode? Oder muss ich Gepäck über Mytrip dazubuchen und kann nicht via eurowings.com?
bekommst einen EW Buchungscode mit dem du Gepäck, Sitzplatz etc. zu den offiziellen Preisen über die EW-Hp nachbuchen kannst..

nur deine eigene E-Mail wird von mytrip in der Buchung nicht hinterlegt sondern eine a la vorname.nachname123@funnymail.com oderso ähnlich.. lässt sich (theoretisch) auch in der Buchung ändern.... hat bei mir aber nicht geklappt (trotz "speichern" der neuen E-Mail Adresse steht bei erneutem aufrufen die alte von mytrip drin)
 
  • Like
Reaktionen: Roo und _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
bekommst einen EW Buchungscode mit dem du Gepäck, Sitzplatz etc. zu den offiziellen Preisen über die EW-Hp nachbuchen kannst..

nur deine eigene E-Mail wird von mytrip in der Buchung nicht hinterlegt sondern eine a la vorname.nachname123@funnymail.com oderso ähnlich.. lässt sich (theoretisch) auch in der Buchung ändern.... hat bei mir aber nicht geklappt (trotz "speichern" der neuen E-Mail Adresse steht bei erneutem aufrufen die alte von mytrip drin)

Nein, diese Mail lässt sich bei EW nicht ändern. Nur die bei Kontaktdaten. Auch nicht via Support. D.h. jegliche Mails über Flugplanänderungen gehen an die Fantasieadresse.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Nein, diese Mail lässt sich bei EW nicht ändern. Nur die bei Kontaktdaten. Auch nicht via Support. D.h. jegliche Mails über Flugplanänderungen gehen an die Fantasieadresse.
eigentlich sollten die Daten unter Kontaktdaten fuer Flugplanaenderungen genommen werden und nicht die Rechnungsemail-Adresse. Einfach mal abwarten, in der App wurde der Flug sofort korrekt angezeigt.

Die Webseite von EW hat mal wieder einen Fehler und scheint die neuen Daten nicht sauber zu speichern. Kontrolle ueber die App zeigt die neuen Kontaktdaten an, Kontrolle ueber die Webseite findet nur die initialen Pseudoeintraege.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
eigentlich sollten die Daten unter Kontaktdaten fuer Flugplanaenderungen genommen werden und nicht die Rechnungsemail-Adresse. Einfach mal abwarten, in der App wurde der Flug sofort korrekt angezeigt.

Die Webseite von EW hat mal wieder einen Fehler und scheint die neuen Daten nicht sauber zu speichern. Kontrolle ueber die App zeigt die neuen Kontaktdaten an, Kontrolle ueber die Webseite findet nur die initialen Pseudoeintraege.
kann ich so bestätigen... über die App steht es korrekt drin
 
  • Like
Reaktionen: FlyUsa

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Heute funktioniert das Addon CheaperThere wieder bei mir. Anscheinend pausiert es nach einer erfolgreichen Buchung immer für ein paar Stunden.

Spannend ist übrigens auch, dass CheaperThere sich auch bei Suchen auf Jetcost meldet, und das teilweise mit günstigeren Preisen als beim günstigsten OTA in Jetcost (selbst wenn Bravofly/Lastminute den günstigsten Preis anbietet) und die Lastminute-Group über die Extension CheaperThere den "eigenen" Preis nochmal etwas unterbietet. Nicht immer, aber regelmässig.

Und auch bei Weiterleitung von den Metasuchen (inkl. Jetcost!) zum billigsten OTA (kann z.B. sein Lastminute) unterbietet CheaperThere oftmals nochmal den Preis und leitet dann von lastminute.com zu Bravofly weiter.

Genau jenes muss man nicht unbedingt verstehen, dass man "Inhouse" im selben Unternehmen dann nochmals mehr Rabatt verteilt, naja, den Kunden freut es =;

Weitere Beobachtung: Je nach gewähltem OTA (in Kayak, Skyscanner, Kayak, flug.idealo.de, ...) sind auch die Bravofly-Preise über die Extension unterschiedlich.

Beispiel einer beliebigen Flugstrecke in Skyscanner Norwegen:

Bravofly: 1.878 NOK
Travellink: 1.900 NOK
ticket.no: 1.966 NOK
Supersaver: 1.987 NOK
(...)
MyTrip: 2.016 NOK
(...)
KLM: 2.069 NOK
Opodo: 2.092 NOK
(...)
kiwi.com 2.228 NOK

Ich würde ja vermuten, dass in dem Fall CheaperThere bei Weiterleitung zu Travellink (1.900 NOK) einen "etwas" günstigeren Preis anbietet, zum Beispiel ca. 1.850-1.880 NOK, um Travellink ein paar Buchungen zu klauen. Die Extension meldet KEINEN niedrigeren Preis ("Glückwunsch, du hast den besten Preis...)

Lustigerweise ist der oben genannte Beispielflug über die norwegische Skyscanner-Seite mit Weiterleitung zu Opodo am billigsten - dort meldet CheaperThere einen Preis von 1.800 NOK (btw., ist in meinem Fall auch der beste Preis mit rund 35€ Rabatt im Web, noch mehr Rabatt gibt es nur über Buchungswege, wo die Diners Club genutzt werden muss).

Auch sind die CheaperThere-Rabatte über alle Metasuchen unterschiedlich, ebenfalls auch unterschiedliche Rabatte bei den jeweiligen Länderversionen von eDreams, Opodo & travellink. Leider werden von der Extension nicht alle Seiten gescrappt, u.a. MyTrip/Flugladen und viele weitere sind nicht dabei, auch Expedia ist nicht dabei. Man kann aber oftmals sagen, dass die Preise der Odigeo-Portale oftmals (etwas, manchmal aber auch stark) unterboten werden.

Wer größere Rabatte sucht, sollte also erst nach größeren eDreams/Opodo-Rabatte suchen, da dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass auch CheaperThere entsprechend günstig(er) ist - offenbar will die Lastminute-Group um jeden Preis Buchungen der Odigeo-Group abspenstig machen...

Einzelne größere Billig- und Linienairlines werden von der Extension auch gescrapped, u.a. Ryanair. Wizzair und KLM dagegen nicht. Letztens gab es ein paar Stunden lang zwischen 50 und 80€ Rabatt auf Returnflüge (bei Buchungswert > 100€) mit Ryanair. Der Spuk war allerdings nach ein paar Stunden wieder vorbei ;)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.251
1.091
NUE
Besitzt hier jemand Erfahrung mit Refunds von MyTrip.no?
Genau genommen geht es um einen Flug vom Februar 2021 mit TAP Air Portugal, gebucht über diesen OTA. Flug wurde bereits im Dezember 2020 seitens der Airline gecancelt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Besitzt hier jemand Erfahrung mit Refunds von MyTrip.no?
Genau genommen geht es um einen Flug vom Februar 2021 mit TAP Air Portugal, gebucht über diesen OTA. Flug wurde bereits im Dezember 2020 seitens der Airline gecancelt.
Ganz ganz schlecht, generell alles, was von den etraveli-Portalen kommt.

Habe das selbe Problem mit mytrip.de und TAP, keine Erstattung kommt, Erstattung im Dezember angefragt...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das sieht überall schlecht aus, aber es kommt auch auf die Airline an. Bei mir ist ein Refund von Opodo für einen Flug aus Juni 2020 immer noch offen - Airline ist MIAT, da ist nix mit üblichen Mitteln zu holen.

TAP ist extrem schwierig. Ich habe vor einigen Tagen die erste Reaktion auf einen Refund aus November 2020 bekommen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
bekommst einen EW Buchungscode mit dem du Gepäck, Sitzplatz etc. zu den offiziellen Preisen über die EW-Hp nachbuchen kannst..

nur deine eigene E-Mail wird von mytrip in der Buchung nicht hinterlegt sondern eine a la vorname.nachname123@funnymail.com oderso ähnlich.. lässt sich (theoretisch) auch in der Buchung ändern.... hat bei mir aber nicht geklappt (trotz "speichern" der neuen E-Mail Adresse steht bei erneutem aufrufen die alte von mytrip drin)

hast du oder jemand anders hier das zufällig auch mit FR getestet?
2. Handgepäck & Priority sollte theor. ja weiterhin online bei Ryanair für 8-22€ nachbuchbar sein soweit verfügbar oder?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
hast du oder jemand anders hier das zufällig auch mit FR getestet?
2. Handgepäck & Priority sollte theor. ja weiterhin online bei Ryanair für 8-22€ nachbuchbar sein soweit verfügbar oder?

Ja, mehrmals. Ist nachbuchbar, allerdings etwas teuerer. Man muss immer vorher rechnen, was günstiger ist: OTA + Nachbuchung oder Buchung direkt bei FR inkl. Extras.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Ja, mehrmals. Ist nachbuchbar, allerdings etwas teuerer. Man muss immer vorher rechnen, was günstiger ist: OTA + Nachbuchung oder Buchung direkt bei FR inkl. Extras.
ok danke, dann werde ich es wohl erst mal mit einer Person testen :)
3. Weg wäre ja noch OTA mit direkter Buchung, wenn das preislich OK ist. Wird mir z.B. bei Opodo für 32€ pro Person Aufschlag angeboten für einen RT
kann das dann bei nachträglicher Buchung bei FR so viel teurer sein wenn es Opodo für 32 anbieten kann und sie daran ja sicher auch noch etwas verdienen?

Bei mir wären die Preise aktuell:
FR direkt inkl. Priority 115€
Opodo inkl. prioriy 100€
jetcost.au -> mytrip ohne priority 65€
jetcost.de -> lastminute ohne priority 56€ (mit diner sogar 44€, aber die hab ich nicht)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei mir war zuletzt jetcost.co.uk am günstigsten (in GBP) bei Zahlung mit Mastercard.

Priority ist in letzter Zeit deutlich teurer geworden, 20 € ist Standard. Auch Sitzplätze sind bei Nachbuchung teurer. Im Unterforum "Sonstige europäische Airlines" gibt es Threads zu FR, da kann man nachfragen, wie so typische Nachbuchungskosten auf bestimmten Strecken sind.
 

agricola

Reguläres Mitglied
03.04.2012
26
2
Für Juni und Juli habe ich auf jeden Flug 5-7 Euro Rabatt mittels Suche direkt auf edreams.de und Zahlung per Sofortüberweisung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Bei jetcost.es -> rumbo. es gibt es wohl 25€ auf LH-Flüge. 43 statt 67. Welches Zahlungsmittel habe ich nicht weiter geprüft!

Unbenannt.PNG
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Bei Kiwi ist momentan der Wurm drin, einige Preise sind zu schön um wahr zu sein. Beim Direktaufruf noch günstiger als bei Verlinkung über Swoodoo & Co. Der Preis bleibt bis Eingabe der Kreditkartennummer konstant, was nach der Buchung passieren würde habe ich nicht getestet.

Kiwi.jpg
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte heute Mittag über Kiwi.com einen Air-Leap-Flug (MMX-BRA) für 12€ gebucht. Direkt bei Air Leap wurden mir rund 60€ angezeigt. Allerdings hat Kiwi.com das Ticket bis eben nicht ausgestellt.

Eben nochmal direkt bei der Airline (airleap.se) gecheckt und siehe da: Der Preis beträgt dort auch nur 11€. Ticket wurde direkt ausgestellt, also am besten direkt dort buchen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Jetzt sogar 9€ bei der Airline. 🤯 Gestern standen dort noch 100€. Aber egal was Sache ist, Hauptsache billig. (y)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Gute Gelegenheit, nochmal nach Bromma zu fliegen, bevor der Flughafen dicht gemacht wird. :D Scheint übrigens im gesamten Streckennetz zu klappen, aber nur bei Zahlung in Euro.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ja, alle AirLeap-Strecken sind zu billig bepreist, wenn man in Euro sucht.

Mal schauen, ob die morgen/übermorgen stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
AirLeap hat dann eben endlich die Euro-Preise "angepasst". Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, ob Sie die zu billigen Euro-Tickets honorieren oder ob man die Buchungen abfliegen kann. Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich bei der Airline dieser Größe schon, auch wenn ich "nur" 2 Returns gebucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223