Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Jemand Erfahrung, ob man die Tickets dann direkt bei LH umbuchen könnte?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Jemand Erfahrung, ob man die Tickets dann direkt bei LH umbuchen könnte?
Jedenfalls geht das nicht von international auf innerdeutsch.

Aber Workaround: bei jetcost.es -> Rumbo werden LH Flüge innerdeutsch aktuell wohl um 40 € reduziert, z.B. DUS-MUC am 30.11. 40 statt 80. Kreditkarte nicht getestet.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.532
10.017
www.red-travels.com
Jedenfalls geht das nicht von international auf innerdeutsch.

Aber Workaround: bei jetcost.es -> Rumbo werden LH Flüge innerdeutsch aktuell wohl um 40 € reduziert, z.B. DUS-MUC am 30.11. 40 statt 80. Kreditkarte nicht getestet.

bei Jetcost vorher die Kreditkarten, die man nicht besitzt abwählen. Die AmEx-eDreams Geschichte geht auch nur alle paar Wochen gut. Auch bei verschiedenen Kartennummern steigt irgendwann der Wert, weil die Person dieselbe ist.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
bei Jetcost vorher die Kreditkarten, die man nicht besitzt abwählen. Die AmEx-eDreams Geschichte geht auch nur alle paar Wochen gut. Auch bei verschiedenen Kartennummern steigt irgendwann der Wert, weil die Person dieselbe ist.

kann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??

hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
kann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??

hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"
Ach. Interessant zu wissen 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Jetcost vorher die Kreditkarten, die man nicht besitzt abwählen. Die AmEx-eDreams Geschichte geht auch nur alle paar Wochen gut. Auch bei verschiedenen Kartennummern steigt irgendwann der Wert, weil die Person dieselbe ist.
Kann man da nicht variieren?

Max Müller
Max Muller
Max Mueller
Maximilian Müller
Müller Max (für alle Bayern ;) )
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Wenn man die aktuellen OTA Discounts über Skyscanner und Swoodoo auf Lufthansa nutzen will, sollte man noch die Cheaperthere Chrome Extension downloaden. Zumindest in meinem Fall waren darüber (nach Weiterleitung zu Travelgenio) noch 3-4€ mehr Rabatt möglich.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
kann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??

hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"

Ja das geht (1-2 Buchstaben), mache ich immer so. Schon deshalb, um die Gefahr etwas zu minimieren, dass OTA hinter meinem Rücken mit der Buchung etwas macht, sollte der Flug annulliert sein. Leider kann man bei FR die E-Mail-Adresse nicht mehr ändern, das war am sichersten.
 
  • Like
Reaktionen: cosypanther

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.485
2.865
FRA
Ja das geht (1-2 Buchstaben), mache ich immer so. Schon deshalb, um die Gefahr etwas zu minimieren, dass OTA hinter meinem Rücken mit der Buchung etwas macht, sollte der Flug annulliert sein. Leider kann man bei FR die E-Mail-Adresse nicht mehr ändern, das war am sichersten.

Inwiefern verhindert diese Vorgehensweise Aktionen durch OTA?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Inwiefern verhindert diese Vorgehensweise Aktionen durch OTA?
Der Zugriff auf eine Buchung erfolgt über die PNR + E-Mail-Adresse. Wenn man die Adresse nach einer OTA-Buchung im FR-Portal ändert, entzieht man dem OTA den Zugriff. Das geht aber seit etwa einem Jahr nicht mehr. Infolge dessen refundiert etwa Lastminute ungefragt und rasch annullierte Flüge, man hat nur wenige Stunden, um zuvorzukommen und umzubuchen.

Was die beabsichtigten Namensfehler angeht, wird man im Chat oft aufgefordert, die Namen aller Passagiere zu nennen. Wenn man dabei keinen einzigen richtig reinschreibt…
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.112
290
JFK
Soweit ich das erkenne werden viele der hier in den letzten Tagen diskutierten stark rabattierten "Angebote" (LH, LX, SN, ... Direktflüge) in Tarife eingebucht die ich öffentlich nicht nachvollziehen kann. Zumindest finde ich diese O/W Tarife weder in Expertflyer noch in der Matrix.
Beispiel: LH K20LGTX9. MAD-MUC für ca. 23 EUR.
Sind das nicht öffentliche Veranstaltertarife?
Was mir auch auffällt: wenn man sich den tatsächlich durch den OTA gezahlten Ticketwert ansieht dann merkt man das der Tarif eine extrem niedrige Basefare hat (hier: 2 EUR oder so) und einen Rabatt auf S&G. Der OTA hat (wenn überhaupt) dann nur sehr wenig zusätzlich rabattiert.
Fazit: Bei einer LH Umbuchung (nach Corona Regeln) würde vermutlich mindestens eine Tarifdifferenz fällig in den öffentlich bekannten K Tarif, hier K20LGTP9, plus reclaim der S&G Differenz. Aufzahlung total ca. 70-80 EUR.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ja, habe auch vor ein paar Tagen GOA-FRA auf Lufthansa gebucht und kann den gebuchten Tarif in Buchungsklasse T (20€+Tax) außer bei einigen OTA auch nirgends woanders finden. Bei Lufthansa direkt sind es 47€ plus Tax.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Bin ich der einzige, bei dem die CheaperThere-Erweiterung keine Lust mehr hat? Wenn ich einen Opodo-Tarif auswähle springt sie zwar an, bringt allerdings folgende Meldung:
opodo.de ohne Prime Abonnement €57. Die Website könnte einen Preis anzeigen, der nur mit ausgewählten Kreditkarten verfügbar ist.
Der Preis von Opodo liegt in diesem Fall bei 41,85€, allerdings ohne Prime und bei Bezahlung mit Sofortüberweisung. CheaperThere will für eine Buchung bei Bravofly 54€ haben, also deutlich mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Wenn es die Uhrzeit und der dahintersteckende Algorithmus zulassen, rabattiert die Kayak-App Buchungen bei Flugladen noch stärker als Kayak im Browser. So kostet Barcelona mit Eurodisco nur 40,00€ (App) statt 43,00€ (Website) oder 55,89€ (Lufthansa).
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Von Swoodoo auf Opodo weiterleiten lassen, 15€ Rabatt via Sofortüberweisung (12€ günstiger als bei EW direkt).
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Bin ich der einzige, bei dem die CheaperThere-Erweiterung keine Lust mehr hat? Wenn ich einen Opodo-Tarif auswähle springt sie zwar an, bringt allerdings folgende Meldung:

Der Preis von Opodo liegt in diesem Fall bei 41,85€, allerdings ohne Prime und bei Bezahlung mit Sofortüberweisung. CheaperThere will für eine Buchung bei Bravofly 54€ haben, also deutlich mehr.
hatte gestern die gleichen Erfahrungen machen duerfen. CheaperThere sprang nicht immer an und wenn sie mit einem Alternativpreis fuer Bravofly kam, war dieser immer teuer als zuvor bei z.B. Opodo
... manchmal gewinnt man, manchmal verliert man...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Soweit ich das erkenne werden viele der hier in den letzten Tagen diskutierten stark rabattierten "Angebote" (LH, LX, SN, ... Direktflüge) in Tarife eingebucht die ich öffentlich nicht nachvollziehen kann. Zumindest finde ich diese O/W Tarife weder in Expertflyer noch in der Matrix.
Beispiel: LH K20LGTX9. MAD-MUC für ca. 23 EUR.
Sind das nicht öffentliche Veranstaltertarife?
Was mir auch auffällt: wenn man sich den tatsächlich durch den OTA gezahlten Ticketwert ansieht dann merkt man das der Tarif eine extrem niedrige Basefare hat (hier: 2 EUR oder so) und einen Rabatt auf S&G. Der OTA hat (wenn überhaupt) dann nur sehr wenig zusätzlich rabattiert.
Fazit: Bei einer LH Umbuchung (nach Corona Regeln) würde vermutlich mindestens eine Tarifdifferenz fällig in den öffentlich bekannten K Tarif, hier K20LGTP9, plus reclaim der S&G Differenz. Aufzahlung total ca. 70-80 EUR.
Weder Expertflyer noch Matrix haben Zugriff auf den NDC-Content der Airlines.

Die Light-Tarife und Business Saver-Tarife in zahlreichen europäischen Märkten sind nicht mehr im GDS verfügbar, und daher finden Expertflyer und Matrix (die 100% GDS-basierend ohne NDC-Content sind) die Angebote natürlich nicht.

Parallel zu einzelnen Sales in K-Klasse in Economy Light gab es zudem in vielen Märkten in Europa (nicht ex-Heimatmarkt, also ex-EU-Ausland) 20% Discount auf die Base Fare in den anderen Klassen.

Für uns im Direct Connect für Reisebüros problemlos buchbar und nachvollziehbar, OTAs mit Direct Connect haben darauf natürlich auch Zugriff.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
AirLeap hat dann eben endlich die Euro-Preise "angepasst". Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, ob Sie die zu billigen Euro-Tickets honorieren oder ob man die Buchungen abfliegen kann. Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich bei der Airline dieser Größe schon, auch wenn ich "nur" 2 Returns gebucht habe.
Mittlerweile etwas her, aber kurzes Feedback dazu: Konnte die zwei Air-Leap-Flüge MMX-BMA-HAD Anfang Juli ohne Probleme abfliegen. :) Hatte direkt bei Air Leap in Euro gebucht

1x Saab 340 und 1x Saab 2000 erwischt, also direkt zwei Flieger (und drei Airports) abgehakt. Danke fürs Teilen @freddie.frobisher
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.112
290
JFK
Weder Expertflyer noch Matrix haben Zugriff auf den NDC-Content der Airlines.

Die Light-Tarife und Business Saver-Tarife in zahlreichen europäischen Märkten sind nicht mehr im GDS verfügbar, und daher finden Expertflyer und Matrix (die 100% GDS-basierend ohne NDC-Content sind) die Angebote natürlich nicht.

Parallel zu einzelnen Sales in K-Klasse in Economy Light gab es zudem in vielen Märkten in Europa (nicht ex-Heimatmarkt, also ex-EU-Ausland) 20% Discount auf die Base Fare in den anderen Klassen.

Für uns im Direct Connect für Reisebüros problemlos buchbar und nachvollziehbar, OTAs mit Direct Connect haben darauf natürlich auch Zugriff.
Noch zwei Rückfragen hierzu: Warum vertreibt LH diese Angebote nicht auch selbst über ihre Homepage? Zumindest konnte ich dort in keinem Fall ähnlich niedrige Angebote sehen (auch unter Berücksichtigung der OTA discounts). Und: Reicht es aus wenn K verfügbar ist um diese Tarife kostenneutral umbuchen zu können (Buchung vor 31.7., und VOL Regeln), die nur temporär angebotenen Tarife sind ja nicht mehr existent. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Soll zwischendrin passieren, dass es im NDC-Bereich auch Offer gibt, die die Website schlichtweg nicht korrekt darstellen kann. Ist nicht das erste Mal, dass hier einzelne Specials bei den Reisebüros länger buchbar sind, als auf der lh.com.

Bei einer "freiwilligen" Umbuchung ist zumindest offiziell eine Tarifneuberechnung erforderlich. Man kann Glück haben dass jemand das Ticket einfach stickert, aber Anspruch darauf hat man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: adiru