Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
ANZEIGE
Allerdings erst ab einem Wert von 59,99 (Preis direkt bei EW), oder habe ich was übersehen?

das kann natürlich sein.... habe es jetzt nicht für alle Werte durchgespielt... meine Flugbuchungen lagen beim original-Preis bei 59,99€ und 69,99€
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Hey,
da ich in dieser Debatte relativ neu bin, verzeiht mir bitte falls ich mich "blöd" anstelle. Ich habe FR Flüge via jetcost.com.au --> bravofly für umgerechnet 60€ billiger (4 Personen) als direkt bei FR gefunden. Nun habe ich unterschiedliche Informationen im Internet gefunden. Bravofly bucht das Ganze mit ihrer Mail-Adresse, früher war diese dann in der FR App änderbar, mittlerweile nicht mehr, stimmt das? Kann ich dann online einchecken oder muss ich vor Ort an dem Schalter (wäre uncool, Abflug ist um 6:45 Uhr in der Früh und dann müssten wir noch früher aufstehen)? Gebühren würde das ja wohl keine kosten, aber nervig ist es, da wir nur mit Handgepäck fliegen wollen würden.
Kann ich bei einer Buchung via Bravofly mir die Ryanair Leistungen in der App dazu buchen? Sind diese dann deutlich teurer als direkt bei FR zum Zeitpunkt der Buchung eingekauft?

Unterm Strich, macht es Sinn via Bravofly zu buchen?
Danke euch!
Bye, Flaw
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
-online Check-In sollte funktionieren
-später hinzugefügte Leistungen sind deutlich teurer

Das lohnt sich per OTA nur, wenn euch das kleine Handgepäck reicht. Sobald ihr großes Handgepäck / Sitzplatz / Aufgabegepäck hinzubucht, solltet ihr besser direkt bei Ryanair alles zusammen buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
überprüft werden sollte ob auch die richtige „Zahlungsart“ vorhanden ist… meist gibts den Rabatt mit Diners oder MC Viabuy.

Eine Sache ist zusätzlich noch wichtig:

Klickt man auf „buchen“ -> kommt nochmal ne Meldung, farblich stark blau markiert, ob man nicht noch eine Versicherung dazubuchen will…
nochmal als zusätzliche Falle für welche die zu schnell klicken
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Auch ich habe ne doofe Frage:
Wir gucken derzeit one way FRA-NYC.
Singaporeair nimmt auf der Website 980 EUR ca.
Kayak --> OPODO nimmt 440 EUR.
Ist sowas normal? (sorry, haben keine Erfahrung) Oder wird hier kein Ticket ausgestellt oder dann storniert.
Buchung lässt sich bis zum letzten Schritt durchspielen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
Auch ich habe ne doofe Frage:
Wir gucken derzeit one way FRA-NYC.
Singaporeair nimmt auf der Website 980 EUR ca.
Kayak --> OPODO nimmt 440 EUR.
Ist sowas normal? (sorry, haben keine Erfahrung) Oder wird hier kein Ticket ausgestellt oder dann storniert.
Buchung lässt sich bis zum letzten Schritt durchspielen.
Ein Return kostet an vielen Daten ~ 400€.

Vielleicht bucht opodo im Hintergrund einen Return und verkauft ihn als oneway.
 

icebyte

Neues Mitglied
28.06.2022
1
0
Hallo zusammen,

gibt es aktuell bei bestimmten OTA´s Rabatte mit VISA Credit , Visa Debit Zahlung ?
suche für 3 Personen einen günstigen einwegflug OTP->SAW oder IST zum 31.08. oder 01.09.
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
61
50
Über Kayak.com.au -> Flightnetwork:

FKB-ZAG (return) mit Ryanair für 10,19 AUD/6,70€ anstatt 9,98 direkt über Ryanair.
Zugriff auf die Buchung funktioniert bei mir zumindest auch über die Emailadresse und Buchungscode.
Macht einen Rabatt von 33%o_O oder 3,28€ :p
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
Über Kayak.com.au -> Flightnetwork:

FKB-ZAG (return) mit Ryanair für 10,19 AUD/6,70€ anstatt 9,98 direkt über Ryanair.
Zugriff auf die Buchung funktioniert bei mir zumindest auch über die Emailadresse und Buchungscode.
Macht einen Rabatt von 33%o_O oder 3,28€ :p
Geht über flug.idealo.de -> Lastminute sogar für nur 5,00 Euro statt 9,98€ Return.

ABBDABF7-AA0F-4A20-AD4F-1B3B551C70E8.jpeg
Bei nötigen Sitzplätzen/Gepäck/usw. aber besser direkt bei Ryanair buchen!
 
  • Like
Reaktionen: schlepper und Boca

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Mal eine Frage: Würde es nicht Sinn machen, wenn wir hier einmal eine oben angepinnte Übersicht machen: Daten die OTA an die Airline weitergibt und welche Daten der Buchende von der Airline erhält?

Ich stelle mir das in etwa so vor: https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edit/Xrv+IHBbKsQdMcaLF0IqCcXW/ (hier kann jeder ohne Konto selber Daten einfügen, aber auch Layout und Übersicht ändern).
Gut, ich sehe, das funktioniert hier wohl definitiv nicht: Ein Idiot hat den Tabelleninhalt bereits gelöscht! Danke!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.026
www.red-travels.com
Gut, ich sehe, das funktioniert hier wohl definitiv nicht: Ein Idiot hat den Tabelleninhalt bereits gelöscht! Danke!

bei so vielen Trollen im WWW.... das ist wie mit öffentlichen Umfragen aka Doodle ;) wenn du sowas sammeln willst: mach ein Thema auf und fasse die Inhalte in #1 zusammen.

Wirst aber irgendwann auch keine Lust mehr haben irgendwas zu pflegen, weil sich die User in Foren nicht an Vorgaben halten wollen und alles so reinklatschen, wie es ihnen lieb ist ;)
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
-online Check-In sollte funktionieren
-später hinzugefügte Leistungen sind deutlich teurer

Das lohnt sich per OTA nur, wenn euch das kleine Handgepäck reicht. Sobald ihr großes Handgepäck / Sitzplatz / Aufgabegepäck hinzubucht, solltet ihr besser direkt bei Ryanair alles zusammen buchen.
Hi,
hat sich bei Ryanair etwas geändert? Früher (1 Jahr oder so) war doch das nachträgliche buchen von Handgepäck (Priority) genauso teuer wie während des Buchungsvorgangs. Kann es noch jemand anderes bestätigen und wie sieht es bei WizzAir aus?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
Hi,
hat sich bei Ryanair etwas geändert? Früher (1 Jahr oder so) war doch das nachträgliche buchen von Handgepäck (Priority) genauso teuer wie während des Buchungsvorgangs. Kann es noch jemand anderes bestätigen und wie sieht es bei WizzAir aus?
Bei Ryanair und Wizz sind die Leistungen mittlerweile nachträglich deutlich teurer.
•Handgepäck/Prio
•Aufgabegepäck
•Sitzplatzreservierung
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Hi,
hat sich bei Ryanair etwas geändert? Früher (1 Jahr oder so) war doch das nachträgliche buchen von Handgepäck (Priority) genauso teuer wie während des Buchungsvorgangs. Kann es noch jemand anderes bestätigen und wie sieht es bei WizzAir aus?
Das nachträgliche Buchen ist schon lange teurer als beim Buchungsvorgang. Sicher auch mehr als seit einem Jahr. Was ggf. sein kann ist, dass je mehr Priority ausgebucht ist, sich die Preise beim Buchen fast an die nachträglichen angleichen.