ANZEIGE
Wieso 2.0? 1.0 ist dort noch nicht beendet und läuft weiter, da gab es nie ein "Upgrade", um in dem Bild zu bleiben.Kuba als das Paradebeispiel einer DDR 2.0 - nur noch schlimmer.
Wieso 2.0? 1.0 ist dort noch nicht beendet und läuft weiter, da gab es nie ein "Upgrade", um in dem Bild zu bleiben.Kuba als das Paradebeispiel einer DDR 2.0 - nur noch schlimmer.
Das ist das gleich Problem wie hier. Wenn kein Netto vom Brutto mehr bleibt und die Regelwut alles abtötet, warum schuften. Nur hier schiebt man die Schuld auf die Arbeiter, dort auf den Staat. Wie man es halt gerade braucht.Mit den Zuckerrohr war nur ein Beispiel, die Landwirte bekommen 95% vom Staat abgezogen und nichts als Gegenleistung
In der Zeit der UdSSR haben die noch Landwirtschaftsmaschinen bekommen
Ich kannte eine Tochter von ein Bauer, der in der Nähe von Havanna einen Bauernhof hatte, der hatte jede menge Schweine, Hühner usw.
Als die Tochter nach Italien gegangen, hat der Bauern aufgehört zu arbeiten, weil er meinte es lohnte sich nicht mehr und zur Zeiten von Fidel, dürften die Bauern noch 30 bis 50% der Ernte selber verkaufen und auch die Tiere (außer Kühe)
Und diese sind dann einmal die Woche nach Havanna gefahren, mit einen alten Russischen Track und haben dort im Markt alles verkauft im Mercado San Rafael (Centro Habana z.B), damals war 1 USD = 25 CUP und mit 100 CUP habe ich immer alles mögliches an Gemüse und Obst gekauft (Durchschnittlich haben die Kubaner 8 bis 12 USD verdient), eine lbs von Reis hat 3 CUP gekostet, getrocknete Bohnen auch 3 CUP und eine lbs de Bistec de Cerdo 15 bis 25 CUP, heute kostet das KG Reis ca. 2.20USD / circa 1000 CUP (siehe Screenshot) und ein Rentner bekommt gerade 1500/1800 CUP
Anhang anzeigen 332414
Kannst aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen, hier hast Du die Möglichkeit ein würdevolles Leben führen, dort nichtDas ist das gleich Problem wie hier. Wenn kein Netto vom Brutto mehr bleibt und die Regelwut alles abtötet, warum schuften. Nur hier schiebt man die Schuld auf die Arbeiter, dort auf den Staat. Wie man es halt gerade braucht.
Auf Kuba gibt es keine Äpfel und auch keine Birnen.Kannst aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen, hier hast Du die Möglichkeit ein würdevolles Leben führen, dort nicht
Stimmt, hier legen wir uns die Sanktionen selbst auf, Kuba macht das nicht.Kannst aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen,
Damit wirst du dem kubanischen Volk sicher nicht gerecht.hier hast Du die Möglichkeit ein würdevolles Leben führen, dort nicht
Stimmt, so ein Leben ohne Strom, anstehen nach ein paar Lebensmitteln und allgemeines Leben gerade so über den Existenzminimum ist sehr würdevoll. Meine Güte, wo lebst du? 99% der Kubaner würde auf der Stelle mit uns tauschen wollen....Damit wirst du dem kubanischen Volk sicher nicht gerecht.
Lesen was ich schreibe und kurz Schaum vom Mund wischen. Danke.Stimmt, so ein Leben ohne Strom, anstehen nach ein paar Lebensmitteln und allgemeines Leben gerade so über den Existenzminimum ist sehr würdevoll. Meine Güte, wo lebst du? 99% der Kubaner würde auf der Stelle mit uns tauschen wollen....
Gibt's da nicht noch diese kleine Insel, die Kuba mal der DDR "geschenkt" hat?
Laut einem Bericht des US-Portals »Axios« hat Kuba 300 Militärdrohnen erworben. Der Inselstaat spricht vom Recht auf Selbstverteidigung und bezeichnet die USA als »Aggressor«…
»Axios« berichtet, Kuba habe mehr als 300 Militärdrohnen erworben und vor kurzem damit begonnen, Pläne zu erörtern, diese für Angriffe auf den US-Stützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba, auf US-Militärschiffe und möglicherweise auf Key West im US-Bundesstaat Florida zu nutzen, das nur rund 170 Kilometer von Havanna entfernt liegt. Das US-Medium stützt sich dabei auf Geheimdienstinformationen, die ihm vorliegen.
Diese Informationen, die als Vorwand für eine militärische Aktion der USA dienen könnten, zeigten, in welchem Maße die Regierung von US-Präsident Donald Trump Kuba als Bedrohung sehe, zitiert »Axios« einen ranghohen US-Beamten. Neben den Entwicklungen bei Drohnen begründete er das demnach auch mit der Präsenz iranischer Militärberater in Havanna:
![]()
Kuba kauft wohl Militärdrohnen und besteht auf Recht auf Selbstverteidigung
Laut einem Bericht des US-Portals »Axios« hat Kuba 300 Militärdrohnen erworben. Der Inselstaat spricht vom Recht auf Selbstverteidigung und bezeichnet die USA als »Aggressor«.www.spiegel.de
Erkenne den Widerspruch.und letzte Woche war sogar der CIA Chef vor Ort, um einen friedliche Wandlung zu planen
Kuba hat nicht die finanzielle Mitteln und überhabt keine Truppen, um mit den USA mehr als 2 std mitzuhaltenErkenne den Widerspruch.![]()
Bombardement oder Boots-on-the-Ground?Kuba hat nicht die finanzielle Mitteln und überhabt keine Truppen, um mit den USA mehr als 2 std mitzuhalten
Die kubanische Regierung räumt den Zusammenbruch der Treibstoffversorgung ein, die Bevölkerung wird auf die "Option Null" vorbereitet. Strom, Transport und auch Wasser könnten schon bald nicht mehr zur Verfügung stehen.
Was heißt den Bald?Kuba steuert auf die ultimative Energiekrise zu.
Kuba steuert auf die ultimative Energiekrise zu | Destinations
www.reisevor9.de
Die USA dachten schon einmal, eine Handvoll Revolutionäre im Handstreich zu besiegen, war aber nix. Ähnliches passierte auch in Afghanistan, in Vietnam oder mit dem Iran....Kuba hat nicht die finanzielle Mitteln und überhabt keine Truppen, um mit den USA mehr als 2 std mitzuhalten
Soweit ich es gelesen habe und durch die US Medien bekanntgegeben, wird derzeit verhandelt
Wieweit die sind, keine Ahnung, Fakt ist, die Kubaner leiden täglich immer mehr und dort zu leben ist es mittlerweile Unmenschlich
Heute habe ich von meiner Frau gehört, bei ihre Tante, die im Land lebt und nicht in der Stadt, haben die seit 5 Tagen keinen Strom
Ja, aber ich denke Kuba ist anderes, das Volk reicht es, kann nicht mehr weiter leben und die aktuelle Generation, wird sehr durch das Ausland beeinflusst,es ist ja nicht mehr wie im Kalten Krieg, wo der Kubaner mit Propaganda vollgelabert wurde oder Kuba voll mit Plakate gegen den US Imperialismus zugeklebt wurdeDie USA dachten schon einmal, eine Handvoll Revolutionäte I'm Handstreich zu besiegen, war aber nix. Ähnliches passierte auch in Afghanistan, in Vietnam oder mit dem Iran....
Die USA können nur eines und das ist Bombenangriffe bis nichts mehr steht. Aber das ist alles ein anderes Thema.
Es kommt immer anders, als man (Trump) denkt.Ja, aber ich denke Kuba ist anderes, das Volk reicht es, kann nicht mehr weiter leben und die aktuelle Generation, wird sehr durch das Ausland beeinflusst,es ist ja nicht mehr wie im Kalten Krieg, wo der Kubaner mit Propaganda vollgelabert wurde oder Kuba voll mit Plakate gegen den US Imperialismus zugeklebt wurde
Wie ich die Kubaner kenne, außer 4 alten Kommunisten, wird keiner Widerstand leisten
Glaube Kuba ist eher ein Schachzug von Rubio und weniger mit TrumpEs kommt immer anders, als man (Trump) denkt.
In der Ukraine gibt es auch regelmäßig keinen Strom.Was heißt den Bald?
In der Provinz von La Habana, gibt es seit 5 Tagen keinen Strom, in Oriente seit 3
Die mitteleuropäische selektive Betrachtung der Zustände in anderen Ländern ist normal. Wer hätte vor vier Jahren vermutet, dass die Ukraine Russland widerstehen kann. Ähnliche Beispiele gibt es zur genüge. Neben aktiven militärischem Widerstand gibt es auch den passiven Widerstand oder dem der Partisanen. Dem ist das US Militär wahrscheinlich nicht gewachsen, zumindest war es das noch nicht.Und auf Kuba hat man keinen A/C oder Ventilator bei 32° und fast 100% Luftfeuchtigkeit
kannst die beiden Ländern nicht vergleichen, Kuba ist am Abgrund und hat keine Milliarden Hilfe aus den Ausland