Aktuelle Situation in Panama

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
ANZEIGE
Wie siehts denn mit Strand in Panama City aus? Laut Berichten eher schlecht.
Wo kann man denn noch ein paar Nächte am Strand dranhängen? Am besten ein Ressort. Erreichbar mit ÖPNV (Bahn, Bus)?

In Stadtnähe gäbe es Playa Bonita, Veracruz und etwas weiter entfernt noch San Blas.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Wie ist das Wetter denn da im August? Zu feucht? Oder angenehm für Pool/Strand und etwas Sightseeing?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Im August ist Winter. D.h. es ist mit viel Regen zu rechnen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Ich hänge mich mal hier an und frage nach Hotelempfehlungen - habe das JW oder das WA im Blick (Titanium und Diamond).

Waren im WA, exzellentes P/L-Verhältnis dank Impresario. Hotel war wohl nahezu ausgebucht (sah in der App auch so aus), daher kein Upgrade. Frühstück sehr gut, Restaurant ebenfalls. Mehr dazu im entsprechenden Thread ;-)

Wir haben draußen in Panama keine Maske getragen, völlig unvorstellbar bei der Hitze und der Luftfeuchtigkeit. Ich wäre fast umgekippt und sogar meine Verlobte fand das nicht mehr schön.
Ansonsten sehr nett und überraschend schön (was für eine beeindruckende Skyline o_O).

Der Flughafen ist aber wirklich mies, die ausgewiesenen Boardingzeiten haben keinerlei Bedeutung, die Lounge von Copa muss die schlechteste Star Alliance Lounge weltweit sein (und das an ihrem Hub!), die A/C ist völlig unzureichend.
 

stoitschkov

Neues Mitglied
07.11.2019
14
0
Stuttgart
Wir fliegen Ende März mit Air France über Paris nach Panama. Habe bereits im Okt. 2021 gebucht. Die Corona-Lage sehe ich inzwischen entspannter.
Wie kommt man günstig und sicher vom Flughafen in die Innenstadt. Die Metro fährt ja leider am Flughafen vorbei.:confused:
Rückflug wurde inzwischen schon 3 mal geändert und geht jetzt per KLM über AMS nach Stuttgart.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Wir fliegen Ende März mit Air France über Paris nach Panama. Habe bereits im Okt. 2021 gebucht. Die Corona-Lage sehe ich inzwischen entspannter.
Wie kommt man günstig und sicher vom Flughafen in die Innenstadt. Die Metro fährt ja leider am Flughafen vorbei.:confused:
Rückflug wurde inzwischen schon 3 mal geändert und geht jetzt per KLM über AMS nach Stuttgart.
Metro Anschluss zum Flughafen kommt voraussichtlich noch dieses Jahr, heißt es.

Bis dahin ist Uber das erste Mittel der Wahl. Kosten ca. 11-13 EUR, je nachdem wo es hingeht.
 

stoitschkov

Neues Mitglied
07.11.2019
14
0
Stuttgart
Danke für den Tipp, Chris!

Weiß jemand, ob es bei der Ankunft im Flughafen einen ATM gibt, bevor man den Schalter der Einreisebehörde passiert?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Danke für den Tipp, Chris!

Weiß jemand, ob es bei der Ankunft im Flughafen einen ATM gibt, bevor man den Schalter der Einreisebehörde passiert?
Da Du innerhalb des Sicherheitsbereiches ankommst, solltest Du dort einen ATM finden, bevor Du die Treppe runter zur Immigration gehst.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.077
Ich ging damals mit dem Bus zum Flughafen. Er war voller Schüler, auf dem Weg muss da irgendeine Uni oder ein College, die sind zwar sehr nett, aber es war randvoll und die Fahrt dauerte erstaunlich lange. Wer mit viel Gepäck reist und es gerne gemütlich hat, wählt mit Vorteil diese Möglichkeit nicht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
Kurze Frage:

ich reise über Panama nach Curacao. Lt. IATA health info (expertflyer) muss ich kein Formular für Panama ausfüllen, nur für Curacao.
Auf der Seite Panamas finde ich aber keine gesonderten Aussagen zu Transit.

Kann mir jemand bestätigen das man für den Transit, bei dem man die Transit Area nicht verlässt kein Formular für Panama ausfüllen muss?

vielen Dank.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Kurze Frage:

ich reise über Panama nach Curacao. Lt. IATA health info (expertflyer) muss ich kein Formular für Panama ausfüllen, nur für Curacao.
Auf der Seite Panamas finde ich aber keine gesonderten Aussagen zu Transit.

Kann mir jemand bestätigen das man für den Transit, bei dem man die Transit Area nicht verlässt kein Formular für Panama ausfüllen muss?

vielen Dank.

Ja, vorletzte Woche war das so.
Wenn man ganz sicher gehen will, das Online-Formular ist schnell ausgefüllt und man kann "zur Not" einreisen. https://viajes.panamadigital.gob.pa/
Wünsche erfolgreiches Umsteigen im neuen T2. Schick geworden, aber halt noch nicht fertig.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
Ja, vorletzte Woche war das so.
Wenn man ganz sicher gehen will, das Online-Formular ist schnell ausgefüllt und man kann "zur Not" einreisen. https://viajes.panamadigital.gob.pa/
Wünsche erfolgreiches Umsteigen im neuen T2. Schick geworden, aber halt noch nicht fertig.
habe eh nur knapp 75 Min zum umsteigen. wobei die Gates nah beieinander liegen und die Flüge in der Vergangenheit eher überpünktlich in der Ankunft waren. Danke Dir!
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
30
7
ZRH
Werd über Weihnachten und Silvester in Panama sein, gibt es Uber immernoch in Panama City? Werd eine frühe Verbindung zum Flughafen brauchen vor dem Rückflug
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Werd über Weihnachten und Silvester in Panama sein, gibt es Uber immernoch in Panama City? Werd eine frühe Verbindung zum Flughafen brauchen vor dem Rückflug
Ja.

Falls Du auch vom Flughafen in die Stadt musst: zumindest beim T2 bleiben die Uber jetzt auch direkt am Terminal stehen und man muss nimmer am Parkdeck suchen. Hat mich verwirrt, weil der Fahrer "P20" mitgeteilt hat und ich dann den Parqueo 20 gesucht habe statt an der Puerta 20 zu warten... ;-)

Ein Uber-Fahrer hat gemeint, dass noch heuer die Metro direkt zum Flughafen in Betrieb gehen soll, im Internet hab ich allerdings nur was von Start 2023 gelesen.
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
30
7
ZRH
Nein, werd ein Mietauto haben bei Ankunft, das muss ich nur später am PAC abgeben auf dem Weg nach Bocas.
Danke euch!
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
30
7
ZRH
Ja die waren noch offen. Haben vor ein paar Jahren noch nicht reingepasst. Da war ich 6 Tage Segeln in San Blas. Gut ist, nach der Reise ist immer noch einiges Offen an Zielen. Wir mögen Panama irgendwie.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Werd über Weihnachten und Silvester in Panama sein, gibt es Uber immernoch in Panama City? Werd eine frühe Verbindung zum Flughafen brauchen vor dem Rückflug
Ja, Uber gibt es immer noch. Achte bei der Abholung darauf, ob Du in T1 oder im neuen T2 ankommst.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar