Aktuelle Tipps für M&M segment run ab MUC/STR/NUE

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
Man braucht ein Silberkärtchen, kann sich aber keine 109 Euro für einen Hin und Rückflug übrig? Interssant.

Gruß

P.s.: 109 Euro für Mailand 12.-14.

• Like
Reaktionen: FloE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Man braucht ein Silberkärtchen, kann sich aber keine 109 Euro für einen Hin und Rückflug übrig? Interssant.

Gruß

P.s.: 109 Euro für Mailand 12.-14.

Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut bereit, dafür Geld auszugeben. Nur warum sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht? Ich sehe es nur als sportliche Herausforderung - wie preiswert geht es? Und mir ist bewusst, dass die 20€ pro Segment wie in Polen nicht erreicht werden können ;)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut bereit, dafür Geld auszugeben. Nur warum sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht? Ich sehe es nur als sportliche Herausforderung - wie preiswert geht es? Und mir ist bewusst, dass die 20€ pro Segment wie in Polen nicht erreicht werden können ;)

Und 109 Euro für zwei Flüge nach Italien statt einer Busfahrt aus Nürnberg stattdessen um 9 Euro zu sparen sind nicht viel, viel verlockender? Komische Welt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Spontan fällt mir nur 4u mit einem 33 Euro Segment nach CGN ein. Allerdings weiß ich nicht, ob man das noch für dieses Jahr bekommt.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
546
199
Bayern
Guck´Dir mal den 29.12. auf MUC-NUE-MUC an (andere Tage eventuell noch billiger):

Flug 12 Uhr ex MUC für 62 €, zurück 16.40 Uhr mit dem Postbus ex ZAQ für 26 €, dann haste das Segement und bekommst noch 250 Meilen für den Bus.

Macht 88€, die man sicher noch optimieren kann, und Du bist abends wieder zuhause.:)

Postbus fährt auch ab NUE Flughafen (nicht ZAQ) nach München für knapp 9 Euro, allerdings nicht MUC (Flughafen) sondern zum ZOB.

Mit geschickte Gutschein-Einsatz kommt man auf ~70 für den Roundtrip.

Oder halt für 60€ von FRA nach QKL "fliegen"

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
62
0
ZRH/BSL
  • Like
Reaktionen: Anne

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Es ist jetzt Nürnberg mit Bus retour (danke für den Hinweis auf Gutscheine!) geworden - der Weihnachtsmarkt dort ist ja auch ganz nett :)

• Like
Reaktionen: Anne

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Es ist jetzt Nürnberg mit Bus retour (danke für den Hinweis auf Gutscheine!) geworden - der Weihnachtsmarkt dort ist ja auch ganz nett :)

Der Beitrag über Deinem sagte aber doch: Busfahrten zählen nicht als Segment. Oder gibts solche und solche Busfahrten?

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
Kurzes Update zum initialen Post.

Habs punktlandungmässig hingekriegt und die fehldenden Segmente, innerdeutsch, mit einem 1 day Trip und dem 30 € Voucher abgezappelt. Non-Hub-STR nach Non-Hub-LEJ, je nach Preis und connecting flight via MUC oder FRA. Ist inosfern praktisch, weil sich auch die Eurowings reinbasteln lässt. Klar, geht über Kroatien und/oder Polen günstiger allerdings ist auch immer der Faktor investierte Zeit ein relevantes Kriterium.

Frohes neues

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Und 109 Euro für zwei Flüge nach Italien statt einer Busfahrt aus Nürnberg stattdessen um 9 Euro zu sparen sind nicht viel, viel verlockender? Komische Welt.

Das sieht auf Google Maps alles gleich aus - und woanders guckt die heutige Jugend doch nimmer hin.

Ich hab mich in entsprechender Situation für FRA-AMS-FRA zu ~92 EUR entschieden, um dort ein wundervolles Konzert mitzuerleben, und hatte dann das Pech, dass LH den Rückflug nach Checkin einfach so gecancelt hat. D.h. wir mussten die Nacht am Airport AMS verbringen und am nächsten Morgen um 0700 abfliegen (und das fällt bei mir nicht unter Uhrzeiten, sondern unter Körperverletzung).

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Habe hier nochmal eine kleine Frage:wenn ich das ganze ab HAJ buche ist der Flug Operated By Helvetic aber mit LX Flugnummer. Somit gilt das ganze ja auch als Segment für den FTL, richtig?danke für eine kurze Erleuchtung ;)

Ist ein Wetlease, gilt also als LX Flug. Alles gut.
Ich hoffe, dass ich mich hier mit einer Anfängerfrage anschließen darf. Gilt das generell bei operated by Helvetic und LX-Flugnummer? In meinem Fall geht es um MXP - ZRH (wird eh mit Swiss durchgeführt) und dann ZRH - VIE (durchgeführt von Helvetic Airways, aber Flugnummer LX1584)
Danke schon mal. :)

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Ich hoffe, dass ich mich hier mit einer Anfängerfrage anschließen darf. Gilt das generell bei operated by Helvetic und LX-Flugnummer? In meinem Fall geht es um MXP - ZRH (wird eh mit Swiss durchgeführt) und dann ZRH - VIE (durchgeführt von Helvetic Airways, aber Flugnummer LX1584)
Danke schon mal. :)

Von mir war ja die Ausgangsfrage, hat alles geklappt!!

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke für die Info. Das habe ich auch gar nicht bezweifelt (aber trotzdem gut zu wissen!). Ich frage mich nur, ob das eben generell so ist oder bei deiner Strecke nur so war. Ich verstehe auch noch nicht so ganz woran ich erkenne, ob es ein Codeshare (dann gilt es ja nicht als Segment oder?) oder Wetlease ist.