Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
ANZEIGE
Oder fürs Fahrradzubehör bzw. für Stifte etc., sofern lang genug.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Auf Asien Frankfurt gab es wieder die Uhrenbox ohne Kisssen.

Ist zwar etwas OT, aber da das LX Kit erwähnt wurde.

Sieht momentan so aus:

LX-Kit.jpg

Bei LX ist im Vegleich zu LH von La Prairie auch die Hand Creme dabei.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Auf Asien Frankfurt gab es wieder die Uhrenbox ohne Kisssen.

Ist zwar etwas OT, aber da das LX Kit erwähnt wurde.

Sieht momentan so aus:

Anhang anzeigen 133679

Bei LX ist im Vegleich zu LH von La Prairie auch die Hand Creme dabei.

Ernsthaft? Das bedeutet, dass Lufthansa die Boxen verteilt, ohne dass sie danach den eigentlichen Sinn erfüllen können? Dann scheint es wirklich eine Reste-Verramschung in der First Class geworden zu sein.
Da fragt man sich ja schon, was das soll und wer dafür verantwortlich ist....

Übrigens, die Kids-Amenities gab es auf meinen letzten Langstrecken in First und Business auch nicht. Wenn man für ein Kind ein so teures Ticket kauft, und Lufthansa dann bei so etwas spart, finde ich das schon befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Dann scheint es wirklich eine Reste-Verramschung in der First Class geworden zu sein.
Da fragt man sich ja schon, was das soll und wer dafür verantwortlich ist....

Irgendwie scheint es tatsächlich so, gestern auf LH729 PVG-FRA gab es bei 8 Paxen:
- 4x Uhrenboxen für die Herren
- 2x Frisbee-Hülle für die Herren
- 1x Uhrenbox für die Dame
- 1x Frisbee-Hülle für die Dame

Sehr sehr inkonsistent, ich find das schon etwas schräg, sowas wirkt einfach nicht professionell.

Auf Nachfrage bei der FA: Rimowas seien jetzt definitiv alle :cry:
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Auf LAX-MUC gab es am 6. Januar nochmal ein schwarzes Rimowa-Köfferchen. Juhu! Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, eines zu bekommen. Und der First-Flug war ein Gate-Upgrade aus der P :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.331
526
STR
Auf LH C von US nach DE gab es wieder die blauen Pseudo-Leder-Kits. Da wohl nichts besseres nachkommt habe ich sie mal gesichert.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Frau Birgit F. bei Lufthansa. ;)

Ich habe es ja schon mal hier angedeutet, die Verteilung der Amenities wird sich ändern und die diversen Boxen/Täschchen etc. sind bald Geschichte.

Ich habe das auch gehört, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, wie das ablaufen wird.

Klar braucht man nicht alle Produkte, aber das Kit selbst war doch irgendwie auch ein Bestandteil der First Class und wir bei praktisch allen Airlines in der First Class als Qualitätsmerkmal angesehen. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es demnächst nur noch einen Flugbegleiter gibt, der mit einer Kiste rumläuft und fragt "Wer braucht Socken? Wer braucht Gesichtscreme?,....".... Ein bisschen Entertainment und ein paar Goodies braucht es doch in der First Class auch, oder? Oder sind das schon die ersten Auflöse-Erscheinungen der First Class? Wäre ja wirklich schade.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es demnächst nur noch einen Flugbegleiter gibt, der mit einer Kiste rumläuft und fragt "Wer braucht Socken? Wer braucht Gesichtscreme?,...."....

Socken, Schlafmaske & Co wird ja bei der Konkurrenz jetzt schon so bei F Mittelstrecke angeboten ... ;-)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Socken, Schlafmaske & Co wird ja bei der Konkurrenz jetzt schon so bei F Mittelstrecke angeboten ... ;-)

Was genau meinst du? Dass es dort keine Amenity Kits gibt?

Bei Lufthansa gab es ja eine Zeit lang auch noch Zahnbürsten & Co auch in den F-Badezimmern, aber seit einiger Zeit steht in den Badezimmern nichts mehr davon in den dafür beschrifteten Schränken (außer dem Wasserspray und Rasierern).

Ich fände es schon besser, wenn man sein eigenes Kit weiterhin bekäme, finde es total blöd, wenn man nach dem ganzen Kram fragen muss und dann die ganze Kabine zuhört, was man haben will... Außerdem gäbe es sicher sinnvollere Service-Aktivitäten, die die Crew machen könnte... Oder?
Ist doch sicher wieder nur eine lächerliche Sparmaßnahme. Schade drum!!! Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren - vielleicht hat die neue Idee ja auch Vorteile?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Genau so wie geschrieben - kein Kit sondern den Inhalt per Nachfrage bzw. aktiv vom „Korb“ angeboten.
Zahnbürste, ... im Badezimmer.

Derzeit aber nur auf Mittelstrecke, aber da sich LH gerne am Minimalstandard des Mittbewerbers orientiert...
 

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Dieses Kunstlederköfferchen gab es diese Woche auf MUC-LAX in der C. Vielleicht ganz nett zum Verschenken an Kinder.

37587266rz.jpg

Boah.... Bei dem Foto blutet mir mein Herz. Ich verdiene meine Brötchen in der Leder-Accessoires Branche. Was man hier sieht, ist wirklich billigste Produktion! Dünnes Spaltleder, die Oberseite plastifiziert und in Lederoptik beruckt. Keine Kantenfarben. Einfach genäht. Und die Druckverschlüsse in billigsten Altzinn galvanisiert, um noch paar Groschen zu sporen. Letzteres werden zwar die Nikkel-Allergiker wertzuschätzen wissen, geht aber trotzdem deutlich schöner. Sowas kostet in Fernost wirklich nur paar Groschen. Und wer weiss, was in dem Leder ist.... Da es nicht am Körper getragen wird, unterliegt es wohl nicht der gängigen Bedarfsgegenstandsverordnung. Ob das alles wirklich auf AZO, PCP und Chrom getestet ist?!... Würde das Ding instand wegschmeissen und den Inhalt nicht verwenden.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Boah.... Bei dem Foto blutet mir mein Herz. Ich verdiene meine Brötchen in der Leder-Accessoires Branche. Was man hier sieht, ist wirklich billigste Produktion! Dünnes Spaltleder, die Oberseite plastifiziert und in Lederoptik beruckt. Keine Kantenfarben. Einfach genäht. Und die Druckverschlüsse in billigsten Altzinn galvanisiert, um noch paar Groschen zu sporen. Letzteres werden zwar die Nikkel-Allergiker wertzuschätzen wissen, geht aber trotzdem deutlich schöner. Sowas kostet in Fernost wirklich nur paar Groschen. Und wer weiss, was in dem Leder ist.... Da es nicht am Körper getragen wird, unterliegt es wohl nicht der gängigen Bedarfsgegenstandsverordnung. Ob das alles wirklich auf AZO, PCP und Chrom getestet ist?!... Würde das Ding instand wegschmeissen und den Inhalt nicht verwenden.
Habe es letztlich in der Tat in den USA zurückgelassen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
LH511 F am 14.1: Lederetui
LH511 F am 15.1: Rimowas

Soll einer die Beladesteuerung verstehen. Der Purser meinte, die Rimowas werden nicht mehr nachbestellt. D.h. jetzt wird noch verteilt, was irgendwo an Lager ist.