Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
ANZEIGE
Die ist wirklich für nicht. Leider
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hatte LX früher auch einmal. Fand ich auch noch gut und nutze ich noch heute.

Gibt es eigentlich bei LH in der C das PJ Oberteil noch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, leider nicht mehr. Derzeit nur die Einkaufstaschen mit Socken, Zahnbürste/-pasta und Occitane-Cremes
Dafür eine Decke und ein Matratze neben dem Kissen
auf den Flügen LH 705 und 704
76D1FDC5-7458-4F3D-99D8-205A9479C251.jpeg
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Bin letzten Monat C geflogen, gestern E und ich muss sagen: das Amenity Kit in E hat mir deutlich besser gefallen, sowohl äußerlich als auch vom Inhalt:
die PE-Beutel haben längere Träger, einen angenehmeren Stoff und waren u.a. mit Schlafmaske und Ohrenstöpsel gefüllt (außerdem feuchtes Tuch, Zahnbürste, Socken). Genau diese für mich auf einem Nachtflug sehr wesentlichen Dinge fehlen in dem Plastik C-Beutel (dafür hier 2 Occitane-Cremes, Zahnbürste, Kopfhörer-Überzieher).
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Bin letzten Monat C geflogen, gestern E und ich muss sagen: das Amenity Kit in E hat mir deutlich besser gefallen, sowohl äußerlich als auch vom Inhalt:
die PE-Beutel haben längere Träger, einen angenehmeren Stoff und waren u.a. mit Schlafmaske und Ohrenstöpsel gefüllt (außerdem feuchtes Tuch, Zahnbürste, Socken). Genau diese für mich auf einem Nachtflug sehr wesentlichen Dinge fehlen in dem Plastik C-Beutel (dafür hier 2 Occitane-Cremes, Zahnbürste, Kopfhörer-Überzieher).
Schlafmasken und Ohrenstöpsel gibt es auf Nachfrage problemlos. Aussage war immer, dies würde ja nur vereinzelt nachgefragt. Ich hab’s bei meinen 3 Nachtflügen dieses Jahr wie gesagt immer erhalten
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Schlafmasken und Ohrenstöpsel gibt es auf Nachfrage problemlos. Aussage war immer, dies würde ja nur vereinzelt nachgefragt. Ich hab’s bei meinen 3 Nachtflügen dieses Jahr wie gesagt immer erhalten
Das Wörtchen "problemlos" kann ich nicht bestätigen, jedenfalls habe ich diese auf Nachfrage nicht bekommen.
Vielleicht hatte ich auch nur einen Flugbegleiter, der nicht wusste, wo die Dinger gestaut waren, Ergebnis war aber: keine Stöpsel/Maske bekommen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Das Wörtchen "problemlos" kann ich nicht bestätigen, jedenfalls habe ich diese auf Nachfrage nicht bekommen.
Vielleicht hatte ich auch nur einen Flugbegleiter, der nicht wusste, wo die Dinger gestaut waren, Ergebnis war aber: keine Stöpsel/Maske bekommen.
wie gesagt, ich kann nur meine Erfahrungen wider geben. Ich habe immer die gefragte Maske erhalten. YMMV
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
es war noch Rimowa übrig: EZE-FRA!
Oh wie cool. Danke für die Info.

Ich hatte auf FRA-GRU letzte Woche das Sinn-Teil mit aufgelegtem Kissen. Jenes hat die FB dann gleich mitgenommen und entsorgt. Auf dem Rückweg GRU-FRA gab es dann Rimowa!
Für mich immer noch die schrecklichste Kiste. Sie zieht nur Staub bei mir in einer hinteren Ecke der Kleiderschranks...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Derzeitiges First Amenity Kit ist echt ein Witz,
noch billiger in der Anmutung geht schon nicht mehr. Aber Hauptsache es steht Porsche Design drauf…
Anhang anzeigen 223252
Also ich finds ja ganz praktisch. Und selbst nach laengerer Nutzung noch top. Hab da die Beutel mit den Liquids drin. Wird normalerweise alles drin gelassen dank der Durchsichtigkeit. Toppt die Uhrenbox jedenfalls um Laengen.
 
  • Like
Reaktionen: ccl und ngronau

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Liegt wie immer im Auge des Betrachters. Gibt von Chanel doch auch Handtaschen die so aussehen :)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Derzeitiges First Amenity Kit ist echt ein Witz,
noch billiger in der Anmutung geht schon nicht mehr. Aber Hauptsache es steht Porsche Design drauf…
Anhang anzeigen 223252
Ich will einfach was wertiges, wie früher Rimowa. Das Teil heute habe ich weder ausgepackt, noch mitgenommen.
Ich bin bei dir. So eine Plastiktasche habe ich mir mal für 12,99€ bei amazon geholt. Die Rimowa Cases waren richtig cool und haben auch Friends & Family erfreut.
Der Inhalt ist auch nicht mehr auf dem Level wie früher.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ich will einfach was wertiges, wie früher Rimowa. Das Teil heute habe ich weder ausgepackt, noch mitgenommen.
Nicht mal die „Kopfhörerverhüterlis“ verwendet?!
Aber ich bin bei dir, war auch etwas erstaunt über das Plastikding.
Outbound gab es das Ding mit den 2 Karabinerhaken.
Die Uhrenboxen haben immer Abnehmer gefunden, aber die aktuellen Kits?!?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.116
Schön ist es nicht, aber es ist das in meinem Umfeld am häufigsten weiter benutzte Amenity Kit der LH bisher.
Häufiger als die Rimowas? Ich habe die jahrelang in der Familie verteilt und sehe sie ständig in Verwendung (für Reiseapotheke, Kabel und Ladegeräte, Spielzeug etc.)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
ANZEIGE
300x250
Solange Mitarbeiter wie Frau Frey über diese Themen offenbar komplett allein entscheiden können, wird es wohl auch kaum besser werden.
Sie erzählt ja bei jeder Gelegenheit, wie toll und gleichzeitig super billig die Porsche Sachen seien, und dass sie nicht verstehen könne, warum die Kunden Rimowa so toll fanden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da erzählt also der bei Lufthansa Verantwortliche nicht nur, dass Porsche in der Tat nicht nur billig aussieht und auch tatsächlich auch billig ist. Nein: Da wird sogar explizit und im gleichen Satz zugegeben, dass man versteht, dass die Kunden eigentlich etwas ganz anderes wollen. Und einzig und allein aus dem Grund, dass die verantwortliche Person rein privat der Ansicht ist, dass das andere praktischer ist und sie es schöner findet, wird dann dieser Schrott produziert. Unfassbar, und aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung der Lufthansa. Man weiß, dass der Kunde es schrottig findet und etwas ganz anderes will, und es darf eine rein private Meinung dann dazu genutzt werden, etwas gegen den Kundenwunsch zu machen. Das steht wirklich ganz sinnbildlich für das, was in der Lufthansa First Class schief läuft - mit den Pyjamas ist es ja exakt das gleiche.

Wenn man mit anderen Airlines fliegt, bekommt man die Amenities (Zahnbürste, Cremes, Socken,...) selbstverständlich, und bekommt noch ein tolles Amenity dazu - zum Beispiel die Lalique Boxen mit Kerze, Spray o.ä.. Und wirklich hochwertige Getränke.

Bei LH ist man inzwischen bei aufbereitetem Wasser anstatt ordentlichem Mineralwasser in den F Lounges und im FCT und bei alten zusammengesuchten Amenity Kits, oder bei billigstem Plastikschrott.

Als Kunde mit über 20 Jahren auf LH, fast die ganze Zeit HON, bin ich wirklich erschrocken und traurig zugleich, was da inzwischen aus dem Produkt geworden ist. Das gilt übrigens in gleichem Maß auch für den Wartungszustand der Sitze und das Verhalten der Crews (wobei letzteres manchmal auch top ist). Auf manchen Flügen jedoch ist es eher wie im Zirkus vorne, und die Toiletten sind dann auch für die C geöffnet, wenn man eine der "ist alles egal" Crews erwischt. Das einzige, was in den letzten 18 Monaten wieder total durch die Decke gegangen ist, ist die Arroganz mancher Crews. Ich frage mich dann nur, worauf diese sich noch etwas einbilden bei diesem Produkt im Gesamtbild....